Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wellensittich jagt anderen und schlägt mit den Flügeln

  1. #1

    Aleks1
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Wellensittich jagt anderen und schlägt mit den Flügeln

    Hallo Leute,

    langsam geht es mir auf die nerven dieses Komische Verhalten dieses Wellensittichs, ich habe Insgesamt 4 Stück, jeweils 2 paare, also 2 grün gelbe, männlich/weiblich und noch 2 blaue, auch männlich/weiblich, es geht auch nicht ums Geschlecht, das ist klar und deutlich zusehen die Männlichen haben einen Blauen Schnabel und die Weibchen einen Braunen, so nachdem der blaue Wellensittich etwas älter geworden ist, hat er jetzt angefangen im Käfig das blaue weibchen zu Jagen regelrecht, ich verstehe nicht wieso, egal wo und wie er will die ganze zeit bei dem Weibchen sein, ob Freiflug oder im Käfig, wenn er sie sieht, fliegt er sofort zu ihr. Aber sie stößt ihn ab, manchmal sitzen sie aber auch ruhig zusammen, nachts ist alles ruhig im Käfig, aber tagsüber geht mir das so dermaßen auf die Nerven, das ist nicht mehr normal, wenn er permanent im Käfig rum fliegt ohne pausen, und die anderen nicht in ruhe lässt, nehme ich z.b. den Wellensittich raus aus dem Käfig, und lass die 3 drin, sind sie komplett ruhig, und benehmen sich normal. Sobald der aber im Käfig ist, geht die Party wieder von vorne los. Und ich kann jeden Tag den Boden Putzen da von dem starken Flügelgeschlage alles auf den Boden fliegt. Das kann doch nicht normal sein.

    Er ist auch eigentlich der zahmste von allen 4, geht auf die Finger, Hand, alle 4 Essen auch aus der Hand wenn ich Essen anbiete, aber dieses Wilde hin und her Fliegen im Käfig ist nicht mehr zu ertragen... davor war es auch schlimmer da hat er sich mit dem anderen Männchen gestritten die ganze zeit. Vielleicht hat ja jemand paar Ideen, Käfig ist groß genug, tagsüber haben sie auch Freiflug.

    Mfg. Aleks

  2. #2

    Mirinda-Tante
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Standard

    Hallo Aleks,
    ich schätze mal, dass deinen Kerl die Hormone fest im Griff haben. Normalerweise ist das eine Phase, die wieder vorbei geht. Klar, in der Zeit, wo das stattfindet, ist man genervt, aber das ist wie bei Teenagern, die machen auch oft einen auf dicke Hose und toller Macker, genauso ist das hier wohl auch - Imponiergehabe - "schau, was ich für ein toller Typ bin". Dass seine Auserwählte ihn oft abstößst, ist auch ganz normal, bei Sittichs ist es halt so, dass die Mädels erst einen auf prüde machen, da müssen die Jungs hartnäckig bleiben - liegt in ihren Genen. Irgendwann geben sie dann fast immer nach. Wenn kein Blut fließt und es nur bei Generve und ein bisserl Dreck auf dem Boden bleibt, ist das alles noch kein Grund zur Beunruhigung. Aber behalte es im Auge, wenn das länger als 4 - 6 Wochen dauert, dann solltest du es vielleicht mit dem Wüstenmodus (siehe hier im Netz) versuchen. Aber wie gesagt, noch ist das ganz normal.

  3. #3

    Aleks1
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Mirinda,

    Danke erst mal für deine Antwort, ja wie du es auch schon sagst, es ist alles normal, bis auf dieses Blöde Verhalten von dem Männchen, das keine Ruhe gibt, die 3 anderen sind ruhig gehen essen gehen trinken, tun sich das Gefieder säubern und alles mögliche, aber was ihn antreibt hab ich echt garkein plan, das er regelrecht dem weibchen so hinterher rennt... Dann tu ich das mal bisschen weiter beobachten.
    Mfg.

  4. #4

    Mirinda-Tante
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Standard

    Hormone. Wie gesagt, hab etwas Geduld, dauert ein bisserl. Wir haben auch schon Phasen gehabt, wo unser ruhiger und absolut friedliebender Jakob zum Macho-Macker geworden ist... Geht vorbei...

Ähnliche Themen

  1. Der eine Hahn jagt den Anderen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.08.2013, 15:24
  2. Flugunfähiger Welli schlägt mit den Flügeln
    Von semiramis im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 20:39
  3. Ein Hahn jagt den anderen- ist das normal?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 08:51
  4. Welli schlägt mit Flügeln - warum?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 21:05
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 17:49

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •