Hallihallo,
Da ich mir schon seit dem Tod meiner Hunde vorgenommen hatte, wieder ein liebes Wesen aus dem Tierheim in meine Obhut zu nehmen, sobald eine eigene Wohnung das zulässt, bin ich nun hier.
Ich wohne mit meinem Partner fast mitten im schönen Wuppertal und bin daher bei Vögeln gelandet, weil ich Hunden und Meeries keinen schönen Wald oder Gras und einer Katze nicht genug zum Zerstören geben kann. Leider kenne ich mich noch nicht so gut mit Vögeln aus, daher will ich vorher ganz sicher gehen, dass auch die Umstände passen und ich kein schlechter Halter werden würde.

Hier die Umstände:
Zeitlich ist alles kein Problem, als Studenten in selbiger Stadt sind mein Partner und ich dauernd, meist abwechselnd zuhause und können uns auch während Prüfungen für unsere Liebsten Zeit nehmen. Kosten- und Aufwandstechnisch sind wir gewappnet und dank meines Bastel/Kreativ-Hobbies auch für selbstgemachte Spielzeuge und Snacks zu haben.

Aber! Ich weiß nicht, ob die Wohnung passend ist. Wir haben hier massig Platz, es handelt sich um eine 52qm++ DG-Wohnung, aber es gibt nur Bad, Schlafzimmer und einen großen Raum mit Arbeits- und Küchenbereich. (Wir haben zwar auch zwei größere Abstellräume mit kleinen Fenstern aber da steck ich die Kleinen nicht rein )
Ist das schon schlecht? Ich mache mir auch Gedanken weil wir a) beide sehr viel vorm PC sitzen (Informatikerin & Zocker), wenn auch keine schnellen, hellen Bilder und b) die Möbel an den geraden Wänden langgehen und demnach die Voliere /der Käfig zwar theoretisch noch neben den Fernseher mit max 120cm Breite kann aber das ja sicher nicht ideal wär, auch weil die Fenster direkt ggü sind und das im Sommer nicht toll wäre hier oben. Nur die Alternative wäre zwar Max 2m Breite des Käfigs aber ab 50cm über dem Boden eine durchgehende Schräge. Wäre aber dann neben den Fenstern, also kein direktes Licht

Was meint ihr?
Danke schonmaaaal!