Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Neuzugang so ängstlich, dass sie nicht frisst

  1. #1

    Jula
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Neuzugang so ängstlich, dass sie nicht frisst

    Hallo zusammen,

    gestern habe ich eine Wellidame aus dem Tierheim geholt. Dort hat sie einen aufgeweckten Eindruck gemacht. Nun sitzt sie seit gestern um fünf wie angewurzelt in ihrem Quarantänekäfig (separates Zimmer, in dem sie die anderen drei hören kann). Sie sitzt wirklich nur auf einer Stelle, bewegt sich nicht, frisst nicht und - was mir wirklich Sorgen bereitet - setzt keinen Kot ab. Dass sie sich heute morgen mal gestreckt hat, war schon ein Fortschritt...Sie hat Hirse und Gurke und alles was sie braucht. Ich habe sie erstmal komplett in Ruhe gelassen, aber auch das hat sie nicht bewegt.

    Ich habe meine Wellensittiche alle aus 2. Hand und kenn mich mit der Eingewöhnung schon aus, aber das hier ist neu...
    Vielleicht kennt ja jemand einen Trick?

    Liebe Grüße
    Jula

  2. #2

    mäxchen2009
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von mäxchen2009


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von mäxchen2009

    Standard

    Gib deinem Welli etwas Zeit, sie wird sich schon eingewöhnen. Jeder Welli ist halt anders. Ich hatte die gleiche Situation auch bei einem jungen Welli vom Züchter.
    Nach 36 Stunden ist der dann komplett aufgetaut.
    Hab noch etwas Geduld. Viel Spaß mit deinem Neuzugang.

    LG Mäxchen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Jula,

    meine neuen Wellis haben auch wie angeklebt auf der Stange gesessen und nur den Kopf bewegt. Ich hatte auch schon Sorge, weil sie nichts gegessen hatten. Das dauerte bestimmt 24 Stunden, also habe ich eine Hirse reingehängt und schwupps, waren beide sofort dabei.
    Ich glaube, Dein Welli ist auch etwas irritiert, er kann die anderen hören, sieht sie aber nicht. Deswegen ist er auch bestimmt sehr vorsichtig. Das wird sich bestimmt bald ändern, sobald er Hunger hat, wird er auch essen.

    Viel Erfolg und Freude mit Deinem Neuzugang.
    Viele Grüße
    Silvia

  4. #4

    Jula
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ach da bin ich ja beruhigt, dass das normal zu sein scheint. Hatte dann wohl bisher immer Drufgänger erwischt
    Mittlerweile hat sie auch ein gaaanz bisschen gefressen - also alles gut
    Vielen Dank für die beruhigenden Erfahrungsberichte!

  5. #5

    PitPed
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von PitPed


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Jula,

    meine Wellis haben auch erst nach 24h ihr Futter angerührt. Das wird schon :-) Man macht sich aber dennoch so seine Gedanken...kenne ich
    Trinken dauerte noch länger...

  6. #6

    Gina
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Gina


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Gina

    Standard

    Hi Jula, ja ich kann davon auch ein Lied singen , meine Tweetymaus wollte am Anfang auch nichts davon wissen ,egal was da leckeres an dem Käfig hing sie ignorierte einfach alles. Aber nach zwei Tagen habe ich sie dann schon an der KH erwischt und mich gefreut ,da wußte ich nun gehts bergauf. Also denke ich wird es bei dir auch klappen. Welchen Namen hat sie denn die Neue ?
    Viel Erfolg ,und lieben Gruß!

  7. #7

    Jula
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    In der Zwischenzeit war dann der Hunger doch Größer als die Angst. Und sie traut sich sogar schon, in meiner Anwesenheit den Kopf zu drehen
    Ich denke, sie wird Finchen heißen. Das passt zu doch gut zu so einem zierlichen, schüchternen Tierchen. Ich hoffe ja nur, dass sie sich gegen meine beiden ungestümen Kerle und die resolutet alte Dame auch durchsetzen kann

  8. #8

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Jula,
    na, dann wird Finchen bald ihre Angst verlieren und ihren Futterplatz verteidigen, dauert wohl noch etwas. Du wirst sehen, sie wird jeden Tag etwas mutiger.

    Viele Grüße
    Silvia

  9. #9

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Jula,

    wie schön, dass Fienchen schon ein wenig von ihrer Scheu abgelegt hat.
    Sie wird bestimmt mehr und mehr auftauen.

    Ich wünsche der Kleinen eine lange und glückliche Zeit mit ihren neuen Freunden.

    LG, Carmen

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jula Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    . Nun sitzt sie seit gestern um fünf wie angewurzelt in ihrem Quarantänekäfig (separates Zimmer, in dem sie die anderen drei hören kann). Sie sitzt wirklich nur auf einer Stelle, bewegt sich nicht, frisst nicht und - was mir wirklich Sorgen bereitet - setzt keinen Kot ab. .

    Mach der kurzen Zeit. vollkommen Normal, inklusive dem wenigen Kot. Alle unsere Vögel, die wir hintereinander hatten in unserem Leben, haben sich exakt so verhalten. Einleben heisst das Zauberwort. Mache Dir keine Gedanken. ZEIT, lass ihnen / ihr Zeit.

    liebe Grüsse

Ähnliche Themen

  1. Mein Neuzugang Elli frisst nicht
    Von WhiskeyJack im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.10.2013, 16:17
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 12:44
  3. Neuzugang Lilli noch sehr ängstlich
    Von Urmelchen im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.2012, 18:45
  4. Mein Neuzugang Miro frisst kaum
    Von kerstin82 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.10.2012, 22:45
  5. Neuzugang ängstlich, Rosy hält Abstand
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 14:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •