Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Was kann man tun, wenn man einen Vogel findet und keinen Karton hat?

  1. #1

    Gast 27073
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Was kann man tun, wenn man einen Vogel findet und keinen Karton hat?

    Ich habe gestern in Berlin einen Wellensittich auf der Straße gesehen. Er ließ sich relativ leicht einfangen. Ich wollte also mit dem Vogel in der Hand nachhause laufen, aber er wehrte sich nach Kräften, so dass ich in einem nahegelegenen Gemüsegeschäft nach einem Karton fragte. Leider hatten sie keinen und ich musste den Vogel wieder fliegenlassen, nachdem er mir die Hand blutig gebissen hat. Mir tut das sehr leid, weil ich mich frage, was nun aus ihm geworden ist und ob ich ihn nicht auch einfach in die Manteltasche hätte stecken können.
    Frage an euch: Hätte ich das machen können? Die Manteltasche ist eher klein und mit Reißverschluss. Ich wollte nicht riskieren, dass er gequetscht wird oder vor Schreck stirbt.
    Es wären nur noch 5 Minuten bis nachhause gewesen, aber so lange konnte ich ihn auch nicht in der Hand behalten, weil er wirklich heftig gebissen hat. Ich bin später nochmal zurückgekommen mit einem Karton. Aber da war er dann nicht mehr zu sehen.

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo,
    blöde Situation. Schade, dass es nicht geklappt hat, den Wellensittich nach Hause zu bringen. Was die Manteltasche betrifft, evtl. hätte er dort rein gepasst, aber das müsste ganz vorsichtig geschehen. Schade dass der Gemüsehändler keinen Karton hatte, aber eine Papiertüte hätte es für den 5 Minuten Weg auch gereicht.
    Trotzdem finde ich es toll von Dir, dass Du es versucht hast und dafür danke ich Dir.
    Viele Grüße
    Silvia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast 27073
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke. Dann werde ich demnächst für alle Fälle immer eine Papiertüte dabeihaben. Falls ich nochmal einen Vogel finde.
    Einen Gassi-Kotbeutel hätte ich dabeigehabt. Aber darauf bin ich nicht gekommen, den Vogel da rein zu packen, da hätte er ja auch keine Luft gekriegt.
    Der arme kleine Kerl.. :-( Kann er draußen überleben bei dem Wetter?

  4. #4

    Sabine Wendt
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sabine Wendt


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sabine Wendt

    Standard

    Nein. Den nächsten packst du um den Körper mit einer Hand und lässt den Kopf vorne frei.

  5. #5

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Schade das Du ihn nicht halten konntest, aber schön das Du es wenigstens versucht hast.
    Ich denke mal das er die 5 Minuten in der Jackentasche überlebt hätte, die ist ja nicht ganz Luftdicht.
    Leider hat er draußen keine lange Überlebenschance.

    S.G.
    Enno

  6. #6

    Gast

    Standard

    Was sind das denn bitte für Gemüsehändler, die keinen Karton haben?

    Zur Not nimmt man einen und schüttet den Inhalt aus - schließlich geht es um die Rettung eines kleinen Lebens! Boah, da krieg ich Puls!

    Und wenigstens hätten sie Dir Packpapier oder ähnliches um die Hand wickeln können, so dass der kleine Kerl sich auf den letzten Metern bis nach Hause "nur" darin hätte verbeissen können! Also irgendeine Lösung findet man da immer, man muss nur mal nachdenken. "Karton? Nein, haben wir nicht!"... und schon ist der Drops gelutscht? Nee, sorry... geht gaaar nicht!

  7. #7

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hallo du,
    so was ähnliches ist mir auch schon passiert. Ich stand an der Ampel und auf dem Mittelgrünstreifen saß ein kleiner welli. Ich alleine im Auto und wohin da mit dem Tierchen. Rund um mich herum Autos. Ich kam mir so mies vor und musste weiter fahren. Manchmal gibt es Situationen in denen man nicht helfen kann, auch wenn man möchte. Du hast es wenigstens versucht und das finde ich schon toll von dir. Ein Tuch oder Zeitungspapier hätte vielleicht auch geholfen. Du kannst nur hoffen das es jemand anderen gelungen ist ihn zu retten.
    Viele Grüße marie69

  8. #8

    Nubert4
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich kümmere mich eherenamtlich um die Aufzucht von Eichhörnchen.Das Verständnis von anderen für dieses Thema ist ebenfalls kaum vorhanden. Die Hilfsbereitschaft ist ein einfach grausam in unserer Gesellschaft geworden.

  9. #9

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Nubert,
    ich finde es absolut toll, wenn du dich um kleine verwaiste Eichhörnchen kümmerst. Mir ist es mal passiert, dass ich auf dem Heimweg hinter einem Auto gefahren bin, der einfach knallhart über 2 tobende Eichhörnchen gefahren ist und weiter als wenn nix wäre. Ich hab die beiden dann eingesammelt und zum TA gebracht (war fast zuhause und der TA ist direkt um die Ecke, waren vielleicht noch 200 m), leider konnte die TA nichts mehr für die Tiere tun und hat sie erlöst. Oh, wenn ich gekonnt hätte wie ich wollte! Leider ging alles so schnell, deshalb hab ich mir auch sein Nummernschild nicht gemerkt.

    Was den kleinen Welli angeht, ja, wenn man völlig überraschend in diese Situation kommt, ist man erstmal überfordert. Ich hätte halt meinen Ärmel über die Hand gestülpt oder ein Taschentuch genommen oder irgendwas, jedenfalls hätte ich den Vogel nicht los gelassen. Das soll aber absolut kein Vorwurf sein, wie gesagt, in so einem Moment ist man als Nicht-"Profi" halt total überfordert. Ich drücke dem kleinen Schatz die Daumen, dass er irgendeine mitleidige Seele gefunden hat, der ihm helfen konnte.

Ähnliche Themen

  1. Unsere Eyla findet keinen Anschluß
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.02.2016, 18:39
  2. Eine Henne findet absolut keinen Anschluss,was tun?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 09:11
  3. Welli findet keinen Schlafplatz?
    Von Blueberry im Forum Verhalten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 08:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •