Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peterli - ein neuer Zwerg ist da

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Peterli - ein neuer Zwerg ist da

    Werbung nur für Gäste

    Liebe Alle,

    Päuli habe ich leider vor drei Tagen am 16.09. gehen lassen müssen, da er nur noch gelitten hat. Er wurde 9 Jahre alt. Nun haben wir gestern bei einem Züchter in der Nähe einen Kumpanen für Schwänli geholt - Peterli (er ist laut Züchter 5 Monate alt). Ich habe ihn sofort ins Herz geschlossen. Sobald sich die Beiden aneinander gewöhnt haben, werde ich noch ein weiteres Pärchen dazuholen, damit ich dann mind. vier Wellensittiche habe. Ich finde nämlich schon alleine zwei sind zwei zu wenig . Die Nahaufnahme zeigt Peterli gestern Abend, die Aufnahme von weitem ist von heute Morgen. Er darf nun raus, sobald er sich dazu bereit fühlt oder Schwänli ihn besuchen kommt

    Liebe Grüsse

    Irene

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Irene,

    ach ist dass ein hübscher Grünling. Toll, dass du doch so zügig einen Partner für Schwänli besorgt hast.

    Ich wünsche den Zweien eine tolle gemeinsame Zeit und ganz viel Gesundheit.
    Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Irene,
      prima, nun ist Schwänli nicht mehr allein, das freut mich sehr. Peterle wird sich bestimmt schnell einleben. Er schaut sehr niedlich aus.

      Alles Gute für Deine beiden Süßen.

      Viele Grüße
      Silvia
      Liebe Grüße
      Silvia und Heinis

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo zusammen,
        Peterli hat sich nun schon recht gut eingelebt und zwitschert mir die Bude voll
        Schwänli ist jetzt sicher sehr erleichtert, dass sie nicht mehr alleine ist und konnte auch schon eine Kostprobe von seinem Kopfschütteln erleben . Ich liebe die Grünen einfach, mir gefällt die Kombi aus Gelb / Grün so sehr, wobei ich ja nicht primär auf die Farbe schaue. Peterli war zusammen mit seinem Bruder der einzige Grünspecht in der Voliere. In ca. zwei Wochen werde ich mir ein Rainbow-Pärchen dazuholen

        Lg Irene

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo Irene,
          ich freue mich sehr darüber, dass Peterli sich mit Schwänli angefreundet hat. Wenn dann noch zwei weitere Wellis dazu kommen, geht bestimmt die Post ab.
          Ist doch so schön, dass uns die kleinen Vögelchen so viel Freude bescheren.

          Dir und Deinen Piepern alles Gute.

          Viele Grüße
          Silvia
          Liebe Grüße
          Silvia und Heinis

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Mal wieder etwas neues von der Welli-Front

            Peterli und Schwänli vertragen sich, nur scheint mir, als werden sie nicht richtig "warm" miteinander bzw. als könnte Schwänli (8 Jahre) nicht wirklich etwas mit Peterli (5 Monate) anfangen, was ja auch nicht verwundelrich ist. Schwänli geniesst Peterlis Dasein, aber mehr liegt glaube ich nicht drin. Sie hat schon bei Päuli keine richtigen "Schmusereien" geduldet. Damit nun aber Peterli als Jungspunt nicht darunter zu leiden hat, werde ich mir heute Abend noch Peterlis Bruder Broccoli hinzunehmen. Es wären dann drei Stück, was eine etwas unglückliche Zahl ist, aber ich denke, dass es momentan für Schwänli und Peterli dann so passen wird. ICh möchte am liebsten direkt auf 6 aufstocken, aber meine Mutter hat halt leider etwas dagegen und ich möchte keinen Stunk verursachen. Momentan bin ich auf Wohnungssuche; diese Woche erwarte ich einen Entscheid und wenn alles glatt läuft, bin ich Anfang November in meiner ersten eigenen 3 Zimmer Wohnung, wovon ich schon ein Zimmer nur für meine Wellis reserviert habe. Dann kämen auch noch die anderen 3 hinzu und das Haus wird abheben! (Ob die Vermieter und Mieter Freude haben werden...)

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hallo Irene,

              ich denke Schwänli sieht in Peterli einfach noch ein Baby und wird sich ihn annähern wenn er älter wird.

              Aber es ist toll, dass du aufstocken möchtest.

              Wünsche dir viel Erfolg mit deiner neuen Wohnung.
              Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Hallo Irene,

                die Hauptsache ist, dass sich die beiden Wellis vertragen und es keine Keilereien zwischen ihnen gibt. Schön, dass Du aufstocken möchtest.

                Ich wünsche Dir, dass es mit der Wohnung klappt und Du Deinen Plan verwirklichen kannst.

                Viele Grüße
                Silvia
                Liebe Grüße
                Silvia und Heinis

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Vielen Dank euch Ich weiss leider momentan noch nicht, wie ich die Bilder kleiner kriege, aber hier ein erstes Foto, wo alle zusammen drauf sind. Sie verstehen sich auf anhieb und es ist mir einfach eine Freude und ein Augenschmaus, alle drei so friedlich nebeneinander zu sehen. Ich hatte noch nie mehr als zwei Wellis und der Gedanke, dass ich bald sechs habe (der Züchter hat mir heute drei noch ungeschlüpfte Jungtiere reserviert) lässt mich träumen. So ausserordentlich froh und glücklich bin ich, dass ich diese drei wunderbaren Geschöpfe bei mir haben darf

                  Von links nach rechts: Houdini, Peterli und Schwänli

                  *Bilder hab ich zwar kleiner gekriegt aber irgendwie nicht in den Text einbinden können *

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Hallo Irene,

                    ach ist das schön nun dein Trio zu sehen, dass sind ja richtige Zwillinge, sehr hübsch. Sagtest du denn nicht was Broccoli, gab es mit Houdini nun eine Umbenennung

                    Die Drei werden bestimmt sehr glücklich bei dir und wenn dann bald sogar sechst bei dir rum schwirren wird es noch schöner sein.

                    Was die Bilder betrifft, muss du gar nichts an die Bildgröße machen, sie werden automatisch verkleinert, schau dir einfach nochmal die Anleitung an -> Bilder-Upload da steht auch beschrieben, wie man Bilder einbindet im Text.

                    Bin schön auf weitere Berichte deines Schwarms gespannt.
                    Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Hallo Irene,
                      die drei Hübschen scheinen sich sehr zu mögen, denn sie sitzen so friedlich nebeneinander. Auch ich bin schon richtig gespannt, wenn Du uns darüber berichtest, was die Neuankömmlinge betrifft.

                      Viel Spaß weiterhin und viele Grüße
                      Silvia
                      Liebe Grüße
                      Silvia und Heinis

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Hier ein kleines Video von Houdini, Schwänli und Peterli


                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Hallo Irene,

                          wie niedlich da mit der Feder gekämpft wird. Ist es jetzt Houdini oder Peterli? Auf jeden Fall sind die Drei richtig süß zusammen.

                          Bitte bei weiteren Videos immer nur mit dem Symbol einfügen, so dass eine Vorschau entsteht. Hier steht es nochmal https://www.welli.net/forum/threads/...urch-die-dsgvo, dieses Mal habe ich es für dich umgeändert.
                          Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Super, vielen Dank! Das ist Peterli. Ich dneke Schwänli wollte ihm am Schluss noch helfen

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Ach Peterli war es, ja habe es auch so erkannt, dass Schwänli noch helfen wollte, aber ein Mann... ähh Hahn kann sich selbst helfen, sei die Lage auch noch so mies

                              Lieben Dank fürs Zeigen.
                              Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock