Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Finchen öffnet ihr Auge nicht mehr

  1. #1

    Gast

    Standard Finchen öffnet ihr Auge nicht mehr

    Guten Morgen!

    Schon wieder die nächste Sorge... seit dem Aufstehen öffnet Finchen ihr rechtes Auge nicht mehr. Sie ist auch ruhiger als sonst. Normalerweise plappert sie mit dem Radio und ihrem Freund Bibo um die Wette. Heute hockt sie da, putzt sich gelegentlich und das war´s. Gefressen hat sie aber.

    Zum Glück hat mein TA heute Bereitschaft, ab 11 Uhr kann ich hin.

    Mann, ich hab schon wieder Puls und mach mir Sorgen.

  2. #2

    Sabine Wendt
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sabine Wendt


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sabine Wendt

    Standard

    Alles Gute, gut, dass du es gleich abklären kannst.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Mensch Silke,
    immer was los bei Dir. Ich drücke die Daumen, dass es bei Finchen nichts schlimmes ist.

    Viele Grüße
    Silvia

  4. #4

    Pucki123
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pucki123


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hört sich nach ein Schlaganfall an.
    Ich hoffe dass sich das nich bestätigt und es eine harmlose Erklärung gibt.
    Alles Gute und Liebe für dich und Finchen.

  5. #5

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hm komisch sie war doch erst beim Arzt, vielleicht Nebenwirkungen von dem Milbenmittel?

    Ich hoffe es ist alles harmlos.

    Alles Gute für Finchen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Plueschkugel1977 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!

    Schon wieder die nächste Sorge... seit dem Aufstehen öffnet Finchen ihr rechtes Auge nicht mehr. .
    Meinst Du jetzt wirklich kontinuerlich nicht mehr , also niemals mehr oder ab und zu doch etwas ? Hast du mal in einer gewissen Entfernung so ca. 30 MInuten sie beobachtet , wenn du dich ihr näherst, sie streicheln willst . hat sie dann das Auge immer noch zu?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Der TA sagt, es sieht so aus, als habe etwas in ihrem Auge gekratzt, vielleicht ein Stück Feder oder ein Körnchen. Das Auge war auch geschwollen, als er die Lider auseinandergeschoben hat. Er hat ihr Tropfen ins Auge gegeben, was ich heute noch 2 x wiederholen muss. Morgen früh dann wieder beim TA vorstellig werden.

    Finchen öffnet das Auge jetzt öfter und länger als vor den Tropfen, schließt es aber auch immer wieder für längere Zeit. Die Tropfen enthalten auch ein Antibiotikum, damit die Entzündung zurückgeht. Mir graut es schon davor, sie nachher einzufangen und ihr die Tropfen ins Auge zu geben.

  8. #8

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Silke, puh gut dass es nur so was ist. Leider bringen Wellis nicht nur Freude sondern auch Sorgen.

    Gut dass du schnell beim Arzt warst. Viel Erfolg beim geben der Medis. Am besten nimmst du ein Tuch zum einfangen und halten und dann noch ein Tuch bereit halten falls was daneben geht. Vielleicht kann dir deine Mutter helfen, wenn einer den Welli hält und einer die Tropfen gibt ist es einfacher.

    Du schaffst das bestimmt.

  9. #9

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Silke,

    bin ich froh, dass es "nur" eine Augenentzündung und nichts schlimmeres ist. Na, das mit den Tropfen wird zwar ein Kampf, denn die kleine Maus wird bestimmt ihre Augen nicht öffnen, wenn Du die Tropfen gibst. Ein Tröpfchen wird bestimmt das Köpfchen von Finchen verzieren. Macht aber nichts, was sein muss, muss sein. Das bekommst Du ganz bestimmt hin, bleibe ruhig und mach Dir keinen Stress. Du weißt aus Erfahrung, dass die Wellis nicht nachtragend sind.

    Viel Erfolg und viele Grüße
    Silvia

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Plueschkugel1977 Beitrag anzeigen
    Der TA sagt, es sieht so aus, als habe etwas in ihrem Auge gekratzt, vielleicht ein Stück Feder oder ein Körnchen. Das Auge war auch geschwollen, als er die Lider auseinandergeschoben hat. Er hat ihr Tropfen ins Auge gegeben, was ich heute noch 2 x wiederholen muss. Morgen früh dann wieder beim TA vorstellig werden.

    Finchen öffnet das Auge jetzt öfter und länger als vor den Tropfen, schließt es aber auch immer wieder für längere Zeit. Die Tropfen enthalten auch ein Antibiotikum, damit die Entzündung zurückgeht. Mir graut es schon davor, sie nachher einzufangen und ihr die Tropfen ins Auge zu geben.
    GOTT sei dank!
    Engelchen, das ist immer noch besser als ein Schlaganfall. Glaube mir, ich wäre erleichtert. Mache dir keine Gedanken, jede Vogelmutti muss da früher oder später durch, du schaffst es ! :-)

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ich gieße mir gleich ein paar Kurze in die Krone und dann wird das Tropfengeben totaaaal entspannt!

  12. #12

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hey hey, das geht gar nicht, nachher hast Du die Tropfen in den Augen und nicht Finchen .

    Keine Panik, das schaffst Du schon .

    Bleibe ruhig. Viele Grüße
    Silvia

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ging ganz gut... Finchens Herz pochte natürlich wie verrückt und sie hat gemeckert. Aber nach 3-4 fehlgeleiteten Tropfen kamen zwei ins Äuglein und schnell ging´s zurück zu ihrem Schätzchen, der ebenfalls aufgeregt und motzend unterwegs war.

    Gleich nochmal und dann isses gut für heute. Wenn ich Pech hab, muss ich das 1-2 Wochen lang machen. :/

  14. #14

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Na siehste, bald hast Du die Routine und alles geht dann viel besser. Oder Finchen kommt von ganz allein zum Augentropfen träufeln .

    Also durchhalten .

    Viele Grüße
    Silvia

Ähnliche Themen

  1. Nestling öffnet die Augen nicht
    Von Gast im Forum Notfälle in der Zucht
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.05.2018, 22:51
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.2013, 23:02
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 22:47
  4. Unser Welli öffnet sein rechtes Auge nicht mehr
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 17:50
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 14:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •