Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wellihahn dirigiert die Wellihenne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wellihahn dirigiert die Wellihenne

    Werbung nur für Gäste

    Hi,es ist so das ich seit etwa eineinhalb Wochen auf die Wellis meiner Tante aufpasse,sie wohnen wegen ihrem längeren KH-Aufenthalt bei mir. Das wirklich dumme ist das bereits ein Brutkasten im Käfig war,und als ich ihn rausnehmen wollte festgestellt habe das bereits Eier gelegt wurden. Ich habe Erfahrungen mit Wellis,aber das verhalten des Hahns irritiert mich dann doch.Er will auf keinen Fall das die Henne,wenn sie aus dem Kasten kommt,alleine frisst. Seit drei Tagen füttert er sie nicht mehr,geht in den Kasten und randaliert. Das nimmt die Henne sichtlich mit,und mich auch. Die Frage:sollte ich den Hahn separieren?Er füttert sie eh nicht und ist nur in aggressiver Stimmung. Vorab danke für eure antworten!

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo,

    ich habe den Thread zu Notfällen in der Zucht verschoben. Was macht der Hahn (sicher ein Hahn?) denn genau? Die Henne angreifen?

    LG Lissie

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Katinka,

      ich hoffe hier meldet sich noch niemand.
      Trotzdem würde ich dich bitten mit einem vogelkundigen Tierarzt Kontakt aufzunehmen und dort um Rat zu fragen.

      Unsere Tierarztliste mit Adressen von unseren Usern empfohlenen vogelkundigen Tierärzten aus dem deutschsprachigem Raum.


      LG, Carmen

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo,
        der eigentliche Job des Hahnes kommt erst viel später die Jungen dann zu versorgen. Ich würde ihn separieren, bis er etwas runtergekommen ist. Hast du die Eier durchleuchtet? Sind sie befruchtet? Wieviele Eier sind denn da, ist das Gelege schon vollzählig?

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hi Pips,es sind,bzw.waren fünf befruchtete Eier. Heute Früh ist das erste von fünf geschlüpft,aber ich habe den Hahn zu spät separiert da alles tatsächlich besser schien..leider hat er es gepickt und klein Küken hat es nicht geschafft. Nun habe ich den Hahn natürlich separiert. Es ist auch definitiv ein Hahn,darum irritiert mich dieses Verhalten,bzw.fühlt er sich auch evtl.einfach überfordert. Ich hoffe die Henne schafft es da es alleine ja eine ordentliche Aufgabe ist.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo Katinka,

            wie traurig, das arme Küken.

            Ich drücke die Daumen, dass die restlichen Küken es ohne Zwischenfälle schaffen und groß werden.

            Liebe Grüße
            Melanie
            Niko + Fipsy + Benno + Kloppo + Sheldon + Emma + Tom + Jerry + Livy + Snorre + Olavi
            Im Herzen immer bei mir: Lili, Dämon, Silvester, Sunny, Karl, Nico, Kleiner, Hansi, Cleo, Lilly, Tweety, Snow, Luna, Marli, Merry und Hermine​

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Halli Hallo,ich kann sagen,Frau Henne meistert es gut! Mittlerweile sind zwei Küken geschlüpft,alle munter und gut genährt.

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste

              Lädt...
              X

              AdBlock Detected

              Please Disable Adblock

              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

              I've Disabled AdBlock