Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Die eigenen Kinder sind immer die schönsten!

  1. #1

    Gast

    Standard Die eigenen Kinder sind immer die schönsten!

    Hallo Leute!

    Da ich bis über beide Ohren in meine Babys verknallt bin, möchte ich gern ein paar Fotos posten und hoffe, dass Ihr auch Freude daran habt!

    Viele Grüße von Silke, Bibo und Finchen!

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Silke,
    hier herrscht Knuddelalarm . Natürlich sind die eigenen "Kinder" die schönsten, das soll ja auch so sein .

    Bitte mehr davon !

    Viele Grüße
    Silvia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Wellimania
    Ist Futterfest Benutzerbild von Wellimania


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Robin
    • * Viktor


    Album von Wellimania

    Standard

    Hallo Silke,

    ein wirklich zuckersüßes Pärchen hast du da.

  4. #4

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Silke,

    das ist tatsächlich so.

    Bibo und Finchen sind ein niedliches Paar.
    Alles Gute den beiden Süßen.

    LG, Carmen

  5. #5

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    "Alle Mütter haben schöne Kinder, aber meine musste wieder übertreiben"

  6. #6

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Zitat Zitat von Pips Beitrag anzeigen
    "Alle Mütter haben schöne Kinder, aber meine musste wieder übertreiben"


    da der Text zu kurz ist, noch mal in Lautschrift 'Hahahahihihihi'

  7. #7

    Gast

    Standard

    Den Spruch hat meine Mama als Postkarte am Kühlschrank hängen... wer ihr die wohl geschickt hat?

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich weiß schon wieder nicht, wie ich Fotos hochladen kann...

  9. #9

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Ach Silke nicht verzweifeln , schau mal hier Bilder-Upload

  10. #10

    Gast

    Standard

    Genau! Das war´s! Danke!

  11. #11

    Gast

    Standard

    Jetzt aber... Erfolge beim Hirsetraining!

  12. #12

    Gina
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Gina


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Gina

    Standard

    Ja man kann es gaaaanz deutlich sehen! Alle sind hier glücklich ,das ist doch mal wahre Liebe oder?

  13. #13

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hey Silke,

    prima, dass es mit dem Trainig klappt. Schöne Beweisfotos von den Plüschkugeln.

    Viele Grüße
    Silvia

  14. #14

    Gast

    Standard

    Das Vogelzimmer, bzw. die Vogelecke in der Küche ist nun eigentlich fertig. Hin und wieder wird was geändert, was hinzugefügt, was weggenommen... damit´s nicht langweilig wird.

    Zum Wochenende gab´s ausnahmsweise eine Apfelschnitte - so gierig hab ich die beiden noch nie gesehen! Kein Fremdeln, kein argwöhnisches Beäugen... gleich in die Vollen und sofort Schreddern, Zerpflücken und durch die Gegend spucken! Meine Schmutzfinken!

    Anbei ein paar Fotos vom Luftspielplatz.

  15. #15

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Silke,

    deinen Spielplatz finde ich toll und auch die Seile.

    Aber muss der Käfig wirklich so eingepackt sein, ich finde diese Gardinen einfach nur grässlich und der Karton ist doch auch sinnlos. Wenn sie fliegen, machen sie doch sowieso Dreck. Ich würde beides entfernen.

  16. #16

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Silke,

    auch ich finde die Verpackung doof, denn sauber machen musst Du ja sowieso. Aber der Spielplatz ist für die kleinen Plüschis richtig schön geworden.
    Die beiden Süßen mögen ihn offensichtlich auch gerne. Das mit den Apfelspalten kenne ich, mit Begeisterung ran an den Feind und herumsauen. Eine Woche später wird der Apfel nicht mal mehr mit dem Popo angesehen. So sind sie eben, immer was los.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    Silvia

  17. #17

    Gast

    Standard

    Ich stelle mal die Gegenfrage: Was ist an dem Schutznetz und dem Karton falsch? Die Optik lassen wir dabei mal außen vor.

    Ich erkläre auch gern, warum ich das so gemacht hab: Die Wanne inkl. Schubalde, die unten am Käfig war, war nicht in Ordnung, rissig, die Halteclips verbogen, die Schublade klemmte. Ich hab seit der Chemo die Fingerspitzen kaputt. Die Haut platzt auf, als hätte sie jemand mit einem scharfen Messer angeritzt, jede Berührung tut weh. Zur Käfigreinigung musste ich immer Handgriffe machen, die mir soviel Schmerzen bereiteten, dass mir die Tränen in den Augen standen. Also hab ich die ohnehin krumm-schief-kaputte Wanne entfernt und den Käfig einfach in die große Obstkiste gestellt. Innen ist er mit Zeitung bedeckt, darauf Buchenholzstreu, ein Napf mit Grit, sowie eine Leiter, die hoch in die 1. Etage führt. Da unten können sie wühlen wie die Weltmeister, ohne dass mir der ganze Schiet in der Bude rumfliegt. Der Gemüsekarton hat rechts und links praktische Grifflöcher, die es mir ermöglichen, den ganzen Käfig stabil und wackelfrei anzuheben, wenn es sein muss. Und wenn er trotz Zeitung, Streu und Reinigung nach einiger Zeit nicht mehr fit ist, kommt er ins Altpapier und wird durch den nächsten Karton ersetzt.

    Das Schutznetz drumherum erfüllt auch mehrere Zwecke. Erstens sind rundum am Käfig vier Öffnungen für Futtercontainer, die ich nicht benutze. Die Öffnungen sind aber groß genug, dass die zwei Banausen durchschlüpfen könnten. Mit dem Netz sind sie verschlossen. Zweitens reduziert das Netz den Dreck außerhalb des Käfigs doch erheblich. Und ganz ehrlich, warum soll ich es mir nicht auch mal leicht machen? So lange es den Geiern nicht schadet oder es sie quält, suche ich immer nach Möglichkeiten, die Haltung und Reinigung schmerzfrei und schonend zu gestalten. Durch das Netz krieche ich schätzungsweise "nur" 10 Minuten durch die Küche und sammle Kackbällchen, Apfelstücke, Petersilie und Grit auf. Ohne das Netz könnte ich die Küche sicher von der Decke bis zum Boden grundreinigen.

    Also, wie gesagt, wenn ich da grobe Fehler mache oder die Vögel gefährde, dann nehme ich Eure Hinweise gern an. Anderenfalls steht mein körperliches Wohl über dem optischen Aspekt meines Käfig-"Anbaus".

  18. #18

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Silke,

    ok den Karton verstehe ich vielleicht noch auch um dir die Arbeit zu erleichtern. Nur die Öffnungen der alten Näpfe solltest du doch anders verschliessen.

    Hier haben dies schon einige User mit Kabelbinder und dem Netz von Fliegenklatschen gemacht. Denn irgendwann werden die Wellis doch durchschlüpfen oder das Netz durchnagen. Hier will dich niemand angreifen es sind nur lieb gemeinte Ratschläge zum Wohl der Wellis. Auch das Netz außenrum ist für mich einfach gefährlich, da die Wellis sich dort verheddern können und sie können ja auch nicht richtig auf dem Käfig herumklettern .

    Überleg es dir einfach nochmal, ob du nicht doch noch was ändern kannst.

  19. #19

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Silke,

    lieben Dank für Deine Ausführungen, jetzt ist mit klar, warum Du den Karton nutzt. Die Idee von Yvonne mit den Gittern von Fliegenklatschen und Kabelbindern finde ich genial, da können Deine Plüschis weder hängenbleiben, noch sich durch nagen. Ich glaube, Du hast schon so viel für die Kleinen getan, das bekommst Du bestimmt auch noch hin. Ich wollte nicht nörgeln, meinte es nur gut, aber das kannst Du Dir bestimmt auch denken.

    Viele Grüße
    Silvia

Ähnliche Themen

  1. wir sind immer mehr geworden
    Von canim im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.04.2015, 23:30
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 22:21
  3. Nun sind sie fort....für immer
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 18:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •