Leider ist mein geliebter Bubi, zum Glück mit einem hohen Alter, verstorben.
Letzte Woche habe ich mit meinem Sohn Ole einen neuen Partner beim Zoohändler geholt, wir hoffen wie zugesagt ein Männchen, da wir schon ein Weibchen haben. Das Weibchen ist von Anfang an von seinem Naturell ein sehr ängstlicher Welli und ich habe das Gefühl, mein neuer Welli schaut es sich gerade ab.
Mein selbstgebauter Welli-Spielplatz, der hier im Forum sehr gelobt wurde, wird gerne angenommen, steht aber auch direkt neben dem Käfig.
Der Käfig selbst steht an der Wand gegenüber der Fensterfront. Mich stört es sehr, dass meine Lieben kein direktes Tageslicht abbekommen. Am Fenster ist kein Platz wegen dem Schreibtisch meines Sohnes. Ich habe eine total tolle Frau, die aber leider kein Verständnis für meine Leidenschaft, die Wellis, hat.
Da Sie dieses Wochenende mit den Kindern zu Besuch bei Ihrem Bruder ist, habe ich die Gunst der Stunde genutzt und Gestern einen kleinen Wellibaum gebaut. Da er nur so klein ist, habe ich keine zwei Stunden dafür gebraucht.
Dieser kann per Aufhängung direkt an das Fenster gehängt werden. Meine Hoffnung besteht darin, dass mein neuer Welli, der schon toll aber noch unkontrolliert durch das Zimmer fliegt, sich aus Not auf diesem Wellibaum verirrt. Da er auch schon auf den Geschmack von Kolbenhirse gekommen ist, erhoffe ich mir einen Verbleib. Mein Weibchen wird ihm bestimmt folgen. Und schon hätte ich mein erhofftes Ziel erreicht!
Drückt mir die Daumen.
Natürlich stelle ich Euch Bilder vom neuen Wellibaum hier rein, habe aber noch in Erinnerung, dass das nicht so einfach ist. Muss ich nochmals nachlesen!

Nette Grüße,
Feank