Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 125 von 133

Thema: Meine kleine fröhliche Augsburger Wellikiste

  1. #101

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ach so: noch kurz zur Erklärung: in dem kleinen Käfig saß sie nur die ersten 4 Stunden, damit sie sich schon mal in Ruhe umschauen konnte. Aber dann hat sie so ein Trara gemacht und wollte zu den anderen, dann haben wir sie rübergesetzt. Sie sagt einem schon deutlich, was sie will, hat ein äußerst gesundes Ego, unsere Tilly.
    Den Namen haben ihr die beiden Jungs (okay, es waren eigentlich keine Jungs, sondern gestandene Männer) gegeben und wir haben ihn beibehalten.

  2. #102

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo liebe Uschi,

    zunächst noch mein herzliches Beileid zum Verlusst von Yella und auch Jakob Ich bin mir sicher, dass die zwei sich da oben gefunden haben und nun kräftig turteln.

    Dennoch ist es wirklich schlimm Wellis so schnell hinter einander zu verlieren. Fühl dich mal lieb gedrückt .

    Aber nun zu den schönen Nachrichten. Es freut mich sehr, dass du Tilly einen neues Zuhause geschenkt hast. Sie sieht besonders auf dem Foto im Quarantänekäfig hat sie sehr neugierige und unternehmungslustige Äuglein. Wird bestimmt aufregend mit ihr.

    Ich wünsche ihr alles Gute im neune Zuhause. Ich hoffe ganz fest, dass deine sorgenvolle Zeit nun vorbei ist, liebe Uschi und du wieder Spaß an deine Wellis haben kannst.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #103

    Standard

    Ein sehr schönes Beispiel dafür, wie ein Welli auflebt, wenn er in ein Artgenossen-Schwärmchen kommt

    Die Kleine ist wunderschön und wird ihren Platz in der Welli-Kiste bestimmt finden

    Herzlich Willkommen, kleine Tilly !


    PS: Für große Fotos unten auf "Erweitert" klicken, dort dann unten auf "Anhänge verwalten", Bild/Bilder hochladen, die hochgeladenen Bilder werden dann unten als Links angezeigt, Bilder-Links jeweils einzeln mit Rechtsklick unter "Link kopieren" in den Zwischenspeicher, dann das "Grafik einfügen" Symbol oben klicken und den kopierten Bild-Link einfügen, bestätigen > Voila ! Bei mehreren Bildern dann den nächsten Bilder-Link kopieren usw.
    Gaaaanz einfach

  4. #104

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard

    Hallo Uschi,

    mein Beileid und tief empfundenes Mitgefühl wegen Yella und Jakob. Es war eine große Liebe zwischen ihnen und nun sind sie wieder vereint.

    Ich freue mich, dass du Tilly ein schönes Zuhause schenkst. Ich wünsche ihr ein langes gesundes Leben bei dir und deinem Schwarm.

    Liebe Grüße


    Sabine

  5. #105

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    aaah, das meiste wusste ich noch, aber das Grafik-einfügen hatte ich inzwischen vergessen. Danke!

  6. #106

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Uschi,

    bei Dir haben sich Freud und Leid die Klinke in die Hand gegeben. Jetzt reicht es mal mit dem Leid, und die Freude ist nun mal an der Reihe.
    Tilly ist ein sehr aufmerksames Mädel, an dem Du noch viel Freude haben wirst. Schön, dass die Wellis uns einiges voraus haben und nur im Hier und Jetzt leben. So vergisst sie schnell die Zeit, als sie es nicht so gut hatte. Ich freue mich, dass es mit der Vermittlung geklappt hat.
    Tilly bringt den Jungs schon mal bei, dass sie zu spuren haben, wenn die neue Chefin was anordnet.
    Jetzt müssen aber öfter mal Fotos her, lasse uns nicht wieder so lange warten.

    Liebe Grüße
    Silvia

  7. #107

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    I'll give my very best - aber bitte sagt das auch den Models! Die zicken bei Fotos nämlich meistens schlimmer als Naomi Campbell in ihren wildesten Zeiten!
    Und ja, Tilly ist SEHR aufmerksam und klug. Sie hat eigentlich so gut wie keine Anpassungsprobleme. Die haben nur die anderen 3 jetzt, hihi.

  8. #108

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Uschi

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem niedlichen Neuzugang, wünsche viel Spaß, Gesundheit und eine lange gemeinsame Zeit.
    Na die Kleine ist ja sehr selbstbewußt und hat den Anderen schon mal gezeigt wo der Hammer hängt, man könnte fast meinen sie ist schon paar Jährchen da.
    Ja das mit den Verpartnern das kenne ich auch, da haben die Wellis, vor allem die Hennen ihren eigenen Kopf. Bei mir waer Roxi damals ja auch als Partner für Juri gekommen, tuja sie fand Achim aber besser.
    Ja und Deinen Models sage ich von hier aus sie sollen sich gefälligst wie richtige gute Modells benehmen, fürchte aber das haben sie jetzt sicher nicht mal gehört. Na das wird schon werden mit ein Paar Bildchen auf die ich mich schon mal freue https://www.welli.net/forum/threads/...=1#post1086447 .
    .

    S.G.
    Enno

  9. #109

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo miteiander,
    nach einigen Verlusten dieses Jahr - unser Kiwi musste leider auch eingeschläfert werden: Lebertumor - haben wir die Familie wieder auf 5 Mitglieder erweitert, so dass wir jetzt mit Philus, Feena, Tilly, Alfi und Emil eine WG bilden. Alfi ist von Sischa und Emil von Joki. 2 echte Glücksfälle, ganz süße Jungs, Alfi ist ca. 6 Monate alt und Emil ca. 1,3 Jahre. Ganz liebe, freundliche, fröhliche Kerlchen, die sich innerhalb von MINUTEN in ihre neue Familie integriert haben.

    Hier ein paar Bilder:
    Feena: weiß
    Philus: türkis-petrol
    Tilly: grün
    Alfi: grün-türkis
    Emil: gelb-grün

    Sorry, dass die Bilder wieder nicht groß sind, ich hab schon wieder vergessen, wie es geht und wenn ich schnell nachschaue, ist mein Post weg.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  10. #110

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    hab gerade nachgeschaut, neuer Versuch. Mann, die sind ja alle total unscharf, dann halt doch die kleinen Bilder! Sorry!


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  11. #111

    Standard

    Nochmals Gratulation zu Deinen süßen Neuzugängen einfach süße Kerle, die Beiden !

    Philus ist nicht mehr in der Unterzahl und hat gleich zwei neue Kumpels ... haben die Herren schon eine Skat-Runde gegründet ... und Feena und Tilly haben zwei Mannsbilder mehr zum Anflirten und Umgarnt-werden

    Yella, Jakob und Kiwi freuen sich im Hirseland bestimmt auch darüber, das ihr Schwarm Verstärkung bekommen hat
    Wir werden die drei Vorausgeflogenen immer vermissen und in lieber Erinnerung behalten

  12. #112

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hey Uschi,

    süße Truppe hast Du. Ich freue mich riesig, dass die beiden kleinen Kerlchen Alfi und Emil bei Dir einziehen durften, damit Feeni und Tilly nicht immer den armen Philus bedrängen, seitdem Kiwi nicht mehr unter ihnen ist.
    Wenigstens ist jetzt wieder Leben in der Bude und die beiden neuen Jungs sind ja schon mitten im Geschehen.
    Jetzt reicht es aber mit den Verlusten, das war ja in der letzten Zeit schon heftig.

    Alles Liebe und Gute.

  13. #113

    joki
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Emil ist auch unscharf ein scharfer Typ. Es freut mich, ihn so glücklich zu sehen.

  14. #114

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Uschi,

    ich finde es toll, dass zwei Wellis aus den Vermittlungen ein Zuhause bei dir gefunden haben.

    Ich wünsche den beiden eine lange und tolle Zeit bei dir.

  15. #115

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Uschi

    Was sehen meine Augen da, zwei neue süße Herren verstärken die Augsburger Wellikiste.
    Na dann mal meinen herzlichen Glückwunsch zu diesen zwei niedlichen Neuzugängen, wünsche viel Spaß, Gesundheit und eine sehr lange gemeinsame Zeit.
    Die beiden Jungs haben sich ja schon ganz gut eingelebt und um den Satz von joki zu benutzen, sie sind auch unscharf zwei scharfe Typen.
    Na die werden hoffentlich neuen Schwung in die Bude bringen und wir bekommen hoffentlich öffter mal Bilder der Aujgsburger Wellis zusehen.

    S.G.
    Enno

  16. #116

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard

    Hallo Uschi,

    Glückwunsch zu den zwei niedlichen Neuzugängen. Wünsche Emil und Alfi eine lange gesunde und tolle Zeit bei dir und deiner Truppe.

    Lieben Gruß


    Sabine

  17. #117

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo zusammen,
    ich weiß, ich melde mich nicht oft, aber heute bin ich sehr traurig. Vor einigen Wochen ist unser Philus verstorben. Er hatte einen Hodentumor und der TA meinte, mit einem Hormonchip ist dieser Tumortyp sehr gut zu behandeln. Es ging auch anfangs gut aufwärts und er war wieder der Alte, fröhlich und munter. Nach 3 Wochen ging es dann plötzlich wieder bergab und Anfang Mai musste ich ihn einschläfern lassen, der Tumor hatte sich massiv vergrößert. Seine Frau, Feeni, hat das gut überstanden, obwohl sie ihren Mann sehr geliebt hat. Bis vorgestern ging es ihr wunderbar, sie war gerade vorgestern noch super drauf, hat erzählt und gezwitschert, hat mit Alfi geflirtet und war viel unterwegs. Gestern früh war auch noch alles gut, im Laufe des Tages dann ging es steil bergab. Gestern Abend sah sie zum Gotterbarmen aus und ich wollte heute mit ihr zum TA. Aber heute Nacht ist sie irgendwann gestorben. Heute früh um 5.30 h hab ich sie tot auf dem Käfigboden gefunden. Einerseits mache ich mir Vorwürfe, warum ich nicht gestern schon mit ihr zum TA gegangen bin, andererseits fürchte ich, dass ihr niemand mehr hätte helfen können und so ist ihr diese Aufregung erspart geblieben. Ich hoffe nur sehr, dass sie nicht zu sehr leiden musste. Wir vermissen sie sehr, sie war ein ganz besonders wundervoller Vogel (ich weiß, sind sie alle...). Wir sind jedenfalls am Boden zerstört.

  18. #118

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Liebe Uschi,

    nun muss ich Dich wieder einmal aus der Ferne drücken. Ich bin sehr traurig, dass Feenchen so schnell ihren Mann Philus gefolgt ist .



    Silvia

  19. #119

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard

    Hallo Uschi,

    mein Beileid und tief empfundenes Mitgefühl zum Tod von Philus und Feenchen. Nun sind die zwei Liebenden wieder vereint. Sie werden immer einen Platz in deinem Herzen haben und irgendwann kannst du mit einem Lächeln an sie denken.
    Wünsche dir viel Kraft und Trost für die nächste Zeit.
    Fühl dich umarmt

    Mitfühlende Grüße


    Sabine

  20. #120

    Standard

    Liebe Uschi und Liebe Augsburger Wellikiste,

    der Vorausflug von Eurem geliebten Feenchen treibt auch den Stonehenges und ihrem Frauchen die Tränen in die Augen.
    Feeni ist eine so liebenswerter kleine Dame, wir werden sie auch schrecklich vermissen.
    Mach' Dir bitte keine Vorwürfe, liebe Uschi ... Feeni hat Euch und dem TA die Entscheidung abgenommen und das ist dann auch genau richtig so gelaufen. Nun macht sie mit ihrem süßen Philus das Hirseland unsicher.
    Ihr habt den Beiden ein ganz tolles Welli-Leben bereitet und wir glauben fest daran, daß Feeni & Philus auch weiterhin auf Euch und ihren Schwarm aufpassen werden.

    Fliegt hoch und Frei, Ihr lieben Schätze


    Der Wellikiste und ihren Felos wünschen wir ganz viel Kraft & Zuversicht

  21. #121

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Ach liebe Uschi,

    es tut mir so leid,.dass du zwei Wellis verloren hast. Aber mach dir keine Vorwürfe, sie musste bestimmt nicht leiden.

    Fee ist nun wieder mit ihren Mann vereint und fliegt bestimmt mit ihm schon im Hirseland umher.

    Fühl dich verstanden und ganz lieb gedrückt.

  22. #122

    Gundel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Gundel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Gundel

    Standard

    Liebe Uschi,

    wie traurig, dass Du Dich so kurz hintereinander von Deinen zwei süßen Schätzchen verabschieden musstest. Auch von mir mein herzliches Beileid.

    Ganz liebe Grüße von Gundel

  23. #123

    Wellimania
    Ist Futterfest Benutzerbild von Wellimania


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Robin
    • * Viktor


    Album von Wellimania

    Standard

    Liebe Ursula,

    es tut mir so leid, dass du Philus und Feeni in kurzer Zeit nacheinander verloren hast. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie weh das tut.
    Ich hoffe ganz doll und will das glauben, dass die beiden sich schon wiedergetroffen haben und ganz glücklich zusammen das Hirseland erkunden.

  24. #124

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich danke euch allen für eure lieben Worte!
    Heute Mittag beim Mittagsschlaf war sie wieder da! Ich hab geträumt, dass sie einfach wieder da ist und am Käfiggitter rumgeklettert. Gott, was hab ich mich gefreut! Aber als ich wach war... Sie fehlt mir so sehr, war wirklich ein ganz besonders liebes Mädchen. Aber ich weiß, sie ist bei ihrem Philus und die zwei sind wieder zusammen. Das ist ein gewisser Trost.

  25. #125

    Standard

    Zitat Zitat von Mirinda-Tante Beitrag anzeigen
    Ich danke euch allen für eure lieben Worte!
    Heute Mittag beim Mittagsschlaf war sie wieder da! Ich hab geträumt, dass sie einfach wieder da ist und am Käfiggitter rumgeklettert. Gott, was hab ich mich gefreut! Aber als ich wach war... Sie fehlt mir so sehr, war wirklich ein ganz besonders liebes Mädchen. Aber ich weiß, sie ist bei ihrem Philus und die zwei sind wieder zusammen. Das ist ein gewisser Trost.
    Oh Uschi, wie gut ich das nachvollziehen kann ... es ging mir nach Leofrics Vorausflug mit ihm und Finan genauso
    An einem Abend bin ich wie von der Tarantel gestochen aus dem Bett gesprungen, weil ich Finan beim Gute Nacht sagen gar nicht gesehen hatte und wo um alles in der Welt war Leofric ? ... ich war schon auf halben Weg ins Wohnzimmer, um mich zu vergewissern, daß sie friedlich in der Voliere sitzen, denn auf die Überwachungskamera wollte ich mich im Nachtsicht-Modus in diesem Fall nicht verlassen ... dann traf mich die Realität ... die beiden fehlen uns auch so sehr ... kann Dich sehr gut verstehen
    Vielleicht haben sie Philus & Feeni schon kennengelernt und alle gründen gerade einen neuen Schwarm ...

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schimmel in der Wellikiste. Muss ich alles entsorgen?
    Von chotty im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2014, 09:43
  2. Meine Wellis, meine kleine Therapeuten
    Von blucuracao2 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 12:24
  3. Augsburger gesucht..........
    Von sischa im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 20:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •