Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Leb wohl mein kleiner Schatz

  1. #1

    Gast

    Standard Leb wohl mein kleiner Schatz

    Wir mussten heute unter Tränen unseren Clyde gehen lassen. Er lag morgens mit Schnappatmung und Gejammer unten im Käfig. Der VK TA konnte ihm nicht mehr helfen, nur noch erlösen. Wir haben ihn ein schönes Grab im Garten gegraben. Ach herrjeh, ich muss schon wieder weinen.

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Renegade,
    das tut mir sehr leid um Deinen kleinen Schatz. Du hast es richtig gemacht und den armen Welli erlösen lassen, damit er nicht mehr leiden musste. Jeder User versteht Deine Trauer und viele haben leider auch traurige Erfahrungen gemacht. Fühle Dich gedrückt.
    Hast Du noch mehr Wellis ?

    Mitfühlende Grüße
    Silvia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke Silva. Ja, da sind noch die Fußgänger Bubi, Mucki und Bonnie. Die Dame trauert auch wie mir scheint. Sie ist vorhin zu mir gekommen und hat sich beschmusen lassen. Ach was hängt das Herz an die kleinen Flauschpopps.

  4. #4

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Renegade,
    nimm Dir Zeit zum Trauern, aber achte bitte darauf, dass Bonnie nicht vor lauter Trauer das Essen verweigert. Das wäre schlimm für die kleine Welli-Henne, nicht dass sie auch noch krank wird.
    Ich wünsche Dir alles Gute und natürlich den drei Flauschpopos.

    Viele Grüße
    Silvia

  5. #5

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Renegade,
    ich verstehe dich ja so gut, wir haben auch am Freitag unseren Condor verloren - wir waren im Urlaub und unsere Nachbarin hat uns eine SMS geschickt. Am Tag vorher war er noch supergut drauf und am nächsten Morgen lag er tot im Käfig. Wir haben ihn auch ohne Ende geliebt. Du hast also all mein Verständnis und mein Mitgefühl! Es ist immer so furchtbar schmerzhaft, wenn man einen kleinen Schatz verliert - sie sind ja alle etwas ganz besonderes.
    Alles Gute für dich und deine Bonnie! Ich fühle mit euch.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Mirinda-Tante, auch für dich viel Kraft. Vllt. spielen Condor und Clyde jetzt im Hirsehimmel miteinander. Das ist ein tröstlicher Gedanke.
    Hier piepst niemand mehr, keiner brabbelt. Meine drei sind verstummt. Der Quatschkopp war immer Clyde. Hoffentlich gibt sich das noch, ist so still hier.

  7. #7

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Oh ja, Renegade, das ist wirklich ein schöner Gedanke! Wenn dein Clyde unseren Condor sieht, wird er ihn bestimmt sofort lieb haben! Und Condor wird sich freuen, in Clyde einen guten Freund zu finden.
    Unsere restliche Bande ist gottseidank gut drauf, wenigstens das nicht auch noch, das würde mich umbringen. Ich leide eh schon Höllenqualen, sobald ich zum Käfig schaue und mein Schatz ist nicht mehr da.

  8. #8

    Aachen
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche

    Frieda, Hilda, Lucy, MissPiggi, Nicky, Pepsi, Staedtler, Tweety, Walldorf


    Standard

    Mein Beileid ihr beiden die beiden werden jetzt sicher auch mit meiner Miss Piggy spielen und im hirseland rumfliegen so wie sie es wollen ich wünsche euch beiden viel Kraft Miss Piggy ist jetzt schon seit Juli tot aber trotzdem vermisse ich sie

    Melanie

  9. #9

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Renegade,

    mein Beileid zum Verlust von Clyde .
    Nun fliegt dein Schatz mit neuen Freunden im Hirseland.
    Er bleibt unvergessen und immer im Herzen.

    LG, Carmen

  10. #10

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo,
    ich kann mit dir heulen, der blinde Shark und vermutlich auch Lemon haben ihren letzen Flug gestartet. Hezliches Beileid zum Verlust von Clyde.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ach ihr Lieben, ich danke euch von Herzen für eure Anteilnahme! Das Umfeld denkt : warum heult die, war doch nur ein Vogel" . Die wissen eben nicht wie lieb und teuer uns unsere Federpopos sind!

  12. #12

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Den Spruch kenne ich und er tut richtig weh . Einige denken, dass die Trauer um ein verstorbenes Tier an dessen Größe zu bemessen wäre und verstehen nicht, dass man genau so um den Verlust eines ganz kleinen Tieres trauert.
    Aber hier im Forum kann jeder seine Trauer und Hilflosigkeit darlegen und wird Trost und Anteilnahme finden. Es hilft ungemein, wenn man sich mit Gleichgesinnten austauschen darf.

    Viele Grüße
    Silvia

  13. #13

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ABSOLUT! Das ist so. Viele verstehen das nicht. Genau genommen eigentlich ALLE, die selber keine Vögel haben. Oder ein anderes kleines Tier. Deshalb erzähle ich so was schon gar nicht mehr, weder den Kollegen noch den Freunden. Aber IHR versteht das und das tut gut. Da wird man nicht verspottet, wenn für einen die Welt untergeht, weil man einen kleinen Schatz verloren hat.

Ähnliche Themen

  1. Auf Wiedersehen Flo, mein kleiner Schatz
    Von blue angel im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.07.2015, 11:06
  2. Jamie mein kleiner Schatz, komm gut ins Regenbogenland
    Von Motzkopf im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.05.2015, 00:02
  3. Ist mein kleiner Schatz eine Henne?
    Von Seelenvogel im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 19:13
  4. Was ist mein kleiner Schatz?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.04.2013, 15:00
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 01:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •