Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 100 von 133

Thema: Meine kleine fröhliche Augsburger Wellikiste

  1. #76

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hey Uschi,

    süße Bande und schöne Fotos . Mal alle 5 zusammen zu erwischen, ist schon recht schwierig, aber Du hast es endlich geschafft . Yella-Uhr, ja die hast nur Du. Total drollig, wie sie am Pendel häng t. Kiwano ist ja schon mittendrin, wie schön. Ob sich da noch mehr zwischen ihm und Yella tut, na warten wir es mal ab .
    Weil das nun bei Dir mit den Fotos so schön klappt, gehe ich davon aus, dass Du uns noch viele zeigen wirst.

    Liebe Grüße
    Silvia

  2. #77

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Uschi

    Schön deine Augsburger Truppe wieder zusehen und Kiwano schon richtig mitten drin, Danke schon mal für die schönen Bilder.
    Stimmt eine Yella-Uhr hat nicht jeder, nicht das Yella Dir noch sagt wie spät es ist. sie sagt Dir dann höchstens wann es mal wieder Zeit für einen Leckerbissen ist.
    Na und Kiwano hat auch schon eine Freundin gefunden, zumindest geben sie ein schönes Paar ab.

    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #78

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard mal wieder ein paar neue Bilder....

















    Sorry, Leute, tut mir leid, einige Bilder sind ein wenig unscharf, aber ich bin dankbar, wenn ich sie überhaupt aufs Foto kriege. Bei den meisten tollen Gelegenheiten sind sie schneller weg als ich gucken kann.

    1. Feena beim Arbeiten im Blumentopf, da werden die Steine rausgeworfen
    2. Feena im Fernsehschrank, beim Erforschen der Möbelqualität
    3. Jakob in der Küche auf dem Korbtablett
    4. Philus und im Hintergrund der total verwackelte Kiwano
    5. Jakob
    6. Philus und seine Gattin Feena, im Hintergrund rechts Jakob
    6. Jakob und Kiwano


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  4. #79

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hallo Uschi,
    Hey,das sind aber Schöne Bilder. Und eine hübsche Truppe noch dazu, die sich bei dir schön austoben kann.
    Alles Gute und viele Grüße marie69

  5. #80

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Toben trifft es ziemlich genau, vor allem bei Feeni! Man kommt mit Aufräumen, kehren, wischen gar nicht mehr hinterher - Beschäftigungstherapie für die Felos, ist das nicht lieb von ihr, dass sie sich so darum kümmert, dass wir nicht in Langeweile versinken?

  6. #81

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Ja, klein Feena möchte man packen und knutschen. So eine Flauschkugel.

  7. #82

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Uschi,

    danke für die Bilder.

    Ach ich glaube ich werde Feena Fan.

    Sie ist so hübsch und drollig und hat wohl nur Flausen im Kopf, ich finde sie toll.

    Deine anderen Wellis sind natürlich auch niedlich. Ich finde es auf jeden Fall toll, dass du uns endlich Fotos zeigst und dass sie nicht immer perfekt sind ist doch gar nicht schlimm.

  8. #83

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja, als wir Feeni und Philus letztes Jahr übernommen haben von Emerald, hat sie uns gesagt, dass Feeni schon ziemlich alt ist und ganz schlecht sieht. Da dachten wir naiven Idioten also, wir kriegen da ein ruhiges Mädel, das wohl die meiste Zeit im Käfig verbringt. HA! Jetzt können wir froh und dankbar sein, wenn sie abends reingeht. Die ist wirklich ohne jede Übertreibung den ganzen langen Tag unterwegs, um irgendwas anzustellen. Schaufelbaggern ist der größte Hit: aus irgendwelchen Töpfen und Schalen stundenlang den Sand mit dem Schnabel nehmen und nach unten befördern...
    ICH LIEBE SIE!

  9. #84

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard hätte ich fast vergessen....

    hier noch ein Foto von Feena bei der "Arbeit". Man beachte die Sandberge um den Topf herum (den auf dem Fußboden sieht man hier nicht, ist auch beachtlich). Damit kann sie sich stundenlang beschäftigen, die Dame. Und uns auch.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  10. #85

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Uschi,


    Feena bei der Arbeit, einfach zum . Warum gibst Du ihr nicht noch eine kleine Schaufel, damit sie den Sand noch schneller verteilen kann ?
    Die Kleine war bestimmt in ihrem früheren Leben ein Maulwurf .

    Liebe Grüße
    Silvia

  11. #86

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Oder Bauarbeiter. Oder Sisyphos (wir kippen den Sand ja auch wieder zurück und sie muss von vorne anfangen). Das mit der Schaufel ist eine gute Idee, das werden wir aufgreifen. Oder vielleicht noch einen kleinen batteriebetriebenen Bagger, und natürlich noch mehr Töpfe mit Sand drin...

  12. #87

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Uschi,
    ich Trantüte hatte die anderen Bilder gar nicht gesehen. Kiwano ist ja nun mittlerweile voll integriert, das ist klasse . Bei diesen Bildern kann man wirklich zum Feena Fan werden, welch eine Entwicklung das Hühnchen durchgemacht hat. Von wegen, alt und sehbehindert, die Kleine zeigt den Jungspunden mal wie am besten die Felos zu ihren täglichen Leibesübungen animiert werden können . Bücken, Fegen, Bücken, Fegen.

    Schöne süße Fotos.

    Liebe Grüße
    Silvia

  13. #88

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Meine Mädels





    Oben: Yella auf einem Blumenkorb, die Naturfasern auf dem Bogen hat sie schon großteils abgeknabbert
    Unten: Feena nach einer Bruchlandung auf unserem Elefantenfuß, der hat schon arg gelitten unter ihr, mal sehen, ob er das auf Dauer überlebt...


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  14. #89

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Uschi,

    ach wie süß, sogar mal fast Großaufnahmen von deinen Mädels.

    Ich verliebe mich ja immer mehr in Feena.

    Danke dir.

  15. #90

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Haha, Yvonne, DU musst ja auch nicht ständig hinter der Dame herräumen, wenn sie aus unserem Wohnzimmer mal wieder einen Steinbruch und eine Sandgrube gemacht hat. Aber sie ist schon eine Süße! Ich liebe sie auch heiß und innig!

    Die Großaufnahmen habe ich geschafft, weil ich das Handy gleich auf Vergrößerung gezogen habe, dafür sind dann aber die Fotos nicht so superscharf. Einen Tod muss man halt sterben, seufz...

  16. #91

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Uschi

    Süß Deine beiden Mädels, schön sie mal in groß Aufnahme zusehen.
    Na wir räumen doch liebend gerne hinter ihnen her und wenn sie aus dem Zimmer eine Sandgrube gemacht haben freuen wir uns noch weil wir wissen sie sind gesund.
    Na den Elefantenfuß zwindt Feena auch noch in die Knie.

    S.G.
    Enno

  17. #92

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Enno,
    du hast ja soooooo Recht! Sollen sie die Bude zerlegen, Hauptsache sie sind gesund und gut drauf!
    Und den Elefantenfuß schafft sie, da bin ich absolut zuversichtlich, auf Feenchen kann man sich felsenfest verlassen. Hatte mich schon gewundert, warum die arme Pflanze plötzlich so zerrupft und leidend aussieht, bis ich Feenchen dann stolz in der Mitte thronen sah - das übersteht der stärkste Elefantenfuß nicht, seufz...

  18. #93

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Uschi,

    Elefantenfuß-Killerin Feena hat bestimmt am Ende der Woche ihre Arbeit erledigt . Also müsstest Du mal zur Baumschule düsen und ihr eine 2 m hohe Palme besorgen . Dann bin ich gespannt, wer eher "auf die Palme"geht .
    Yella, süße kleine Zwetschge, die schaut so keck in die Kamera . Endlich mal eine "große" Yella .

    Jetzt noch die Jungs in GROSS bitte!

    Liebe Grüße
    Silvia

  19. #94

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Uschi,

    ich habe gerade was anderes gesucht, bin dann aber auf dein Elefantenfuß gestoßen.

    https://www.welli.net/pflanzen-e.html

    Es ist ja noch nichts passiert und wahrscheinlich müssen Wellis dann viel von der Pflanze aufnehmen, aber ich wäre da vielleicht nun etwas vorsichtiger.

  20. #95

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Yvonne,
    sie hat noch nie probiert, an der Pflanze zu knabbern, sitzt halt nur bei ihren Bruchlandungen mitten drauf und nach einigen Minuten stillen Rumsitzens fliegt sie wieder Richtung Zuhause. Aber danke für den Tipp, wir werden gut aufpassen! Notfalls fliegt die Pflanze raus.

  21. #96

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja, gell, Yella ist echt eine süße kleine Zwetschge. Und genauso keck wie sie guckt, ist sie auch! Wenn ich doch mal die Jungs in GROSS bekäme, aber ich bleibe dran, versprochen!

  22. #97

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Ja, Uschi deine Mädels sind herzig.
    Wir sind immer gerne am Fotos schauen.
    Viele Grüße marie69

  23. #98

    Standard

    Bin ja eh ein Fan Deiner ganzen Bande die sind alle wie sie da sind wunderbare, flauschige, super-niedliche Persönlichkeiten !

    Vielleicht solltest Du demnächst diese "störenden" Zweigen aus den Sandtöpfen entfernen, damit mehr Platz zum Schaufelbaggern ist
    Ist schon lustig, daß das Feenchen dazu den Schnabel benutzt und nicht "hühnert" … Welli muss es sich ja nicht zuuu einfach machen

    Schöne Bilder von schönen Wellis Daaaanke

  24. #99

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Die störenden Zweige entsorgt sie dann schon immer selber, wenn sie sie bei der Arbeit stören, hihi. Und Feenchen ist SEHR flexibel: mal hühnert sie, mal schaufelbaggert sie. Sie sorgt jedenfalls mit aller Kraft dafür, dass ihre Felos sich nicht langweilen müssen.

  25. #100

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo zusammen,
    ich habe mich lange nicht gemeldet, aber es war auch keine gute Zeit in den letzten Monaten. Erst wurde Yella krank und ich war Stammgast beim TA mit ihr, nach diversen verschiedenen Medikamenten und keiner Besserung wurde sie dann mit Kontrastmittel geröntgt, dabei kam heraus, dass sie einen Tumor hatte. Inzwischen war sie auch schon ziemlich schwach und klapperdürr und ich habe sie dann einschläfern lassen (müssen). Man hat mir eine OP angeboten, aber das wollte ich nicht mehr, sie war schon so schwach, das hätte sie sowieso nicht überstanden und ich wollte nicht, dass sie noch länger leidet. Ich habe Yella wie verrückt geliebt, das war absolut schrecklich für mich. Und eine Woche später bemerke ich zu meinem absoluten Entsetzen, dass Jakob, ihr Witwer, auch schwächelt. Erst dachte ich noch, na ja, er mausert und er ist schon ein alter Herr, das kommt sicher daher, aber dann musste ich irgendwann einsehen, dass sein Zustand nichts mit der Mauser zu tun haben kann. Na ja, was soll ich sagen, auf den Tag genau 3 Wochen nach Yella musste ich Jakob auch einschläfern lassen. Auch ein Tumor. Wir hatten ihn 8 Jahre (1 Tag später hätte sein 9. Jahr angefangen), er hat einfach dazu gehört, wir rufen ihn jetzt noch ab und zu irrtümlich. Yella wollte wohl im Vogelhimmel nicht ohne ihren Jakob sein. Jetzt sind die zwei auf ewig zusammen.
    Jedenfalls hatten wir dann nur noch 3 Wellis. Kam uns schon verdammt ruhig und leer vor. Und traurig.
    Dann hat mich Silvia auf eine Annoce bei Welli-Net aufmerksam gemacht, dass jemand aus Bayreuth 2 Wellis abzugeben hat. Habe mich gemeldet, aber bisher keine Antwort bekommen. Vielleicht haben sie eine andere Lösung gefunden, ich wünsche den beiden Süßen alles Gute. Aber bei dieser Gelegenheit habe ich auch eine Annonce aus München gesehen, wo ein Mädel zu vergeben war. Habe mich dort auch beworben und - wie sagte mein früherer Chef immer - kurzer Rede, langer Sinn: am Sonntag ist Tilly bei uns eingezogen. Sie kommt wohl aus recht jämmerlicher Haltung, die zwei Jungs, von denen wir sie haben, haben sie gerettet, weil sie das nicht mehr mitansehen konnten. Sie wurde nicht gequält oder so, aber stand ungeliebt und unbeachtet einsam in einem Raum, sie hatte nicht mal einen Namen! Die Jungs selber haben aber Finken, da passt das natürlich nicht mit meinem Welli. Schon gar nicht ganz allein. Wobei das immer noch besser war als ihr Leben davor.
    Tilly wurde uns als schüchtern und verstört geschildert - na ja, wenn die kleine Dame schüchtern und verstört ist, dann möchte ich sie NICHT erleben, wenn sie das NICHT mehr ist, hahahahaha. Sie kam, sah und siegte. Hat gleich mal die Position der Chefin beansprucht, aber nach dem ersten Schreck wehrt sich Feena jetzt und will ihre Position behalten. Die Jungs sind halt echte Jungs - ständig auf der Flucht vor Tilly, hihi. Echte Helden halt! Aber das wird, sie müssen sich halt alle noch aneinander gewöhnen. Wobei Tilly damit überhaupt keine Probleme hat, sie steht auf Philus. Eigentlich war es ja anders gedacht: Philus hat ja seine geliebte Feena und Kiwi ist unser Single. Aber was willst du machen? Das entscheiden die selber. Und sie ist ja erst 3 Tage da, vielleicht entdeckt sie noch, dass Kiwi auch ein toller kleiner Kerl ist. Jedenfalls fremdelt sie überhaupt nicht und man könnte echt meinen, wir haben sie schon lange. Ein echtes Mädel halt! Das abendliche nach-Hause-gehen klappt noch nicht so perfekt, 1 x ist sie schon von selber rein, aber 2 x musste ich sie bisher einfangen. Aber sie ist nicht dumm, das hat sie bald drauf, da bin ich sicher.

    Fotos habe ich gemacht, allerdings ist Madame noch sehr fotoscheu, die Bilder sind also nicht toll, aber ihr könnt einen Eindruck von ihr bekommen.

    Wie ich die Fotos groß bekomme, muss ich erst wieder nachschauen, mir fehlt die Übung. Beim nächsten Mal.

    Liebe Grüße!


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schimmel in der Wellikiste. Muss ich alles entsorgen?
    Von chotty im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2014, 09:43
  2. Meine Wellis, meine kleine Therapeuten
    Von blucuracao2 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 12:24
  3. Augsburger gesucht..........
    Von sischa im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 20:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •