Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Zwei Neuzugänge sind bei mir eingezogen

  1. #1

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard Zwei Neuzugänge sind bei mir eingezogen

    Hallo ihr Lieben,
    so hier tut sich was bei mir.
    Seit gestern Abend habe ich zwei Neuzugänge mit großem Käfig aufgenommen. Abgabe wellis, ca. drei Jahre alt. Namen und Geschlecht unbekannt, aber ich denke es sind zwei Mädels. Fotos folgen in einigen Tagen, sie müssen sich hier in Ruhe einleben. Wenn es wirklich zwei Mädchen sind, was ich vorher nicht wusste, könnte es Probleme geben. Mein lieber Maxi wäre dann der einzige Hahn im Korb .
    Das Erste was ich machen musste, waren die Stangen und Futter und Wassernäpfe reinigen. Großer Käfigputz wäre dringend nötig, aber da warte ich ein wenig bis sie sich beruhigen.
    Die Käfige stehen beinander und die vier können sich sehen. Maxi und meine Pips möchten schon raus und wie gewohnt fliegen, das lass ich aber auch erstmal bleiben.
    Ein vkTA -Besuch ist geplant. Die Neuen sind dunkel blau mit weißem Köpfchen und gelb-grün mit auffällig vielen Kehltupfen bei beiden. Die blaue hat einen Ring, die andere nicht . Sie lebten bei einem älteren Herren, der ins Pflegeheim musste. Ich hoffe sie sind so weit gesund, dass sie bald zusammen fliegen lassen kann. Werde weiter berichten. Viele Grüße marie69

  2. #2

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Marie,

    herzlichen Glückwunsch zu den zwei neuen Mitbewohnern.

    Alles Gute für den Eingangscheck und die Eingewöhnung.

    Neue Wellis sind immer spannend und man könnte den ganzen Tag daneben sitzen und sie beobachten. Geht mir auch gerade so mit meinen.

    Liebe Grüße
    Melanie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hallo Melanie,
    ja zu beobachten ist am schönsten. Ich habe versucht Fotos zu machen, ist aber keine gute Idee. Die Neuen möchten raus aus ihrem Käfig und sind gerade sehr unruhig.
    Hände finden Sie nicht so toll, bleiben aber ruhig wenn ich Futter und Wassernäpfe säubere und frisch mache.
    Und wenn ich leise mit ihnen rede wird das Füßchen angezogen. Das sind schon Pluspunkte. :-)

  4. #4

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hi Marie,

    ich freue mich sehr, dass du zwei Wellis aufgenommen hast. Das klingt doch alles wirklich schon mal ganz gut.

    Nur ich würde sagen Maxi braucht mindestens eine männliche Verstärkung. Aber wenn du bald gute Fotos machen kannst, dann stelle die erstmal ins Forum ein, vielleicht ist ja doch noch ein Hahn dabei.

    Die vielen Kehltupfen könnten darauf hindeuten, dass es Halbstandards sein könnten. Hach Neuzugänge sind immer so aufregend. Ich habe auch seit Montag zwei neue im Schwarm und würde am liebten nichts anderes tun als meine nun 7 Wellis zu beobachten.

    Ich wünsche auch alles Gute für den Eingangscheck.

  5. #5

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das stimmt wirklich, Neuzugänge sind immer aufregend und spannend und man seine Augen gar nicht von ihnen nehmen und jede noch so kleine Bewegung wird registriert und kommentiert. Liebe Marie, ich wünsche dir und deinen zwei neuen Süßen ein wunderschönes Leben. Und wenn noch ein Kerl her muss, um die Bande zu verstärken, dann soll es halt so sein. Da freut sich dann bestimmt mal ein unglücklicher kleiner Bub über ein wunderschönes Zuhause. Bitte halte uns auf dem Laufenden!

  6. #6

    Nubert4
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Na dann herzlichen Glückwunsch. Dann kommt ja mal richtig Stimmung in die Bude...

  7. #7

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hallo ihr zusammen ,
    ihr sprecht mir alle aus der Seele. Ja, genau so ist es. Vier sind mir eigentlich schon zu viel und ich hoffe ich bekomme das Alles auf die Reihe. Ich betreue noch zwei menschliche Wesen, puh. ABER. ..die Notsituation in der die Wellensittiche waren und .ach, ihr wisst schon. ...
    Ich habe hier auch gelesen, dass es mit drei Weibchen und ein Männchen gut gehen kann und ich hoffe einfach das sie miteinander auskommen. Müssen sich nicht lieben, aber mögen. Bitte alle Daumen drücken.
    Viele Grüße marie69

  8. #8

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wir drücken die Daumen, ALLE!
    Mach dir keine Sorgen wegen der Mehrarbeit: du weißt ja, der Mensch wächst an seinen Aufgaben... Und du hast mit Sicherheit ein SEHR gutes Werk getan, indem du die armen Hascherl aufgenommen hast. Und außerdem - blödes Thema, ich weiß - weiß man ja auch nie, wie lange man den Kleinchen ein glückliches Zuhause schenken kann, bevor sie wieder gehen, heul.
    Lass es auf dich zukommen, wie es funktioniert mit der Weiberwirtschft und dem Hahn im Korb. Dann siehst du ja. Über NOCH einen Vogel kannst du ja dann nachdenken, wenn es wirklich soweit ist.
    Und glaub mir, wenn du dich erst an die 4er-Bande gewöhnt hast, wirst du dich fragen, wie du JEMALS mit weniger Vögeln überhaupt leben konntest.
    Alles Liebe!

  9. #9

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hallo,
    sie sind übrigens alle ungefähr im gleichen Alter, zwischen 2,5 und 4 Jahre . Danke Uschi für das Mutmachen. Wird schon werden.

  10. #10

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hallo,
    der Blauling Lilo hat sich eine Kralle gequetscht und muss sich schonen. Sitzt auf ihrer Schaukel und schläft ein wenig.
    Die gelb-grüne Susi sitzt auf dem Käfig und chillt. Beide hatten gestern Abend ihre ersten Flugrunden gedreht und es ist nichts schlimmes passiert. Die Quetschung ist noch beim Vorgänger geschehen, bei Umzugsarbeiten ist sie hinter einen Schrank gerutscht.
    Die gelb-grüne Susi ist ein wenig mopsig und sonst gesund. Von ihr konnte ich ein Bild hochladen und einstellen.
    Gestern saßen sie zu viert auf einem Spielplatz und haben sich nach den ersten Runden im Zimmer erholt. Wenn es Maxi zu viel wird sucht er sich einen anderen Platz, aber es gab keine schlimmeren Streitigkeiten. Es scheint gut zu gehen.
    Viele Grüße marie69

  11. #11

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Marie,

    dass klingt doch schon mal gut, ok dass mit der Quetschung ist fies aber heilt hoffentlich gut.

    Das Gewicht reduziert sich mit dem Freiflug bestimmt. Lilo und Susi heißen sie also jetzt, hübsche Namen.

    Na dann bin ich auf weitere Berichte gespannt.

  12. #12

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hallo,
    Ja die Quetschung ist nicht so gut, sie hat auch Schmerzen und zieht ihr rechtes Beinchen ein und schläft öfters. Kann mir jemand sagen, wie ich ihr noch helfen kann?
    Ich lasse auch beide Käfige offen stehen, damit sich jeder wie er mag zurück ziehen kann. Lilo mit Quetschung möchte gerne mit fliegen, ich lasse sie und merke das ihre Freundin Susi auf sie aufpasst und ihr nach kommt. Die zwei Alten halten Abstand und ärgern sie nicht. Super sozial. Meine freche Pips latscht zwar hinterher , aber sie hat schon einige Schnabelhiebe abbekommen und hält sich zurück .
    Wenn alles Vier gleichzeitig fliegen muss man die Köpfe einziehen, aber es gab noch keine größeren Unfälle.
    Maxi sitzt nur manchmal mit etwas Abstand da und ist etwas vorsichtiger.
    Na,die regeln Dias schon.
    Grüße marie69

  13. #13

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Marie,

    hast du ein paar Sitzbrettchen oder Korkbrettchen drin auf die Lilo auch liegen kann? Ansonsten einige Stangen etwas abpolstern.

    Hast du kein Schmerzmittel für Lilo bekommen?

  14. #14

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hallo du,
    leider beides nicht. Werde mich morgen aber gleich drumherum kümmern.
    Schönen Abend noch

  15. #15

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Quetschungen sind fies und schmerzhaft, aua. Aber normal heilt es bei Tieren ja immer schneller als bei uns Weicheiern von Mensch. In der Natur haben sie keine Zeit für lange Krankheitsphasen, sonst leichte Beute. Ich hoffe also ganz fest, dass das bald vorbei geht. Füßchen einziehen und schlafen ist da ganz normal. Meine Mutter hatte früher auch mal eine Susi und auch eine Lilo (nicht zusammen, zeitversetzt). Ich weiß nicht, wie man ihr da noch groß helfen könnte, Schmerzmittel spritzen beim TA, das wäre eine Möglichkeit, Stangen polstern ist gut, aber nicht superwichtig, weil sie ja ihr Füßchen eh immer einzieht. Leider kann man ja nicht kühlen, das würde sie wohl nicht so toll finden. Und Salbe wird ja abgelutscht, auch schlecht. Aber ich denke mal, in einer Woche sieht es schon anders aus und sie hat das Schlimmste hinter sich. Armer kleiner Schatz. Gut, dass Maxi und Pieps nett sind zu den beiden.
    An die Sache mit den Tiefflügen musst du dich gewöhnen, haha. Unsere sind da auch so cool, da hast DU dich gefälligst zu ducken oder aus dem Weg zu gehen, wenn sie kommen, hähä. Wie gesagt, bald wirst du dich fragen, wie du je mit weniger als 4 Vögeln leben konntest!
    Halte uns bitte auf dem Laufenden.

  16. #16

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hallo zusammen,
    also letzte Nacht haben alle das erste Mal im großen Käfig übernachtet. Nur muss ich noch zwei Schaukeln dazu kaufen. Und spazieren gehen um Äste zu suchen. Sie kicksern sich zwar gegenseitig an, aber zu großen Kämpfen kommt es nicht. Ich hoffe das es so bleibt. Lilo-Hinkebein geht es etwas besser, aber noch nicht gut. Maxi und Lilo. .?er turtelt sie gerade an. Susi hackt nach allen Seiten und Pips schaut sich um was jetzt los ist? Wellensittiche halt. ...aber es wird. Viele Grüße marie69

  17. #17

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Marie,
    ich hab mir GENAU und wortwörtlich das gedacht, was du am Schluss geschrieben hast: Wellensittiche halt - alles soooo typisch.
    Gut, dass es deiner Lilo schon ein wenig besser geht, vielleicht hilft ja der turtelnde Max, damit sie sich bald wieder supergut fühlt - Liebe ist eine tolle Medizin. Susi scheint ein ganz und gar typisches Welli-Mädel zu sein, eine echte Zicke halt, hahahaha.
    Viel Erfolg beim Äste suchen und Schaukeln kaufen - und bitte halte uns auf dem Laufenden!

  18. #18

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Marie,
    ui, war einige Tage nicht hier und lese die Neuigkeiten. Toll, dass Du die beiden Wellis aufgenommen hast. Das Hinkebeinchen wird gewiss bald wieder fit sein und dann kräftig mit den anderen Hühnchen mithalten können. Wenn Du dann auch noch "Bäume" fällst, um es Deinen Süßen schön zu machen, werden sich bestimmt alle riesig freuen.

    Ich wünsche Dir viel Spaß und bin gespannt, wie es weiter läuft.

    Liebe Grüße
    Silvia

Ähnliche Themen

  1. Neuzugänge sind eingezogen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2018, 22:35
  2. Und wieder zwei Neuzugänge, jetzt sind es ACHT
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2013, 08:59
  3. Sind meine beiden Neuzugänge zwei Hennen?
    Von Kikki im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.10.2012, 19:20
  4. Sind meine beiden Neuzugänge wirklich zwei Hähne?
    Von Kikki im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 20:19
  5. Meine Neuzugänge sind eingezogen !
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 14:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •