Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Clickertraining - gegenseitige Motivation/Unterstützung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Clickertraining - gegenseitige Motivation/Unterstützung

    Werbung nur für Gäste

    Hallo!
    Ich bin relativ neu hier, habe 4 Wellis und trainiere mit ihnen schon länger. Um auch wirklich dranzubleiben wäre es toll, Kontakt zu anderen Haltern zu haben, die ebenfalls trainieren. Sozusagen zur gegenseitigen Motivation und Unterstützung.
    Freue mich, wenn jemand Lust hat!
    LG Pieps x 4

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo,
    ich habe noch nie Klickertraining gemacht und würde mich interessieren wie andere damit Erfolg haben?
    Viele Grüße marie69

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Marie69,
      wie gesagt habe ich schon einiges trainiert - wie z.b. drehen, auf die Hand kommen, mit dem Schnabel an meine Nase tippen, Farbkarten richtig erkennen oder die Vögel auf meiner Hand sitzend zu einem Spielplatz bringen...
      Manchmal ist das durchhalten, wenn es lange nicht klappt, allerdings etwas schwierig. Dann wäre es bestimmt motivierend sich mit anderen auszutauschen, die entweder - wie du vielleicht - erst anfangen oder schon länger trainieren. Wäre toll, wenn sich eine kleine Gruppe bilden würde, in der man sich austauschen kann! :-)
      LG Pieps x 4

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo Pieps,

        du hast deinen Süßen schon richtig viel beigebracht.
        Ich habe nur die Userin Chotty in Erinnerung, die mit ihren Wellis Clickertraining macht. z.B. um im Krankheitsfall Medis problemlos geben zu können.
        Du könntest sie einmal per PN anschreiben und sie auf deinen Thread aufmerksam machen.

        LG, Carmen

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo Carmen,
          danke für den Tipp! :-)
          Ich habe sie gleich mal angeschrieben.
          Vielleicht finden sich ja noch ein paar mehr Interessierte, die eventuell auch erst anfangen wollen mit trainieren. würde mich freuen!
          LG Pieps x 4

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6

            Hallöchen!
            Ja ich bin ebenfalls auch neu hier ,habe aber nur zwei Wellis und keiner der beiden Wellis ist handzahm. Kann man da auch mit Klickertraining anfangen? L.G.Gina

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hallo Gina,
              ja, klar! Fürs Clickertraining müssen sie nicht handzahm sein.
              LG Pieps x 4

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Hallöchen Pieps x4,
                Danke für deine Antwort , na dann werde ich mich mal mit diesem Klickerthema auseinandersetzen.
                Da gibt es ja dann bestimmt auch so ein Klickerteil zu kaufen oder ? Auf alle Fälle werde ich mich mal im Zoohandel bei uns umschauen!

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Hallo,

                  ich habe Clickern nur mal ganz kurz probiert, bzw. erst mal nur versucht raus zufinden, was das Lieblingslecker ist und dann probiert wie nah ich an die Welli ran kann, man soll ja eine bestimmte Schutzzone nicht überschreiten.

                  Irgendwie habe ich dann aber immer vergessen zu klickern, bzw. war immer zu spät. Ich werde hier, sollte es hier zu Berichten kommen, zumindest gerne weiter mitlesen.
                  Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Hallo Yvonne,
                    ich habe für mich beschlossen es auch zu versuchen mit dem Klickern,ein Versuch ist es Wert. Ich gehe gleich heute Nachmittag in unseren Zoohandlung und schau mal was sie mir anbieten! Denke, dann können wir unsere Erfahrungen hier einbringen! Weiß bloß nicht wie das meine vier Jahre alte Tweety Dame das sieht! Bei Coco könnte es vielleicht klappen.Der ist erst vor paar Tagen eingezogen. Naja schauen wir mal was wird! L.G.Gina

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Hallo Ihr Lieben,
                      ich habe vor Ewigkeiten mit einigen unserer Handicaps per Klickertraining die Medikamentengabe eintrainiert.
                      Das war für unseren Ricky super und somit total stressfrei. Sogar beim Arztbesuch klappte es damit klasse.
                      Ich habe da auch einen Süßen Film von, allerdings bekomme ich keine Filme hier rein
                      Ansonsten ist das Klickertraining auch für nicht zutrauliche Welli toll geeignet um langsam Vertrauen aufzubauen und natürlich um diese Intelligenten Tiere anspruchsvoll zu beschäftigen.
                      Es gibt da ein richtig tolles Buch über das Klickern.
                      in dem vor allem auf die Anfänge ganz prima eingegangen wird. Kann ich nur empfehlen und kann es gerne via p.N mitteilen

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Hallo Urmelchen,
                        das mit der Medikamentengabe wollte ich auch schon immer mal trainieren, stelle es mir aber ziemlich schwierig vor... Jedenfalls wenn dann irgendwann mal richtige Medizin gegeben werden muss und es drauf ankommt, dass der Vogel alles zu sich nimmt. Insofern würde mich dein Film sehr interressieren! :-) Vielleicht schaffst du es doch noch, ihn einzustellen? Ich habe das vor längerer Zeit mal über youtube hinbekommen, weiß aber nicht mehr, wie das ging... Oder kannst du ihn mir ansonsten privat schicken?

                        Hallo Gina,
                        wenn du einen Clicker kaufst, wäre es optimal, wenn du einen findest, der nicht so laut ist. Manche Vögel erschrecken ansonsten. Solche habe ich bisher leider nur online gefunden, da es in den Zoohandlungen meistens nur laute gibt (bei Bedarf kann ich dir gerne einen Link schicken). Wir haben auch ein gutes Anleitungsbuch zum Clickern, ansonsten findet man aber auch online einige Erklärungen.

                        LG Pieps x 4

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Hallo Pieps,
                          ja über Youtube möchte ich eigentlich nicht gehen.
                          Kann es dir gerne mal schicken.

                          Ich habe einen Klicker aus einem klassischen Zoofachhandel geholt und darauf geachtet das er in der Tat nicht so irre laut ist.
                          Meiner ist mit einem Targetstab ausgestatt. Dieser kann eingefahren werden das ist klasse.

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Hallo Pieps,danke für deine lieben Tipps, ich habe mir das schon gedacht,daß es laut werden könnte und die Wellis eher erschrecken und davon fliegen als auf soetwas lautes zu reagieren.Ich werde mich heute Nachmittag mal genau damit beschäftigen. Wenn der Laden nichts leises für die Wellis hat, schaue ich mal ins Netz rein .Leider kann man da halt nur Bestellen und nicht gleich testen. Auch das Buch klingt gut. Wußte gar nicht, daß es sowas gibt.

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Urmelchen - wäre super, wenn du mir den Film schickst

                              Klicker: ja, nicht zu laut, aber auch nicht zu leise Ich habe tatsächlich mal einen Soft-Clicker gekauft, der letztendlich zu leise war...
                              Bei denen mit integriertem Targetstick kann es sein, dass die Vögel davor erstmal Angst haben. Jedenfalls kenne ich nur solche, die relativ groß und bunt sind. Ich habe als Targetstick ein Holz-Schaschlickstäbchen genommen und ein Ende mit grüner Lebensmittelfarbe eingefärbt. Inzwischen mache ich aber fast alles ohne Targetstick...

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock