Hallo Leute,

langsam geht es mir auf die nerven dieses Komische Verhalten dieses Wellensittichs, ich habe Insgesamt 4 Stück, jeweils 2 paare, also 2 grün gelbe, männlich/weiblich und noch 2 blaue, auch männlich/weiblich, es geht auch nicht ums Geschlecht, das ist klar und deutlich zusehen die Männlichen haben einen Blauen Schnabel und die Weibchen einen Braunen, so nachdem der blaue Wellensittich etwas älter geworden ist, hat er jetzt angefangen im Käfig das blaue weibchen zu Jagen regelrecht, ich verstehe nicht wieso, egal wo und wie er will die ganze zeit bei dem Weibchen sein, ob Freiflug oder im Käfig, wenn er sie sieht, fliegt er sofort zu ihr. Aber sie stößt ihn ab, manchmal sitzen sie aber auch ruhig zusammen, nachts ist alles ruhig im Käfig, aber tagsüber geht mir das so dermaßen auf die Nerven, das ist nicht mehr normal, wenn er permanent im Käfig rum fliegt ohne pausen, und die anderen nicht in ruhe lässt, nehme ich z.b. den Wellensittich raus aus dem Käfig, und lass die 3 drin, sind sie komplett ruhig, und benehmen sich normal. Sobald der aber im Käfig ist, geht die Party wieder von vorne los. Und ich kann jeden Tag den Boden Putzen da von dem starken Flügelgeschlage alles auf den Boden fliegt. Das kann doch nicht normal sein.

Er ist auch eigentlich der zahmste von allen 4, geht auf die Finger, Hand, alle 4 Essen auch aus der Hand wenn ich Essen anbiete, aber dieses Wilde hin und her Fliegen im Käfig ist nicht mehr zu ertragen... davor war es auch schlimmer da hat er sich mit dem anderen Männchen gestritten die ganze zeit. Vielleicht hat ja jemand paar Ideen, Käfig ist groß genug, tagsüber haben sie auch Freiflug.

Mfg. Aleks