Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Clickertraining - gegenseitige Motivation/Unterstützung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Huhu,

    ich habe heute mit dem Clickern angefangen. Ich würde mich gerne dazu auszutauschen weiterhin.
    Ich weiß nicht ob die Frage jetzt hier erlaubt ist, aber über eine Clicker Training Whats app Gruppe würde ich mich freuen.
    Was haltet ihr davon?

    LG

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #47
      Ich habe tatsächlich so eine Gruppe gegründet, ist zwar im Moment etwas eingeschlafen, aber es würde mich riesig freuen, wenn sie wieder auflebt
      Wenn du Lust hast mitzumachen, schreib mir doch direkt und ich schicke dir die Nummer.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #48
        Hallo,
        ich hatte vor etwa 1 Jahr versucht, mit meinen Wellis zu trainieren. Mein Problem dabei war, dass die beiden sich gegenseitig die Belohnung (Hirse) weggeschnappt haben. Sie sind so miteinander verbunden und auch futterneidisch, dass sie bald die Lust daran verloren haben. Ich habe dann versucht, mit beiden gleichzeitig zu trainieren, das hat aber auch nicht geklappt.
        Über einen Erfahrungsaustausch würde ich mich freuen, denn es soll ja Spaß bereiten und nicht in Frust enden. Ich will meine Wellis ja nicht dressieren, sondern mit ihnen spielen. Sie beschäftigen sich am liebsten miteinander, was natürlich auch gut ist, aber ich möchte ihnen eine Abwechslung bieten und noch mehr Vertrauen zu uns Federlosen aufbauen.
        Viele Grüße aus Hamburg
        Ingrid
        Liebe Grüße von Ingrid und den Federbällchen

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #49
          Ja so eine Gruppe zur Unterstützung und zum Austausch wäre schon cool. Ich weiß nur nicht, da ich hier noch neu bin, wie ich dir jetzt meine Nummer schicke, ohne dass es jetzt hier für jeden ersichtlich ist. ?

          LG

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #50
            Zitat von Mileen
            Ja so eine Gruppe zur Unterstützung und zum Austausch wäre schon cool. Ich weiß nur nicht, da ich hier noch neu bin, wie ich dir jetzt meine Nummer schicke, ohne dass es jetzt hier für jeden ersichtlich ist. ?

            LG

            Hallo Milena,

            gehe einfach mit dem Mauszeiger auf den Usernamen, dann anklicken, es öffnet sich ein kleines Fenster. Dort kommt unter anderem auch "private Nachricht", das klickst Du an und dann kannst Du an den/die User eine Nachricht schicken und Deine Daten sind nicht öffentlich zu sehen.
            Viel Glück.
            Liebe Grüße
            Silvia und Heinis

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #51
              Dankeschön für die Hilfe,

              mit dem Handy ist bei mir die Ansicht irgendwie komisch und ich kann nicht alles sehen.
              mit dem Laptop hat alles geklappt. )

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #52
                Hallo,
                Wer hat noch Lust an einem Austausch in einer WhatsApp-Gruppe bzw. würde ich mich und eine andere Userin gerne einer bestehenden Gruppe anschließen.
                Bei Interesse bitte eine PN an mich schicken. Ich würde mich darüber freuen.
                Liebe Grüße Ingrid
                Liebe Grüße von Ingrid und den Federbällchen

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #53
                  Hallo,

                  ich wäre auch interessiert! Eine WhatsApp-Gruppe wäre echt mega!
                  Ich schick euch mal meine Nummer!

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #54
                    @Ingrid,

                    hab gerade gesehen, dass noch keiner auf deine Schwierigkeiten eingegangen ist, mit zwei Wellensittichen zu clickern, die etwas ungeduldig sind und sich die Leckerlies wegschnappen.
                    Das ist auch tatsächlich eine der größten Herausforderungen.
                    Am einfachsten wäre für die Dauer (vor allem am Anfang) separieren. Also etweder Wellis in verschiedenen Zimmern oder einer sitzt im Käfig während der andere trainiert. Das ist aber nicht immmer möglich - hab ich auch so nicht gemacht. Wollte es nur mal als Option ansprechen.
                    Was bei mir gut geklappt hat, ist entweder Ablenkung oder du gibst beiden gleichzeitig ein Leckerli.
                    Ablenkung zum Beispiel durch eine Wühlkiste, während der andere trainiert.
                    Gleichzeitige Leckerligabe funktioniert vor allem dann gut, wenn du ihnen nur einzelne Körner oder Trauben von Kolbenhirse geben kannst.

                    Liebe Grüße,
                    Clara

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #55
                      Hallo Clara,
                      danke für den Tipp. Meine Süßen sind so miteinander verbunden, dass ich sie nicht trennen mag. Ich habe heute aber mit beiden gleichzeitig trainiert, das hat sogar mit einer Hirsetraube gut geklappt, da beide gleichzeitig gefuttert haben sie und sich nicht dabei gestört haben.
                      Ich muss jeweils den richtigen Zeitpunkt erwischen, damit ich das weiterhin so machen kann. Ich habe jetzt praktisch wieder von vorne angefangen, sie an den Clicker zu gewöhnen, das muss in kleinen Schritten geschehen. Vielleicht klappt es ja diesmal besser als beim 1. Mal.
                      Das Wichtigste ist für mich, dass sie Spaß dabei haben und dass sie mir vertrauen.
                      Viele Grüße, bis bald
                      Ingrid
                      Liebe Grüße von Ingrid und den Federbällchen

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #56
                        Ich möchte unbedingt auch clickern!
                        Das mit der Transport Box und den Medikamenten wäre super, da hatten wir heute schon das totale Gezeter, weil wir unsere Lychee zum Tierarzt bringen mussten. Ich schreib eine pn, muss nur schnell suchen, wem... ? Lg

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #57
                          Schreib am besten mir - ich kann dich dann gerne zur Gruppe hinzufügen.

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste

                          Lädt...
                          X

                          AdBlock Detected

                          Please Disable Adblock

                          Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                          I've Disabled AdBlock