Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wie klappt das mit 9 Wellis bei dir?

  1. #1

    Gina
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Gina


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Gina

    Standard Wie klappt das mit 9 Wellis bei dir?

    Hallöchen Petra,
    Ich bin Gina und staune gerade wie viele Wellis bei dir zu Hause leben. Würde mich mal interessieren, ob du deine "Mannschaft" auch im griff hast.
    Ich finde es toll,wenn man mit so vielen Piepmätzen zusammen unter ein Dach wohnt. Hast du für sie ein extra Raum, oder dürfen sie in der Stube toben?ich habe nur zwei und die leben in der Wohnstube ihren Platz gefunden! wie machst du das?
    Wäre schön von dir zu hören.
    L.G. Gina

  2. #2

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Gina,

    du hast mit deinem Post einen neuen Thread eröffnet. Wolltest du in einem bestimmten Thema antworten oder einen bestimmten User ansprechen?
    Der Beitrag kann auch bei Bedarf in ein bestimmtest Thema verschoben werden.

    Ich habe auch neun Wellis und die leben bei uns im Wohnzimmer. Klappt prima. Nur wenn alle los legen und erzählen, dann hört man nicht mehr alles (Fernseher, Telefon).

    Liebe Grüße
    Melanie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gina
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Gina


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Gina

    Standard

    Hallo Melanie!
    Ich hatte die Frage eigentlich schon an Petra gerichtet und persönlich geschickt. Jedoch meinte sie ich solle mal damit ins Thread gehen es wäre eine gute Frage für alle , und sie würde mir da auch antworten.
    So habe ich es halt dann meher oder weniger an alle Wellihalter gerichtet.Schön daß du dich da auch angesprochen gefühlt hast. Ich würde auch gerne noch einen Welli holen, denn mein neuer Welli eine Woche bei uns ein Hahn namens Coco( wurde der Ersatz von Sunny ,eier Dame, die mir als Männchen verkauft wurde und leider vor einiger Zeit verstorben ist.) Nun wollte ich meine Tweetydame nicht allein lassen und so kam jetzt Coco dazu. Der macht auch egal Avancen und möchte gerne seine Tweetydame bezircen, aber die läßt das alles kalt und geht ihm eher aus dem Weg. Deswegen möchte ich noch einen Welli holen . mein Mann ist dagegen ,aber mir tut halt schon wieder der Coco leid.
    Oh Gott ,jetzt bin ich total abgeschweift ,wollte halt wissen wie es mit einigen Wellis mehr ,auch gut klappen kann!
    Danke für deine Antwort ! L.G.Gina

  4. #4

    Aachen
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche

    Frieda, Hilda, Lucy, MissPiggi, Nicky, Pepsi, Staedtler, Tweety, Walldorf


    Standard

    Hallöchen alle zusammen also ich habe sechs Wellensittiche die stehen im Esszimmer Wohnzimmer ein Esszimmer ist praktisch ein großer Raum zur Küche hin mit einer Tür zu die haben ja ganzes Esszimmer in Beschlag genommen da steht eine große Voliere klappt ganz gut nur beim Telefonieren muss man aus dem Raum gehen weil sie gerne mit telefonieren abends beim Fernseh gucken geht es eigentlich aber über Tag ist schon Action da aber das wollten wir auch so also ich kann nur empfehlen desto mehr desto besser schönen Gruß Melanie

  5. #5

    CooleWampe
    Welli.net Auskenner


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wenn man nur wüsste, wann ein Satz zu Ende ist und der nächste anfängt.

  6. #6

    chotty
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von chotty


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chotty

    Standard

    Hallo,

    Bis 4 Wellis hatte ich sie noch im Wohnzimmer, zu 6. hatte ich sie dann noch in einem eigenen Zimmer. Und aktuell leben sie zu 10. Draußen.

    Ich finde bei zu vielen Vögeln einfach die Feder bzw Staubbelastung sehr doll. Natürlich gibt es auch teilweise Probleme mit Lautstärke

    Lg Chotty

  7. #7

    Welliburg66
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Welliburg66


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von Welliburg66

    Standard

    Hallo Gina,
    ich habe mit zwei Abgabewellis vor 3 Jahren gestartet. Dann habe ich nach und nach aufgestockt. Natürlich wuchs auch die Voliere mit.
    Meine jetzt 8 Wellis leben in meinem Wohnzimmer (24 qm), welches sie quasi für sich allein haben. Ganztägiger Freiflug von 5.30 Uhr morgens bis 20.30 Uhr abends. Zum Fernsehen nutze ich Funkkopfhörer. Ich höre meine Schätze, verstehe aber dennoch das TV gut.
    Oft genug wandert mein Blick jedoch zur Voliere - Welli-TV ist einfach immer das beste Programm. Karl ist kürzlich ausgezogen, da er nach einem Unfall flugunfähig wurde. Er lebt jetzt bei Maxi in Mülheim, die ebenfalls Fußgängerin ist.
    Das ist der Nachteil an meinem Palace 2, für Nichtflieger ist er einfach zu gefährlich.

    Ich möchte auf keinen Fall mehr ohne Wellis sein.

    Was hat dich zur Wellihaltung geführt?

  8. #8

    sweet398
    Ist Futterfest Benutzerbild von sweet398


    Ein Aktivitätssterne

    10 Wellensittiche

    Amy, Blue, Bounty, Finn, Frosty, Happy, Pearl, Scotty, Sparrow, Stella


    Standard

    Hallo Gina!
    Bei uns leben auch neun Flauschis. Sie sind bei uns im Esszimmer untergebracht mit ganztägigem Freiflug.
    Es klappt alles wunderbar. Abends gehen sie von alleine in die Voliere und morgens dürfen sie wieder toben gehen.
    Natürlich ist es mittlerweile eher ihr Zimmer als unseres, aber alles ok, denn wir wollten es ja so!

    Viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. Wildvögel fotografieren: Wie klappt es?
    Von GoldenWing im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.10.2017, 18:30
  2. Jung und alt? Bei uns klappt es! :)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.07.2014, 09:11
  3. Wie klappt das mit 3er WG's?
    Von deestar7 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 10:26
  4. Wellis wiegen klappt nicht gut - Tipps?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 16:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •