Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hallo, ich bin Micha und das sind meine Wellis

  1. #1

    VanilleEis89
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von VanilleEis89


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von VanilleEis89

    Standard Hallo, ich bin Micha und das sind meine Wellis

    Hi,

    ich dachte mir ich erstelle meinen Fäderbällen doch mal einen eigenen Thread und stelle sie etwas genauer vor
    Also, dass sind meine 4: Gregor (grau), Penny (gelb), Thessia (blau/weiß) und Zion (grün)



    Zion und Thessia waren meine ersten beiden und sind vor einigen Monaten als Pärchen zu mir gezogen.
    Erfreulicherweise sind die zwei auch tatsächlich ein Paar



    Thessia...

    ...ist von meinen kleinen mit Abstand die zickigste und auch lauteste
    Passt ihr irgend etwas nicht, und das ist oft der Fall schimpft sie das ganze Haus zusammen.
    Gregor wird von Thessia komplett ignoriert und Penny solange sie Zion in Ruhe lässt meistens auch
    Eigentlich scheint Thessia in ihrer eigenen kleinen Welt zu leben in der es sich in erster Linie um ihr Wohlbefinden zu drehen scheint und als nächste und dann auch schon letzte Instanz vllt noch die Interaktion mit Zion eine Rolle spielt.
    Trotzdem scheint sie gut in der Gruppe integriert zu sein und ist meiner Beobachtung nach die Chefin, da man ihr grundsätzlich ohne langes gezehter platz macht wenn sie irgendwo hin will wo bereits wer ist.
    Leider ist die gute zwar ne kleine Diva aber absolut Kamerascheu. Sieht sie mich mit dem Handy in der Hand muss ich bereits aufpassen das ich ihr damit nicht zu nahe komme, sonst hab ich auf dem entstandenen Bild schlicht gähnende leere



    Ihr Partner Zion hingegen...

    ...ist nen kleiner Charmebolzen der alles anbalzt was sich in seiner reichweite befindet, sei es seine Partnerin, Penny (Was Thessia dann immer seeeehr laut schimpfen lässt) oder einfach nur irgend ein Gegenstand der gerade Liebe benötigt
    Ich hab ihn noch nie schimpfen gehört auch auch noch nie gesehen das er sich an den Streitereien der Mädels beteiligt.
    Er ist nicht gerade der beste Flieger und auch klettern gehört nicht gerade zu seinen Stärken.
    Aber dafür zwitschert er richtig hübsch und das den ganzen Tag lang.
    Mittlerweile habe ich mich so daran gewöhnt, das ich automatisch nach ihm schaue wenn es plötzlich mal ruhig wird XD



    Vor etwa 3 Wochen ist dann zu den beiden noch Penny gezogen.

    Ich hatte eigentlich eh vor auf 4 aufzustocken, wollte das aber erst nächstes Jahr machen.
    Nur hab ich dann als ich ein wenig im Netz gestöbert habe Penny gesehen und fand sie so hübsch das sie mir 2 Tage lang nicht mehr aus dem Kopf ging
    Also Züchter angeschrieben, kurzes hin und her schreiben und für den nächsten tag einen Termin vereinbart.
    Den Hinweg dachte ich noch die ganze Zeit bei mir das ich das doch erst 2020 machen wollte und das nicht ganz grundlos da mein Käfig schlicht nicht der größte ist.
    Aber als ich sie dann live sah musste ich sie mitnehmen und versuche seitdem den eigentlich wohl etwas zu kleinen Käfig durch mehr oder weniger 16h Freiflug tägl. auszugleichen .
    Eigentlich schlafen meine Geier nur in ihrem Käfig und fliegen ansonsten den ganzen tag frei im Wohnzimmer herum.
    War anfangs nicht so geplant aber ich muss zugeben das ich es toll finde.
    Zurück zu Penny.
    Sie ist ne kleine 5 Sternefliegerin die mir gezeigt hat was Wellensittiche auf verglichen mit der Natur ja doch recht engem Raum für Flugmanöver durchführen können. Eins ihrer Favoriten ist es unter anderem Besuchern und oft genug auch mir um den Kopf herum zu schwirren und das teils mit erschreckend geringem Abstand und Tempo
    Nicht jeder meiner bisherigen Besucher fand das besonders entspannend und ich hab die damals noch 3 ab und an tatsächlich in ihren Käfig bringen müssen damit mein besuch sich wieder entspannte.
    Darüber hinaus kann Penny aber auch mit Abstand am besten von allen Klettern. Es gibt keinen Ort den sie nicht kletternd erreichen kann, der Korkast wird meistens kopfüber benagt und wenn sie ihre 5 Minuten bekommt (ja die bekommt sie echt) kann man wirklich denken irgendwas is in dem kleinen Köpfchen da zu Bruch gegangen.
    Sie ist super lieb und zutraulich und hat den kleinen Gregor bereits vom ersten tag an in ihr Herz geschlossen.
    Sie ist einfach mein kleiner Wirbelwind, die als erstes aus dem Tor stürmt wenn ich es morgens öffne und ständig auf Achse ist



    Und seit diesem Dienstag ist dann der kleine Gregor zu uns gezogen.

    Eigentlich heißt er Gregorian der Erste... da mein Exfreund ihn soo toll fand durfte er sich einen namen aussuchen Die Kurzform ist jetzt ganz einfach Gregor

    Gregor hat aktuell das Problem das seine Schwungfedern noch nicht richtig gewachsen sind und er aktuell gar keine Schwanzfedern hat.
    Letztere sieht man aber mittlerweile deutlich
    Warum das so ist konnte mir die Züchterin nicht sagen, sie vermutet das es damit zu tun hat das er und seine Geschwister deutlich zu früh den Nistkasten verlassen haben. Da seine mutter verletzt war und ihm das Schwanzgefieder fehlte vermutet sie, dass eine andere Henne schlicht in den Nistkasten eingebrochen ist und schlimmes im Schilde führte.
    Mir ist es letzten Endes einerlei. Anfangs hatte ich noch die Befürchtung das er wenn er Fußgänger bleiben würde evtl gemobbt werden könnte, zumal er die ersten tage wirklich sehr sehr Ängstlich gegenüber den anderen war.
    Seit gestern ist diese Angst verflogen und er scheint bereits recht gut in die Gruppe integriert zu sein. Da er bisher nur sehr kurze Distanzen überbrücken kann lernt er langsam aber sicher wie man flink durch die Gegend klettert
    Ach bin ich sein Taxi wenn er auf einen der Äste möchte die nur fliegend erreicht werden können.
    Er kommt dann tatsächlich zu mir gerannt und springt sofort auf die Hand Geht es dann nicht schnell genug ruft er erst die anderen und streckt das Köpfchen und wenn auch das noch zu lange dauert fängt er an wie wild auf meiner Hand herum zu trippeln

    Anfangs war ich mir unsicher ob er wirklich zahm ist oder einfach so wirkt weil er nicht wegfliegen kann. Daher hab ich den Kontakt schlicht von ihm ausgehen lassen und schnell gemerkt das er wirklich absolut keine Angst hat. Ich bin mal gespannt in wieweit sich das verändert sobald sein Gefieder vollständig nach-/gewachsen ist

    Bisher ist er als ehr schüchterner kleiner Geselle aufgefallen, kommt aber langsam immer mehr aus sich heraus und hat in Zion jemanden gefunden der ihm zu imponieren scheint, denn er macht ihm alles, wirklich alles nach
    Vor Thessia hat er ein wenig Angst, was denke ich aber auch ganz gut so ist, da so eine schnelle flucht vor ihr die er nicht hinbekommen würde gar nicht erst Notwendig wird
    Penny hatte ihn ja von Anfang an in ihr kleines Herzchen geschlossen und sucht ständig seine nähe. Zu beginn war ihm das sichtlich unheimlich und ich denke mit ein Grund warum er sich zum schlafen von den anderen separiert hat. Mittlerweile scheint er allerdings aufzutauen Und ich glaube beobachten zu dürfen wie aus den beiden zumindest gute Freunde werden.




    So, dass sind also meine 4 Federbällchen
    Ich werde wohl ab und an mal berichten was es neues gibt, vor allem im Bezug auf Gregors Gefieder
    Und da ich ja jetzt schon 4 habe ist für 2020 geplant auf 6 zu erhöhen. Allerdings muss dazu dann tatsächlich erst eine Voliere einziehen, wozu ich dann wiederum erst gewisse Renovierungsarbeiten erledigt haben möchte
    Aaaber ich freue mich schon wenn es soweit ist und meine Schar langsam etwas eher zu einer Schar wird


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Micha,

    oh, hast Du eine tolle Welli-Bande. Alle sind so unterschiedlich und so hübsche kleine Vögelchen. Du hast jeden einzelnen Welli so liebevoll beschrieben, das kann nur jemand, der welliverrückt ist. Natürlich freue ich mich, wenn Du weiter von den Süßen berichtest und wie sich Dein kleiner Fußgänger entwickelt.

    Ich wünsche Dir und Deinen Flauschis alles Gute.

    Viele Grüße
    Silvia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Micha

    schön das du uns hier Dein niedliches welli Quartett mit Bild und Wort vorgestellt hast, das sind ja wirklich vier ganz unterschiedliche Charaktere. Ich finde es toll wie Du es beschrieben hast und freue mich schon auf weitere Bilder und Berichte über Deiner niedlichen Wellibande.

    S.G.
    Enno

  4. #4

    rega
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von rega


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von rega

    Standard

    Hallo Micha,
    Du hast da eine wirklich wunderhübsche Truppe zusammengeholt. Ich bin schon auf weitere Geschichten mit Bildern gespannt.

    LG Reiner

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Micha,
    du hast nicht nur eine wunderbare Truppe, sondern du kannst so toll über deine Wellensittiche berichten das es eine Freude ist zu lesen. Ich bin mal gespannt wie es weitergeht bei dir und deinen gefiederten Freunden.

    lg
    Michael

  6. #6

    Standard

    Hallo Micha,
    ein wirklich tolles Quartett hast Du da und Deine Beschreibungen sind echt super
    Musste sehr grinsen, als Du beschrieben hast wie Du zu Penny gekommen bist … genauso ging es mir als ich von 3 auf 4 Wellis aufgestockt habe … mein kleiner Alfred war einfach Liebe auf den ersten Blick … 4 waren bei mir auch geplant … und dann sah ich diesen süßen blauen Spangle Hahn (Houdini) und den kleinen grünen Textmarker-Rainbow (Leofric, der übrigens wie Deine Penny ein Super Flieger ist) und da waren es dann Sechs … nun lebe ich also mit Sechs Männern zusammen … Bravo !

    Freue mich schon auf weitere Berichte und ich und meine Jungs drücken Gregor sämtliche Daumen und Zehen damit er bald auf die Flügel kommt

    Liebe Grüße
    Susy

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •