Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Katzengras auch für Wellis geeignet?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gina
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Gina


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Gina

    Standard Katzengras auch für Wellis geeignet?

    Hallo ihr lieben Wellihalter!
    Mal kurz eine Frage! Ich war vorhin auf der Suche nach Gooliwoog ,das hatten sie nicht. Jedoch bot mir die Verkäuferin Katzengras an. Das würden denen ihre Vögel auch ab und an bekommen. Von dort habe ich auch Coco mit nach Hause genommen. Seit einer Woche bei uns! Was denkt ihr darüber? Geht das als Ersatz ?

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Regina,

    Katzengras dürfen Wellis durchaus essen. Es ist allerdings mehr zum schreddern und etwas Flüssigkeitsaufnahme.

    Golliwoog enthält noch Vitamine und Mineralstoffe, dass Gras wohl nur kaum. Je nach Zooladen heißt der Golliwoog auch Cubaguu oder so ähnlich.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gina
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Gina


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Gina

    Standard

    Hi Pezzy ,danke für die Rückinfo!
    Die hatten nichts anderes zur Verfügung, ich werde sobald ich Zeit habe, für Coco mal in die Natur gehen und ihm Vogelmiere suchen . Da weiß ich, daß er sie frißt.
    Ich habe das Katzengras auf seinen Bauer gelegt, er war auch mal ganz kurz dran .Aber so richtig Interesse hatte er noch nicht. Naja er hat alle Zeit der Welt!
    Muß mich jetzt eh erstmal ums Backen kümmern. Mutter hat Geburtstag morgen, Also bis denne!
    L.G.Gina

  4. #4

    lilalaune
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine haben im Katzengras- Topf immer gerne gebadet wenn ich es mit der Blumenspritze vorher angefeuchtet habe! Aber essen geht natürlich auch...

  5. #5

    Gina
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Gina


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Gina

    Standard

    Hallo ihr lieben Federlosen. Habe das Katzengras (im Topf) nun auf dem Balkon gestellt, vielleicht holt ihn sich die Nachbarskatze, aber meine Wellis beachten es nicht einmal. Gestern habe ich aus dem Garten Liebstöckel, man nennt es auch Maggikraut, zum Trocknen aufgehängt. Das war für meine Wellis viel interessanter ,da mußte doch gleich mal daran herum geknabbert werden. Dolly war die erste, hat sich dann aber geschüttelt, um danach gleich nochmal zu kosten.könnte ja sein ,daß die zweite Kostprobe besser schmeckt. Coco hats beobachtet und der Schisser,da er immer sehr skeptisch ist, hat sich dann nach längeren betrachten des Grünzeugs, auch dazu entschlossen, mal von dem Kraut zu kosten. Er hat sich nicht geschüttelt ,aber war doch nicht so sein Geschmack. Nein eine Verkostung reicht. Möhrenkraut ist da viel leckerer. Auch Petersilie wird gerne zerlegt. Vogelmiere am liebsten mit Knospen ,die noch zu sind. Aber das Zeug ist echt nur was für den Kochtopf!

    L.G. Gina

Ähnliche Themen

  1. Ist die Heidekrautwurzel auch für Wellis geeignet?
    Von Ange im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.2017, 16:05
  2. Grasmischung auch für Wellis geeignet?
    Von Wickie im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.12.2015, 09:44
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.2013, 19:23
  4. Erbsen, auch für Wellis geeignet?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 21:37
  5. Gekauftes Katzengras für Wellis geeignet?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 18:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •