Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 75 von 133

Thema: Meine kleine fröhliche Augsburger Wellikiste

  1. #51

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo zusammen,
    wollte euch nur kurz wissen lassen, dass wir Familienzuwachs bekommen haben! Nathalie (blackrose) hat uns ihren kleinen Schatz überlassen und wir sind sehr glücklich (frischgebackene Eltern halt, haha). Ich hab ihn selber noch nicht gesehen, kann es aber kaum abwarten, heute nach Hause zu kommen! Fotos folgen sobald als möglich. Er heißt (bisher) Kiko, ist hellblau und sehr schlank, aber ich muss gestehen, dass mir der Name nicht wirklich gut gefällt. Nachdem er schon 8 Jahre alt ist, also an den Namen gewöhnt, muss es ein Name sein, der ähnlich klingt - Marie und Silvia haben mir u.a. Piko/Picco vorgeschlagen und ich bin versucht, es zu ver-französischen und ihn Picault zu nennen. Aber wenn euch noch was einfällt, ich bin für Vorschläge dankbar, muss halt nur ähnlich wie Kiko klingen. Danke vorab! Und JA, ihr dürft mir gratulieren, ich war soooo nervös und habe soooo gehofft, dass es klappt, deshalb habe ich nichts vorab geschrieben (nix verschreien!).

  2. #52

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Yvonne oder wer auch immer vom Team,
    bitte Thread-Namen auf 5er-Bande ändern!
    Profil wird angepasst, sobald ich mir wegen des Namens sicher bin.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #53

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Juhu, es hat geklappt , ich freue mich echt mit Dir, herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs
    Nathalie hat ihren Kiko in gute Hände abgegeben, der kleine Kerl hat es super gut getroffen, besser geht es nicht .

    Mal gespannt, ob Du noch andere Namensvorschläge bekommst, ist ja auch nicht so einfach .

    Freue mich schon auf die Bilder der 5 er Bande.
    Liebe Grüße
    Silvia

  4. #54

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke dir! Ich hab auch bis zur letzten Minute gezittert, ob es wirklich klappt. Und jetzt bin ich einfach nur glücklich. Und der kleine Kerl WIRD ES GUT HABEN, ganz sicher!

  5. #55

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Uschi

    Schön das der Kleine bei Euch einzieht, herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang, wünsche viel Spass, Gesundheit und eine lange schöne Zeit.
    Was den Titel vom Thread angeht, wäre es nicht besser die Zahl ganz raus zunehmen, falls mal eine Nr.6 einzieht und als Beispiel "Meine fröhliche kleine Augsburger Bande" als Titel zu nehmen?

    S.G.
    Enno

  6. #56

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Uschi,

    ich gratuliere dir auch ganz herzlich zum Neuzugang und bin schon auf Fotos gespannt, aber erstmal soll sich der kleine Schatz etwas einleben.

    Einen anderen Namen fällt mir gerade nicht ein, außer vielleicht Rico.

    Zu. Titel hat ja Enno schon was geschrieben, ohne Zahl ist es tatsächlich besser, meine hießen ja auch erst 6 Racker aus dem Pott, aber ich hatte dann keine Lust immer bei Zu- und Abgängen zu ändern.

  7. #57

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke euch, er ist ja soooo hübsch! Und laut und schrill, haha. Man kann ihn nur sehr schlecht überhören. Kolbenhirse war schon lecker, den Rest finden wir dann hoffentlich heute.
    Ihr habt beide Recht: also bitte auf Augsburger Bande ändern. Vielen lieben Dank vorab.
    Im Moment stehen wir bei Kimo.
    Gestern Abend musste ich ihn leider einfangen (unter heftigem Geschimpfe ), war halt alles noch zu fremd für ihn (wobei unser Julius, als er kam, innerhalb von 10 Minuten rein- und rausgefunden hat, als ob er immer schon da war). Wird schon werden, hat ja noch jeder gelernt. Nachher kommen die ersten - nicht wirklich tollen - Fotos von ihm (wieder kein begeistertes Model, seufz...).

  8. #58

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Unser Neuzugang - Arbeitstitel: Kimo (endgültiger Name steht noch nicht fest)

    Hallo zusammen,
    seit gestern ist er also bei uns - hier die ersten nicht wirklich tollen Bilder, aber ihr könnt ihn so zumindest schon mal sehen - er ist wirklich wunderhübsch und ein ganz Lieber.









    Danke Enno, ich habe es kapiert und geschafft, die Bilder groß zu machen! Hurra! Du bist ein sehr guter Lehrer! Jetzt macht das richtig Freude, hier Fotos einzustellen. Muss nur noch meine Models überzeugen, dass ihnen hier die ganz große Karriere bevor steht.

    Anhand des Größenunterschieds zwischen Philus (der ganz normal groß ist, also kein dicker Brummer) und - bisher - Kimo könnt ihr sehen, wie klein und zart der Spatz ist. Ist er nicht einfach süß?


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  9. #59

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard

    Hallo Uschi,

    Glückwunsch zu deinem süßen Neuzugang. Wünsche ihm ein langes gesundes Leben bei dir und deinem Schwarm. Danke für die schönen Bilder. Man sieht wie er sich wohl fühlt.

    Lieben Gruß


    Sabine

  10. #60

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Uschi,

    gerne habe ich den Titel geändert.

    Hey die Bilder sind ja groß, na siehste hast es doch geschafft so kann man deine Wellis noch besser bewundern.

    Dein Kimo ist wirklich ein sehr hübscher Spatz dieses hellblau ist traumhaft. Ich finde für den ersten Tag hat er sich doch gut fotografieren lassen.

    Dann lass ihn sich jetzt erstmal an alles gewöhnen und das Schwarmleben genießen.

    Wünsche euch noch einen schöne Tag.

  11. #61

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hallo Uschi,
    das ist ja ein flottes Bürschchen. Und ein hübscher , zarter Blauling.
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuzugang. Da wirst du viel Freude mit ihm haben. Bin gespannt wie der Rest der Bande ihn aufnimmt? Hoffe nur er ist wirklich gesund.
    Alles Gute für Dich viele Grüße marie69

  12. #62

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Er war vor kurzem erst beim Arzt, weil sein Kumpel krank war (hat sich dann als Tumor rausgestellt). Reinschauen kann man natürlich nie, aber er wirkt absolut gesund. Und nochmals zum Arzt schleppen wollte ich ihn dann auch nicht.

  13. #63

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hey Uschi,

    ist das ein süßer kleiner und so zarter Schatz. Du hast Recht, er sieht schon wesentlich kleiner aus als Philus. Der kleine Mann wird sich bestimmt schnell einleben, er hat ja 4 Lehrmeister, die ihm schon alles zeigen werden. Brauchst Dich also nicht zu sorgen, er findet ganz schnell alles, was man essen und trinken kann.
    Bin gespannt, ob er den Weg zurück in den Käfig findet oder Du ihn wieder "bitten" musst.

    Bestimmt werden wir jetzt noch ganz viele Bilder Deiner Hühnchen zu sehen bekommen, weil es ja mittlerweile so gut klappt, Fotos einzustellen.

    Liebe Grüße
    Silvia

  14. #64

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hallo,
    bleibst du bei Kimi, ähem Kimo?
    Oder sind noch andere Namen in gebrauch? Manchmal muss man etwas warten und mit einem Mal rutscht dir der passende Namen über die Lippen und der ist es dann. Grüße marie69

  15. #65

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Im Moment habe ich gerade Arion in die engere Wahl gezogen. Gott, dass das aber auch so schwer sein muss mit dem Namen... Du hast Recht, irgendwann kommt der passende Name, aber bis dahin will man ja nicht "hey du Vogel" zu ihm sagen. Hoffentlich kommt der richtige Name bald. Bin schon die Götterlisten sämtlicher alten Kulturen durchgegangen, aber irgendwie ist es bei ihm schwierig. ICH GEBE NICHT AUF, HA!

  16. #66

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    So, es ist vollbracht, die komplizierte Aktion "Namensgebung" ist abgeschlossen: er heißt Kiwano. Als ich heimkam mit meinem "Arion" und ihn angeschaut habe, habe ich sofort gesehen, ne, passt nicht. Und irgendwann kam dann blitzartig "Kiwano". Wie Marie schrieb: auf einmal kommt der passende Name und so war es. Auch unsere Nachbarin (die die Vögel während unseres Urlaubs immer versorgt) fand, dass es genau der richtige Name ist. Hurra, geschafft. Jetzt muss der kleine Kerl nur noch lernen, wie man in den Käfig REIN kommt. Raus findet er schon ganz gut, haha.

  17. #67

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Uschi,

    na da ging die Namensgebung ja doch flott. Klingt schön der Name.

    Ich wünsche dir ganz viel Freude und ein lange Zeit mit Kiwano.

  18. #68

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke dir! Aber so lange wird die Zeit nicht mehr sein, er ist ja schon 8. Wir freuen uns halt über jede Woche, jeden Monat, jedes Jahr.

    Silvia hat da gestern einen Vorschlag gemacht, den ich supergut finde, aber es ist mir fast peinlich, dich zu fragen, weil du da schon wieder ran musst. Sie meinte: jetzt würde doch am besten - in Anlehnung an die Augsburger Puppenkiste, die ja jeder kennt - zu meinem Thread der Titel passen: meine kleine fröhliche Augsburger Wellikiste. Könntest du das bitte nochmals gelegentlich (eilt ja nun wirklich nicht) ändern? Ist dann aber echt das letzte Mal (hoffe ich). Vielen lieben Dank und Entschuldigung für die Mühe.

  19. #69

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Uschi,

    oh, dass er schon älter ist wusste ich nicht, aber Wellis leben heute so unterschiedlich lang, da weiss man nie wie der Welli sich entscheidet :-)

    Hey und den Titel ändere ich gerne, ist überhaupt kein Problem.

  20. #70

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Na dann hoffen wir mal, dass er die nächsten Jahre über dieses Thema gar nicht erst nachdenkt! Ein paar Jährchen darf er noch sehr gerne bei uns bleiben.

    Und vielen Dank für's Ändern!

  21. #71

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hey Uschi,
    Kiwano, im Vergleich mit der Kiwano-Melone, ist süß und passt auf jeden Fall . Es freut mich, dass Du Dich für die "Augsburger Wellikiste" entschieden hast. Vielen Dank an Yvonne für die flotte Änderung .
    Also noch mal: Herzlich willkommen Kiwano, auf dass Du viel Spaß und ein langes, gesundes Leben im neuen Zuhause hast .

    Liebe Grüße
    Silvia

  22. #72

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Uschi

    Na da hast Du ja nun noch einen hübschen Namen für den kleinen Mann gefunden.

    S.G.
    Enno

  23. #73

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard wieder mal ein paar Bilder von meinen Süßen



    Ganz oben: Eine Kuckucksuhr kann ja jeder haben, wir haben eine Yella-Uhr!
    Bild zwei: Yella und Kiwano - Kiwano mag Yella und sie ist ziemlich nett zu ihm, keine typische Zicke
    Bild drei: Yella und Jakob auf der Wohnzimmertür
    Bild vier: der ganze Schwarm: im Vordergrund Feena, halb hoch auf der "Himmelsleiter" Kiwano und Philus und ganz oben auf der
    "Spielstange" Jakob und Yella


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  24. #74

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hey, da sind ja endlich mal wieder Fotos. Und yella und Kiwano sind schon mal Kumpels geworden und vielleicht auch mal mehr? Sie zeigt ihm ja die tollen Sachen, die du so hast. Eine hübsche Mischung ist das nun bei dir.
    Viel Spaß mit ihnen.
    Grüße marie69

  25. #75

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Uschi,

    hey wieder Fotos, wie schön. Na da wurde Kiwano ja richtig gut aufgenommen. Freut mich, dass er in Yella auch schon eine Kumpeline gefunden hat.

    Ein Gruppenfoto ist dir ja auch gelungen, musste die oberen beiden Wellis zwar förmlich suchen, aber ich habe alle gefunden.

    Danke fürs zeigen.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schimmel in der Wellikiste. Muss ich alles entsorgen?
    Von chotty im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2014, 09:43
  2. Meine Wellis, meine kleine Therapeuten
    Von blucuracao2 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 12:24
  3. Augsburger gesucht..........
    Von sischa im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 20:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •