Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Beschäftigung, mir gehen die Ideen aus

  1. #1

    Nina.S
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nina.S

    Standard Beschäftigung, mir gehen die Ideen aus

    Hallo Zusammen

    Ich habe im Moment keine Ideen mehr wie ich meine 7ner Bande beschäftigen könnte. Hoffe ihr könnt mir ein paar Ideen geben. Das "Problem" ist das meine Kleinen so gut wie gar nicht nagen, ausser das Schutzhaus und die Sturzmatten für Nele sind interessant

    Also Äste, Kork oder Balsholz werden ignoriert. Äste waren noch nie interessant. Kork und Balsholz sind nun seit längerem kein Thema mehr. Ich habe eine grosse Wühlkiste aber die ist auch nicht mehr spannend, höchstens für ein paar Minuten, bis die Körner rausgepickt sind. Gekauftes Spielzeug ist auch langweilig, sie haben keine Angst davor aber es interessiert sie einfach nicht.

    Sie leben in Aussenvoliere.

    Vielen Dank

    Lieber Gruss

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Christina,
    na, Deine Bande ist offensichtlich spielfaul geworden und fordern Deine Krativität heraus .

    Wie wäre es mit Weidenkugeln, die mit allen möglichen Dingen gefüllt werden können ? Meine lieben momentan Reiswaffeln, die halten bei 2 Wellis gerade mal ein paar Minuten, da werden bei 7 Wellis ganz viele nötig sein. Auch nicht zu empfehlen, denn der Spaß ist schnell vorbei.

    Tja, mehr Ideen habe ich auch nicht.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Bespaßen der kleinen Spielverderber.

    Viele Grüße
    Silvia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hi Nina,

    da hast du es ja wirklich nicht leicht.

    Wie sieht es mit Sachen aus, die man rupfen kann, Papier, Pappe, Luffa oder Palmblattbasteleien.

    Irgendwas müssen sie doch mögen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nina.S Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen

    Ich habe im Moment keine Ideen mehr wie ich meine 7ner Bande beschäftigen könnte. Hoffe ihr könnt mir ein paar Ideen geben. Das "Problem" ist das meine Kleinen so gut wie gar nicht nagen, ausser das Schutzhaus und die Sturzmatten für Nele sind interessant

    Also Äste, Kork oder Balsholz werden ignoriert. Äste waren noch nie interessant. Kork und Balsholz sind nun seit längerem kein Thema mehr. Ich habe eine grosse Wühlkiste aber die ist auch nicht mehr spannend, höchstens für ein paar Minuten, bis die Körner rausgepickt sind. Gekauftes Spielzeug ist auch langweilig, sie haben keine Angst davor aber es interessiert sie einfach nicht.

    Sie leben in Aussenvoliere.

    Vielen Dank

    Lieber Gruss

    Hallo,

    ich frage nur aus Neigierde...
    Wieso lässt Du sie nicht sein wie sie sind? Wieso sollen sie irgendwie beschäftigt werden?

    liebe Grüsse

    Anita

  5. #5

    Nina.S
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nina.S

    Standard

    Hallo Anita

    Meine Voliere ist nicht so gross und ich kaum etwas umstellen, möchte dass sie möglichst viel Platz zum fliegen haben. Denke jeden Tag dasselbe ist doof und wenn ich Zuhause bin habe ich das Gefühl dass sie sich langweilen.

    Lieber Gruss

  6. #6

    Gast

    Standard

    Huhuh Nina,

    och ich denke nicht dass sie sich langweilen.Schau, vielleicht ist es auch gerade nur der Umschwung vom Sommer auf den Winter oder sie sind gerade in einer Phase des eher gemütlich zusammensitzen und Schwätzen oder oder oder :-)
    Also ich denke nicht dass Du dir Sorgen machen brauchst.

    liebe Gedanken

  7. #7

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Wenn es eine friedliche Truppe ist, denke ich auch, dass sie sich niht lanweilen. Nur wenns dauernd Zoff gäbe, würde ich mir da Gedanken machen. Aber du kannst es mal mit großen Graspflanzen probieren, einfach ausreißen und hinstellen/aufhängen. Da fahren meine drauf ab.



    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  8. #8

    ophfeli
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von ophfeli

    Standard

    Hallo Christina

    ich glaube auch nicht, dass sich deine Wellis langweilen, immerhin sind es 7 an der Zahl.
    Das würdest du aber wahrscheinlich erst wirklich feststellen können, wenn du eine Kamera installierst, die den ganzen Tag aufzeichnet, dass deine Bande "nur " rumsitzt.

    Meine leben ja auch in einer Aussenvoliere und wenn ich nach der Arbeit zu ihnen gehe, sieht es auch oft so aus, als dösen sie den ganzen tag. Tatsächlich aber haben sie ihre "Hauptaktivität" bereits rum.

    Was du ausprobieren kannst, ist, wie Elke auch bereits geschrieben hat, Gräser und Blattwerk reinzuhängen. Ich nehme da gerne Zweige von meinem Gartenbambus und hänge ihn von innen ans Gitter, ebenso mache ich das mit Zweigen von Obstbäumen (jetzt werden die ja oft geschnitten). Wenn deine Bande gerne badet und du es installieren kannst, dann befestige über den Zweigen eine kleine Dusche. Meine sind da immer ganz wild drauf.

    Auch habe ich auf dem Boden einen Bereich mit Kieselsteinen. Einige meiner Wellis lieben es, diese in den Schnabel zu nehmen und woanders hin zu transportieren oder an den Stellen, an denen der Steinhaufen etwas höher ist, sie runter zu werfen. Früher hatte das meine Henne Trixie mit Karottenstückchen gemacht, aber da es bei mir wegen Megakontakt keine Karotten mehr gibt, macht sie das jetzt mit den Kieselsteinen.

    Vielleicht sind das noch ein paar Anregungen.
    LG aus Mannheim Kristin

  9. #9

    Nina.S
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nina.S

    Standard

    Hallo Zusammen

    Bitte entschuldigt ich habe noch gar nicht DANKE gesagt. Vielen Dank! Die letzte Woche war wegen einer Krankheit in der Familie recht "strub" so dass ich noch nicht dazu gekommen bin etwas zu ändern. Aber nun habe ich ein paar Ideen und sobald ich etwas Zeit finde, werde ich die auch umsetzen.

    Ich wünsche Euch einen schönen Herbsttag.

    Lieber Gruss

Ähnliche Themen

  1. Beschäftigung für Schnatterschnäbel
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.08.2017, 22:48
  2. Habt ihr weitere Ideen zur Beschäftigung?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2015, 14:37
  3. Beschäftigung und Freiflug
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.2013, 16:52
  4. Welli Beschäftigung - sie gehen nicht an die Spielsachen
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.09.2013, 11:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •