Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ausgehöhlter Stamm zum Spielen?

  1. #1

    Gast

    Standard Ausgehöhlter Stamm zum Spielen?

    Huhu Leute!

    Ich gucke mir ja immer gern Eure Fotos an, um Anregungen zu finden, wie ich das Vogelzimmer für Bibo und Finchen weiter gestalten kann. Dabei entdeckte ich häufiger schon sowas wie ausgehöhlte Baumstämme, die quasi als hängender Tunnel von der Decke baumeln und in denen die Geierchen spielen und sich verstecken können.

    Nun hab ich aber auch gelernt, dass die Ladies sich eher fortpflanzen wollen, wenn sie geeignete Nistplätze angeboten bekommen und das möchte ich eigentlich verhindern. Wäre ein solcher Baumstamm schon Anreiz genug zum kleine-Plueschkugeln-machen oder wird er wirklich nur als Spielzeug wahrgenommen?

    Sonnige Grüße, Silke

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Silke,
    bestimmt meinst Du die Korkröhren, die viele Wellihalter für ihre Vögelchen anbieten.
    Ich habe für meine Wellis nur Korkbrettchen, auf denen sie herumwandern und die geschreddert werden. Ich habe extra keine Röhren genommen, damit keiner auf die Idee kommt, diese als Bruthöhle in Betracht zu ziehen. Leider weiß ich nicht, wie es die anderen User, die diese Röhren ihren Wellis anbieten, handhaben um eine Brut zu verhindern. Bestimmt wird sich dazu noch jemand melden.

    Viele Grüße
    Silvia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Silke,

    bin mir jetzt auch nicht sicher welche Stämme du meinst. Kannst du vielleicht mal den entsprechenden Thread verlinken?

    Ich habe eine Weidenröhre und die fülle ich mit Heu ähnlich mache ich es mit Korkröhren die ich auch nur selten nutze. Man kann sie verwenden sollte dann aber doch möglichst noch mehrere Öffnungen rein machen, damit diese nicht zu dunkel und uneinsehbar sind.

    Ich benutze auch lieber Korkstücke oder Bretter. Leider sind manche Hennen auch ohne Anreiz einfach so stark brutig und legen die Eier dann im Futternapf oder auf dem Boden ab, dies ist aber selten und man kann dann mit Hormonpräparaten entgegen steuern.

Ähnliche Themen

  1. Ausgehöhlter Baumstamm
    Von Slou im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.03.2016, 14:13
  2. Mit Körnchen spielen..... Hä? :)
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.12.2013, 23:31
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.04.2012, 16:03
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 12:57
  5. Will mein Wellensittichweibchen nur spielen?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 19:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •