Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Cookie will ein Ei legen. Was soll ich tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich muss mich hier nochmal melden, da die Lage sich im Moment zuspitzt.
    Joschi habe ich eben erwischt, wie er auf Cookie draufsaß, und zwar mehrmals sehr intensiv. Er hat sie gar nicht mehr in Ruhe gelassen. Sie kam dann auch sofort auf meine rettende Hand und sitzt nun erleichtert alleine und ruhig im Käfig.
    Ich habe wahnsinnige Angst, dass sie doch noch ein Ei produziert, da sie ja genau an der Kloake das Lipom hat. Ich glaube , dass nun eine Eiablage aus Platzmangel nicht funktioniert.
    Was soll ich bloß mit Joschi machen? Ich kann sie ja nicht immer beaufsichtigen oder auf Dauer trennen.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #17
      Hallo Steffi,

      oh je dass klingt aber wieder nicht so toll.

      Normalerweise passiert ja nicht unbedingt etwas wenn sie puscheln aber bei der Vorgeschichte von Cookie wäre ich auch vorsichtig.

      Wie weit führst du denn den Wüstenmodus aus? Vielleicht kannst du da noch etwas strenger sein?

      Ich hoffe es melden sich noch User, die das Problem kennen.
      Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #18
        Hallo Yvonne,

        bis auf das Senken der Raumtemperatur und die Trennung sind meine Wellis eigentlich im Wüstenmodus.
        Das Problem ist im Moment ja auch nicht die Henne , sonder der Hahn.
        Cookie ist eigentlich zur Zeit nicht mehr brutig. Das merke ich daran, dass sie keine Höhlen mehr sucht. Ich konnte ja keinen Schrank öffnen, sofort saß sie drin.
        Joschi verfolgt sie ständig. Sie fliegt dann immer weg, was ja auch sehr gut ist, da sie durch das Füttern so viel zugenommen hat. Aber wenn er sie dann erwischt, krallt er sich richtig auf ihrem Rücken fest.
        Theoretisch könnte ich sie trennen, aber wie lange hält dieser Zustand bei Joschi an?

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #19
          Hi Steffi,

          der Wüstenmodus wirkt ja nicht nur auf die Henne sondern auch auf die Hähne. Joshis Hormone könnten etwas überhand nehmen, deshalb meine Idee. Aber wenn du schon alles machst weiss ich leider auch nicht weiter.

          Wie lange Joshis Zustand so bleibt kann ich nicht sagen, aber vielleicht hilft es ja wirklich, wenn du sie mal eine Woche trennst. Leider ist ja Cookie die einzige Henne und da wird sie halt besonders angegangen.
          Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #20
            Hallo Steffi,

            men Vorschlag ist, dass du Kontakt mit deinem vogelkundigen Arzt aufnimmst und besprichst, ob ein Hormonchip für Joshi die geeignete Wahl ist.
            Vielleicht hat er/ sie noch andere Ideen, was man erst einmal probieren kann.

            Ich drücke die Daumen, dass der Vogelspezialist das in den Griff bekommt.

            LG, Carmen

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #21
              Hallo Steffi, ich würde dir auch raten einen Nistkasten anzubieten, wenn du morgen in den Kasten guckst und ein Ei drin liegt würde ich dir raten das Ei in den Müll zu werfen. Wenn dein Welli danach wieder ein Ei legt solltest du es wieder entfernen... Auf jeden fall Nistkasten hinhängen, damit keine Legenot entsteht...

              Drück dir und deinem Welli die Daumen und schönen Abend noch

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste

              Lädt...
              X

              AdBlock Detected

              Please Disable Adblock

              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

              I've Disabled AdBlock