Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Neuer Partner für Welli

  1. #1

    Luunay
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Luunay


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Luunay

    Standard Neuer Partner für Welli

    Hallo,

    vorgestern ist leider die kleine Flauschemaus meines Freundes gestorben und ihr Partner Goku ist jetzt allein.
    Ihm gehts zum Glück ganz gut und er sitzt nicht trauernd in der Ecke. Das Problem ist aber, dass er arbeiten ist
    bis abends und er nicht allein sein soll.
    Wir haben uns jetzt echt die ganze Zeit Gedanken gemacht und ich war schon immer so, dass ich keinen Wellensittich
    'ersetzen' wollte, was sowieso nicht geht.
    Jedoch muss man ja an das Tier denken, was nun allein ist..
    Wäre es gut, wenn wir morgen schon einen neuen Partner für ihn holen?
    Und meint ihr noch ein Hahn wäre okay? Ich habe da geteilte Meinungen gehört, aber auch Fälle wo es sogar besser klappt,
    als mit einer Henne.

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Luunay,

    ich hätte ja gedacht du nimmst den armen Kerl in deinem Schwarm auf, aber ein neuer Partner ist noch besser.

    Natürlich könnt ihr einen neuen Welli sofort holen, Wellis brauchen keine Trauerzeit. Ich würde mit dem neuen aber einen Eingangscheck vorher machen lassen. Wenn alles ok ist würde einige wenige Tage die beiden noch in separate Käfige halten und dann können sich die Zwei beim Freiflug kennen lernen.

    Zwei Hähne zusammen klappt auf jeden Fall, da Hähne kaum zickig und meist gut gelaunt sind klappt das zusammenleben tatsächlich meist besser. Meist füttern und kraulen sich zwei Hähne auch.

    Ist nichts passendes in unserer Vermittlungsrubrik dabei? Wäre doch toll, wenn ihr einem Abgabewelli ein schönes Zuhause bereiten könntet.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Luunay
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Luunay


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Luunay

    Standard

    Mein Papa hatte die Idee auch, aber da mein Frosty gerne ärgert und wir das bei den Bourkis immer sehen wie viel Spaß er daran hat, vermute ich, dass er sehr.. sehr eifersüchtig ist und ich will dem kleinen Goku das nicht antun.
    Leider ist in der Vermittlung alles ziemlich weit weg von uns, da hatte ich schon nachgeschaut.
    Wir werden zu unserem Stammzüchter fahren und dort einen holen, der ca. genau so alt ist wie der kleine. Meistens hat er immer welche da unter einem Jahr und jünger

Ähnliche Themen

  1. Mega-Single-Welli und neuer Partner
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.11.2012, 22:39
  2. Neuer Partner für Welli-Dame - Dringend!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 16:57
  3. neuer Partner für Welli- brauche euren Rat
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 21:04
  4. Neuer Partner für 8 Jahre alten Welli?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 09:32

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •