Hallo Hannah,
na, siehst Du, Clara ist zwar eine Zicke, aber wenn sie zulässt, dass Fabi auch mal schmusen darf, ist doch toll. Und mit den Runden durch das Zimmer drehen, wird Fabi auch noch lernen. Hast Du denn in der Nähe des Käfigs eine interessante Landemöglichkeit, die Du mit etwas Hirse interessanter machen kannst ?
Käfigeinrichtung zerlegen, ja, das sind Hennen! Ich habe Kork angeboten und Naturäste, die meine kleine Henne auch sehr gerne zerpflückt hat. Eine besondere Freude hat sie, wenn ich eine Reiswaffel, natürlich ohne Salz in Bio-Qualität, anbiete. Meine Gelbeheini hat keine Ruhe, bis die bis zum letzten Krümel geschreddert ist. Ihr Partner darf dann nicht einmal in ihre Nähe kommen, dann gibt es Gezeter. Erst wenn ich mit dem Staubsauger die Überreste, die natürlich in der Umgebung herumliegen, wegsauge, ist Ruhe eingekehrt. Dann darf der Hahn auch mal am Kork nagen.
Wenigstens hast Du kein Problem damit, den kleinen Fabi einsammeln zu müssen, damit er zum Schlafen in den Käfig geht.
Mit der Zeit spielt sich bestimmt alles ein und Du wirst jeden Tag was Neues an und mit ihnen entdecken.

Auch Dir und Deinen Schätzchen alles Liebe und weiterhin viel Freude mit ihnen.

Viele Grüße
Silvia