Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Das neueste Handicap Mitglied Bob ist eingezogen

  1. #1

    Urmelchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Urmelchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Urmelchen

    Standard Das neueste Handicap Mitglied Bob ist eingezogen

    Hallo Ihr Lieben,
    Bob ist endlich daaaaa

    Unser Neuzugang Bob, entpuppte sich als Bobby
    Im November 2016 kam sie aus Einzelhaltung ins Tierheim Süderstraße Von da wurde Bob als Hahn zusammen mit einem 2. Welli an eine junge Dame abgegeben. Nun war der Partner von Bob vor ca. 4 Wochen leider verstorben.
    Die Besitzerin war wirklich rührend bemüht um den Kleinen und wollte auch noch einige Untersuchungen machen lassen. Bob hat ein Handicap am rechtem Flügel. Da der Tierarzt meinte es könnte unter Umständen auch Tumor sein, wollte dieser eine spezielle Untersuchung in Narkose. Er geht ansonsten von einer alten schlecht verheilten Fraktur aus.
    Nach einem längeren Gespräch hat die Besitzerin dies dann zum Glück nicht gemacht, und hat damit Bob viel Stress erspart. Das Ergebnis wäre eh irrelevant gewesen da Bob keinerlei Anzeichen von Beschwerden oder gar Schmerzen aufweist. Außer die Flugbeeinträchtigung.
    Hier bei uns angekommen, stellte sich sehr fix heraus: das ist ja eine Lady was auch unsere Jungs begeistert feststellten

    Bobby ist sehr flink im kraxeln und hält sich jetzt schon gerne oben bei Olaf auf. Was unsere alte Madame Olaf sogar großherzig akzeptiert.
    Fliegen schaut bei Bobby ein wenig wie ein angetrunkener Albatros mit Linksdrall aus

    Wir wünschen dir ganz viel Spaß süße Bobby in deinem quirligem neuem Schwarm





    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Urmelchen,
    was für ein niedliches Welli-Hühnchen. So schnell ann das gehen, aus einem Jungen wird ein Mädchen, komisch, dass es vorher niemand bemerkt hat. Jedenfalls wird sich Bobby ganz bestimmt bei Dir wohl fühlen und noch viel Spaß mit ihren neuen Freunden haben. Das Fliegen ist ja gar nicht so wichtig, Hauptsache, sie kann dort hin gelangen, wo sie auch hin will und herumtippeln.

    Viele Grüße
    Silvia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Urmelchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Urmelchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Urmelchen

    Standard

    Ja in der Tat kurios. Es stand wirklich auf dem Schutzvetrag Wellensittich-hellblau-männlich drauf
    ne eben wir haben ja auch schon einige Albatrosse hier. Somit sind überall Treppen, Leitern und Seile zum Kraxeln.
    Sie ist jetzt noch etwas scheu. Denke mal auch durch die Arztbesuche und weil sie ja vorher zu zweit war. Das ist noch neu für Bobby.
    Sie ist allerdings sehr entspannt, das ist schön zu beobachten

  4. #4

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Urmelchen,

    auch ich gratuliere recht herzlich zu der süßen Maus Bobby.

    Allerdings habe ich noch eine Frage, hast du sie auch nochmal checken lassen? Nicht dass es wirklich vorher ein Hahn war und jetzt durch hormonelle Probleme nur wie eine Henne aussieht.

  5. #5

    Urmelchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Urmelchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Urmelchen

    Standard

    Na klaro
    schon aus Schutz unseren gegenüber ist das besser.
    Aber das Verhalten ist eindeutig Henne Und die Jungs wollten auch nicht nur knutschen gleich am Anfang
    Und die Wachshaut sei auch immer so gewesen sagte mir die Vorbesitzerin dazu noch.
    Ich dachte allerdings auch erst: na wenn der Arzt von Tumor ausschließen spricht" könnte auch ein Hodentumor dahinter stecken. Wobei es mir in erster Linie um ansteckende Krankheiten ging.
    Allerdings unsere VKTA war bis auf den Flügel sehr zufrieden mit ihr. Joah ganz leicht mopsig mit 34g, denn sie ist nicht wirklich ein Riese

    Uns wurde damals unsere Madame Olaf 2010 als Hahn in einer Zoofachhandlung verkauft. Ich kann natürlich auch nicht sagen wie alt Bobby wirklich war als sie ins Tierheim kam. Somit kann es durchaus sein das die Mitarbeiter das Geschlecht dort schlicht nicht richtig zugeordnet haben.


    So macht sie derzeit einen sehr zufriedenen und entspannten Eindruck. Ist fix drinnen und draussen unterwegs. Macht sich prima die Kleine

  6. #6

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Urmelchen,

    ok dann ist ja gut. Mir kam nur der Gedanke, da ich einen Tag lang auch einen Hahn hatte der einen fortgeschrittenen Hodentumor hatte, da wusste der Besitzer selbst nicht mehr ob die Wachshaut schon immer so braun war oder nicht. Auch die Körperform war ähnlich.

    Aber jetzt vertrauen wir mal auf den TA und die Unwissenheit der Tierheimmitarbeiter bzw. Vorbesitzer. Ich wünsche Bobby eine schöne und lange Zeit bei dir. Und vielleicht zeigst du uns ja auch bald neue Turtelfotosvon Bobby und einem feschen Hahn.

  7. #7

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Urmelchen,

    süß der Kleine!
    Meinen Glückwunsch zu diesem niedlichen Neuzugang.
    Ich wünsche Bobby eine lange und glückliche Zeit bei dir.

    LG, Carmen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 17:43
  2. Das neueste Abenteuer von Sunny und Filou
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 23:05
  3. Das neueste Video: Nicht annagen!
    Von lutinos im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 23:42
  4. Das Neueste von der Apfelbaumwiese:
    Von Knopfäuglein im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 21:39
  5. Die neueste Marotte meiner Wellensittiche
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 23:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •