Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Nun wird es langsam lustig!

  1. #1

    Gina
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Gina


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Gina

    Standard Nun wird es langsam lustig!

    Hallöchen alle Wellifreunde!
    Ich freue mich ,daß nun ein neues Flauschimäuschen bei uns eingezogen ist.Ich kam aus dem Krankenhaus wieder und da war ein neues Familienmitglied in unserer Mitte. Eine kleine Henne, vier Wochen alt und hört nun auf dem Namen Dolly! Sie ist zwar nicht so bunt (graues Köpfchen und Flügel, dunkelblauer Bauch) und optisch auffällig, aber was mir viel mehr gefällt, sehr zutraulich und geht auch schon auf die Hand oder Schulter. Klar, Dolly hat ihre Artgenossen immer im Blickfeld und wenn einer der Beiden auch nur ein piep macht, fliegt sie gleich zu ihnen hoch. Ist aber auch nicht schlimm, denn ihr soll es ja gut gehen und sie soll sich wohlfühlen. Sie weiß, daß ihr die Hand nichts tut und Coco der Hahn schaut aufmerksam zu und vielleicht wird er dann irgendwann auch einmal zutraulicher werden. Unsere älteste Henne namens Tweety, will weder von Coco noch von Dolly etwas wissen ,aber vielleicht raufen sich alle drei noch zusammen. Dolly rückt allen beiden immer wieder auf die Pelle und versucht sich ranzuschmeißen. Aber Coco geht ihr immer aus dem Weg oder fliegt davon .Sie hinterher und er wieder weg. Ist schon putzig das mit anzuschauen. Tweety läßt das alles unbeeindruckt. Die Henne will einfach nur in Ruhe gelassen werden. Da sieht man, daß jeder Flauschi ein anderen Charakter hat. Aber man hat sie alle lieb ,egal wie sie ticken.
    In diesem Sinne wünsche ich allen Wellifreunden einen schönen Tag!
    Liebe Grüße Gina!

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Regina,

    toll, dass ihr Wellizuwachs habt, aber 4 Wochen kann doch nicht sein, da sind sie ja noch annähernd nackig?!

    Da du schreibst sie fliegt, muss sie älter sein.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gina
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Gina


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Gina

    Standard

    Also ich war ja leider nicht beim Schlupf dabei, sonst wüßte ich es genauer. Da mein Mann sie von einer Züchterin aus der Nähe geholt hat, sagte diese halt sie sei vier Wochen alt und frist nun selbstständig, was Dolly auch tut. Das sie ein junges Vögelchen ist, sieht man ihr schon an. Aber wie alt tatsächlich ,da kann ich nun auch nicht dafür bürgen. Ich muß mich unbedingt mal damit beschäftigen wie man Bilder übertragen kann. Dann kann ich mal von den drei Rackern welche reinstellen und vielleicht kann man mit Ferndiagnose das Alter etwas bestimmen.
    Danke daß du mir geantwortet hast!

  4. #4

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Regina,

    wie empfehlen fühestens eine Abgabe ab 8 besser 12 Wochen, deshalb haben mir die 4 Wochen wirklich stutzig gemacht. Ist Dolly denn komplett befiedert und frisst wirklich selbstständig? Wenn ja ist alles soweit ok und die Züchterin, hat ein falsches Alter angegeben.

    Deine älteren Wellis werden Dolly wohl noch eine längere Zeit ignorieren bzw. nicht so stark beachten, da sie noch ein Baby ist. Bitte achte darauf, dass Dolly genug Futter abbekommt, gebe ihr gerne rote Kolbenhirse und streue auch mal etwa Futter auf den Boden oder benutze flache Teller, denn junge Wellis kennen das Fressen auf den Napf oft nicht.

    Ich hoffe dass Dolly sich gut entwickelt, vielleicht gehst du zur Sicherheit noch zu einem Eingangscheck zu einem vkTA.

    Ich wünsche dir ansonsten natürlich viel Freude mit deinen Wellis.

  5. #5

    Gina
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Gina


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Gina

    Standard

    Hallo Yvonne,
    ja sie hat volles Gefieder und in ihrem eigenen Bauer hat sie ihr eigenes Futter. Ich gebe ihr Kolbenhirse und das lose Futter. Jedoch ist diese nicht rot. Da muß ich erstmal welche holen,werde ich heute noch tun. Am Wassernapf war sie auch gewesen, das habe ich beobachtet. Mit Obst kann sie noch nicht viel anfangen. Sie bekommt Apfel , Birne, Möhre und Gurke in ihrem neuen Käfig. Golliwoog und Vogelmiere ignoriert sie. An der Petersilie hat sie mal genascht. Aber am liebsten knabbert sie an den Kolben ,den die anderen Beiden nicht mit dem Schwanzfedern anschauen würden! Die hat mein Mann gekauft ,sind mit verschiedenen Körnern und Gemüse. Ich stehe mehr auf Naturhirse. Aber die knabbert sie auch zu meiner Freude an. Fliegen tut sie schon recht gut. Bloß bei der Landung sieht es manchmal bisschen ulkig aus. Da landet sie doch gleich mal auf Coco oder Tweety, die das überhaupt nicht lustig finden. Sie ist auch schon mal auf unserem Kopf gelandet, was ja eher schön für uns ist, da sie so keine Berührungsängste zeigt.
    Ich war schon mal bei einem Tierarzt, mit unserem Sunny ,der mit Tweety ein Herz und eine Seele war und leider eingeschläfert wurde. Der arme, hatte eine unheilbare Krankheit und so mußten wir leider den Schritt tun. Zu dieser Praxis werde ich mal mit Dolly
    hingehen. Klar ,da ist man immer auf der sicheren Seite.
    Danke für deine Ratschläge ,immer schön wenn man dazu lernen kann.
    L.G.Gina

  6. #6

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Regina,

    es reicht auch die normale erstmal, nur die rote gilt als etwas nährstoffreicher.

    Mit dem Obst warte ruhig, dass kann man immer wieder mal probieren nur nicht überfrachten die Kleine.

    Ja, die Knabberstangen sind beliebt bei Wellis enthalten aber oft ungesunde Zusatzstoffe, die würde ich auf Dauer nur noch ganz selten geben.

    Also wenn sie befiedert ist und fliegen kann, ist sie aber wirklich älter, was gut ist. Bitte schau mal auf unser Tierarzt-Liste, ob der angedachte Arzt wirklich vogelkundig ist, ansonsten findest du vielleicht noch einen anderen in deiner Nähe.

    Wir helfen natürlich alle bei Fragen weiter, scheue dich deshalb nicht welche zu stellen.

    So nun aber viel Spaß mit Dolly

  7. #7

    Gina
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Gina


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Gina

    Standard

    Vielen Dank für die ganzen Infos. Ich werde sie beherzigen, will ja daß meine kleinen Flauschis gesund und munter bleiben und sich wohlfühlen.
    Ja Dolly macht uns echt viel Freude, sie mischt die anderen zwei mal richtig auf.

  8. #8

    Aachen
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche

    Frieda, Hilda, Lucy, MissPiggi, Nicky, Pepsi, Staedtler, Tweety, Walldorf


    Standard

    Hallo Gina
    Habe auch eine kleine in meinem Schwarm ist am 8.07 geschlüpft.
    Sie mischt meine fünf anderen auch kräftig durch macht wirklich Spaß ihr zu zugucken. Sehr akrobatisch fliegen tut sich schon sehr gut und immer neue Ideen im Kopf ich wünsche dir viel Spaß mit deinen drei und mit der kleinen meine heißt Lucy.
    Schönen Gruß Melanie

  9. #9

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Aachen und Gina,
    gratuliere zum Familienzuwachs! So ein ganz junger Vogel ist immer spannend zu erheiternd zu beobachten - da braucht es keinen Fernseher mehr! Und was du schreibst, Gina, von Dollys Aussehen: für mich klingt das wunder-wunderschön! Noch viel eleganter geht doch kaum. Außerdem kann sich die Farbe nach der Jugendmauser noch ein wenig ändern oder intensivieren.
    Wir haben früher auch immer mal wieder diese Futterkolben gegeben, aber die Dinger haben Zucker bzw. Honig drin, kann Pilzbildung fördern, deshalb geben wir diese gar nicht mehr.
    Ich weiß, dass das mit dem Fotos hochladen nicht so einfach klingt, ich habe auch laaaaange gebraucht, bis ich mich wirklich damit befasst habe, aber eigentlich ist es gar nicht schwer - und hey, wenn ICH das sage, ist es WIRKLICH nicht schwer, ähem.

    Ich wünsche euch beiden viel Spaß mit euren "Kindern".

  10. #10

    Gina
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Gina


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Gina

    Standard

    Hallöchen Melanie,
    schön, daß du auch solche Erfahrungen machst, wir haben gestern wieder herzlich gelacht. Als ich nach Hause kam, saß die kleine Dolly schon vor ihrem Türchen und wollte raus. Natürlich flog sie gleich zu den anderen Beiden. Ach waren gleich angepisst,denn sie landete genau dazwischen. Coco flog auf ein neu gebasteltes Hängeteil wo allerlei Leckerlies zu finden sind und Dolly hinterher und Coco rutschte wieder ein Stückchen weg. Dann knabberten sie zusammen an einer Hirsestange herum.Bis Dolly ihm wieder zu nahe kam und er sich dann verteidigte. Die arme wußte gar nicht wie ihr geschah, Coco flog zu Tweety zurück und sie saß da, wie ein begossener Pudel. Ich hab sie dann auf meine Schulter gesetzt und bin mit ihr in die Küche um Kaffee anzusetzen. Das schien ihr zu gefallen ,denn sie knabberte an meinem Shirt und der Kette herum. Es muß eben alles mal probiert werden. Sie putzte sich und ich redete ruhig auf die Maus ein ,bis sie gähnte und nochmal gähnte. Na sowas, war siemüde,oder kam das von meiner ermüdenden Stimmlage. Naja sie blieb auf der Schulter sitzen ,bis mein Mann von der Arbeit kam, etwa zwanzig Minuten.Er begrüßte sie, streckte ihr die Hand entgegen sie ging auch drauf , lief mit ihr ins Wohnzimmer und als sie Ihresgleichen sah, flog sie wieder hoch zu ihnen um sich wieder anzunähern und der Spaß ging wieder von vorne los.

    Ich denke mal ,deine Lucy, hat da bessere Chancen mit einem Artgenossen anzubandeln. Wenn mehrere Flauschis da sind, interessiert sich vielleicht doch einer für sie.
    Wünsche dir auch noch viel Freude mit deinen Lieblingen!
    L.G.Gina

  11. #11

    Gina
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Gina


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Gina

    Standard

    Hallo Uschi , danke, und auch für deinen Kommentar,
    na bei dir scheint ja auch viel Leben im Hause zu sein ! Ach wie froh bin ich, daß es bei uns den Zuwachs gegeben hat. Du hast vollkommen Recht. Der Fernseher ist echt Nebensache. Selbst wenn er läuft, schaut man trotzdem zu den Flauschis, was bei denen abgeht, ist viel interessanter als alles andere!
    Zum Aussehen von Dolly, mein Mann u. ich waren uns einig noch mal bei einem Züchter oder Tierhandlung ein neues Weibchen, für Coco, aber mit einer anderen Farbgebung, da wir ja schon zwei " Blaue" hatten, zu holen. Grün ,gelb oder sowas in der Art. Aber Dolly ist nun auch wieder Grau-Blau.
    Jedoch nun, würde sie nicht mehr tauschen wollen. Habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Du hast Recht, sie ist auch hübsch. Man kann sie alle drei auseinander halten.
    Habe gestern noch rote Kolbenhirse, und rote Hirsekörner gekauft. Die anderen Stangen gibt es dann nicht mehr. Zum Glück waren nur zwei in der Packung. Aber hab mein Mann schon gesagt ,daß er die nicht mehr kaufen soll.
    Dafür gab es gestern mal frisches Möhrenkraut. Siehe da, Coco und Dolly haben es probiert. Fand ich ja Klasse. Gurke gab es ebenfalls am Stückchen ,scheint aber nicht so die Gaumenfreude gewesen zu sein. Mal dran geknabbert,aber dann völlig ignoriert. Das Möhrenkraut wurde des öfteren mal zerpflückt und eingeworfen. Heute werde ich mal ein Bananenstück anbieten, mal sehen ob es auch Interesse weckt.
    Ich freu mich schon auf die drei Racker wenn ich Heim komme. Gibt bestimmt wieder Spaß heute!

    In dem Sinne, liebe Grüße und viel Freude mit euren gefiederten Spaßmachern wünscht
    Gina!

Ähnliche Themen

  1. Es wird langsam mit meinen Wellis
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.05.2012, 15:20
  2. Blue wird langsam zutraulich
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 08:40
  3. So langsam wird es was mit dem annähern :-)
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 08:54
  4. Die Bande wird langsam frech
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 22:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •