Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Susi's Partner gestorben. Neuer Welli trotz Krankheit?

  1. #1

    Gast

    Standard Susi's Partner gestorben. Neuer Welli trotz Krankheit?

    Hallo ihr Lieben,
    Ich hatte ursprünglich mal 3 Wellis. 2 Männchen und ein Weibchen. Das eine Männchen ist vor circa einem Jahr verstorben und das hat mein Weibchen, die Susi, sehr mitgenommen.
    Hat sich ziemlich reingesteigert, ständig erbrochen und war ganz nervös. Sie hat dann von meinem Tierarzt was zum aufpäppeln bekommen und sich dann wieder relativ gut gefangen. Sie hatte ja auch noch mein anderes Männchen (Henry) zum ablenken.
    Dieser ist heute Nacht leider ganz plötzlich verstorben.
    Würde ihr natürlich gerne wieder einen Partner holen, sie ist mittlerweile 7 Jahre alt und war noch nie alleine.

    Jetzt kommen wir zu dem eigentlichen Problem:
    Bei Susi wurde vor circa 2 Jahren eine chronische Nebenhöhlenentzündung festgestellt und bekommt seitdem dauerhaft Antibiotika über das Trinkwasser. Sobald wir dieses absetzen schwellen ihre Nebenhöhlen wieder total an und sie bekommt schlecht Luft.
    Mein Tierarzt (vogelkundig, hat eine Praxis ausschließlich für Vögel) hat damals alles versucht, weil ja durch das trinken auch die anderen vögel das antibiotika zu sich nehmen und das ja nicht unbedingt gut ist.
    Aber diese Therapie war die einzige die angeschlagen hat.

    Ich will jetzt ungern einen neuen Partner holen und der muss das dann auch wieder trinken.
    Weiß echt nicht was ich machen soll.
    Habt ihr einen Tipp?
    LG

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Halla Marlamia,

    herzlich Willkommen hier im Forum, auch im Namen des Teams.

    Mein herzliches Beileid zum Verlust deines Wellis

    Nur mal zum Verständnis deine Susi bekommt jetzt jeden Tag Antibiotika Monate lang ohne Pause?

    Versteh mich nicht falsch, ich zweifel deinen TA nicht nicht an, aber schadet dass den Körper denn nicht? Nach einwöchiger AB Gabe ist doch schon der ganze Verdauungstrakt hinüber? Habt ihr es schon mal mit Inhalation probiert?

    Wenn die AB Gabe wirklich sein muss, dann würde ich auf ein orale Gabe umstellen, anders wird es wohl nicht funktionieren.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ja, leider hast du richtig verstanden.

    Wir haben damals so viele Möglichkeiten versucht und das ganze hat sich über Monate hinweg gezogen.
    Angefangen mit Antibiotika Spritzen, da musste ich mit ihr einmal in der Woche zum TA und das 6 mal. Das ganze war purer Stress für sie. Das hat super geholfen aber eben nur solange wie die Therapie ging.

    Danach kam die Entzündug wieder raus. Danach haben wir Inhalation versucht, war auch nicht von Erfolg gekrönt.
    Das Problem dabei ist, dass Susi sehr skeptisch ist und auch nicht so handzahm ist wie meine Jungs das waren. Sie schaute sich das ganze meistens lieber aus der Ferne an. Dementsprechend ist die orale Gabe purer Stress für sie, haben das eine zeitlang versucht. Mussten sie morgens und abends einfangen und diese Braten hat sie irgendwann gerochen. Wurde immer schreckhafter und ist gleich ab wenn wir nur in ihre Nähe kamen.
    Diese Trinkwasservergabe war der letzte Strohhalm.

    Und du hast bestimmt recht, dass das ganze für die anderen Organe bestimmt nicht gut ist.

    Eigentlich war immer sie das Sorgenkind und jetzt ist sie die schwarze Witwe und überlebt alle.

  4. #4

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo,

    oh je, dass tut mir leid. Ich habe mal gelesen, dass man Wellis da zu bringen kann aus eine Spritze zu trinken und so auch Medizin verabreichen kann. Aber das würde auch erstmal Training bedeuten.

    Wirklich was anderes fällt mir da leider auch nicht ein, vielleicht haben ja noch weitere User eine Idee. Sie sollte aber nicht ohne Partner bleiben...

Ähnliche Themen

  1. Neuer Blogartikel: Was tun wenn der Partner des Wellis gestorben ist?
    Von Welli.net im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 14:00
  2. Neuer Partner trotz Hefepilzen?!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2013, 12:37
  3. Neu gekauften Welli trotz "Krankheit" behalten?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 17:29
  4. Vergesellschaftung trotz Krankheit? - Ich brauch mal einen Rat :(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 19:10
  5. Hilfe - Welli trotz Partner einsam?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 16:52

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •