Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Mein Wellensittich hat einen dunkleren Fuß

  1. #1

    Xyanik94
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Mein Wellensittich hat einen dunkleren Fuß

    Hallo Leute,
    Meine Freundin und ich haben uns vor 3 Tagen zwei Wellensittiche gekauft, und uns ist vorhin aufgefallen dass das Weibchen einen etwas dunkleren Fuß hat verglichen mit dem anderen Fuß. Auch ist bei diesem dunkleren Fuß die hintere Kralle nicht komplett um den Stock, sondern steht etwas ab.
    Ist ein Tierarzt notwendig oder können die Krallen einen unterschiedlichen Farbton haben?

    Gestern sind die Vögel auch noch wild durch die Wohnung geflogen, haben unterschiedliche Landepunkte (unter anderem meinen Kopf) freudig erkundet und sie wirkte nicht beschädigt am Fuß

    Hie als Anhang noch Bilder davon


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo,

    also zunächst einmal gibt es Wellis die je nach Farbschlag helle oder bläuliche Füße/Beine haben.

    Auch haben manche Wellis eher schwarze Krallen. Ich sehe bei deinem Welli jetzt nur auf dem letzten Bild eine Verfärbung, dass ein Zeh nicht komplett rumfasst kann ich auf dem Bild nicht erkennen.

    Wir empfehlen bei jedem neuen Welli einen Eingangsscheck und den würde ich dir zur Sicherheit auch empfehlen, es könnte wirklich sein, dass mit dem Fuß etwas nicht stimmt. Bitte gehe aber wirklich nur zu einen richtigen vogelkundigen Tierarzt, schau mal auf unsere Tierarzt-Liste dort wirst du bestimmt in deiner Nähe auch einen finden. Bitte gehe auch direkt mit beiden Welis zum Arzt.

    Desweiteren möchte ich dich bitten, diese Rundhölzer durch natürliche Äste auszutauschen. Dies sind besser für die Wellifüße, das diese uneben sind und die Füße somit trainieren. Wenn du keine Möglichkeit hast sie aus einen Garten zu bekommen, dann schau mal in unsere - empfohlenen Online-Shops da wirst du bestimmt fündig.

    Alles Gute für deinen Welli und bericht bitte was beim TA raugekommen ist.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.09.2015, 20:02
  2. Schnabel hat einen dunkleren, gräulichen Belag
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 23:15
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 19:21
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 18:53
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 18:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •