Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kann ich Wellis einen Umzug über 400km zumuten?

  1. #1

    wotan
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von wotan

    Standard Kann ich Wellis einen Umzug über 400km zumuten?

    mahlzeit leute

    ich hätte da eine frage zum thema wellensittche und umzug
    kurz gesagt/gefragt ist ein umzug mit dem auto von ca.460 km wellensittichen zu zutrauen ? hat da villt jemand erfahrung ?

    es geht sich darum das die mutter des mannes meiner cousine

    ein ziemlich großes haus und grundstück irgendwo in sachsen gekauft hat und uns nun anbietet da auch zu wohnen
    das ganze ist natürlich momentan nur eine fixe idee wir wollen uns das aber in ein paar wochen mal anschauen gehen

    sofern uns das zusagt liegt es bei mir nur an meinen wellis ob ich ein so großen umzug wage

  2. #2

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo Dominik,
    wir nehmen unsere Vgels mit in den Urlaub, ist überhaupt kein Problem. Mein blinder welli und seine Freunde haben eine 6stündige Fahrt hinter sich, um ins neue Domizil zu kommen. Hirse und was Frisches ist wichtig. Stell dich darauf ein, dass es sehr laut werden kann, denn das Motorgräusch animiert zum Zwitschern.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Merle
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Merle


    Zwei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    wir sind mit unseren auch schon mal 550 km in den Norden nach NRW gefahren. War überhaupt kein Problem. Nach etwa 30 min wurde gezwitschert als würde man sich im Wohnzimmer befinden und die Hirse wurde fröhlich weg geknuspert. Für Flüssigkeit hatten wir Gurken in die Gitterstäbe geklemmt.

    LG Merle

  4. #4

    Gast

    Standard

    Alle Vögelchen die ich in meinem Leben hatte haben vollkommen schadlos mehrer Umzüge überstanden und das auch bei über 400Km. Also kein Problem :-)

  5. #5

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Dominik,

    schön wieder mal von dir zu lesen.

    Ich denke auch, dass ein Umzug bzw. längere Fahrt kein Problem ist. Nur du solltest die Wellis dann vielleicht in etwas größere Transportkästen stecken oder sogar einen kleineren aber gut gesicherten Käfig. Diese Mini Transportboxen oder sogar Pappschachteln wären ungeeignet.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Unser einer Welli -Blue- war der Burner. Wenn wir ihn hinten im Kombi hatten , immer total gut drauf und liebte es auf der Autobahn alles an sich vorbeirauschen zu sehen. Er lachte, keckste, laberte die ganze Autofahrt und sang. Wenn wir dann noch Musik anmachten, war kein Halten mehr. Party pur. Er wackelte mit seinem Kopf war ganz entzückt, die weiße Iris hat sich manchmal zugeszogen und er schmuste mit seiner Bimmel. Ach ja. Er war mein Augenstern. :-(

  7. #7

    wotan
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von wotan

    Standard

    super vielen dank für all eure flotten antworten

    als transport dachte ich an meinen alten käfig der ist so ca. 70cm hoch und 45-50 breit

    nun gut dann bin ich mal in ein paar wochen gespannt wie es so in sachsen ausschaut hab momentan keine sonderlich große vorstellung was mich erwartet

  8. #8

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Wotan,
    da brauchst du dir echt keine Sorgen machen, die kleinen Tiere sind viel robuster als wir manchmal denken. Die überstehen so was meist besser als wir. Du musst nur aufpassen, dass er während der Fahrt keinen Zug bekommt, also entweder 3 Seiten abdecken oder Fenster zulassen und Klima nur ganz leicht an. Auf Zug reagieren sie sehr empfindlich.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.03.2014, 13:30
  2. Der Umzug ist im November
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 13:53

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •