Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Züchterempfehlungen Berlin und östliches Umland

  1. #1

    Gast

    Standard Züchterempfehlungen Berlin und östliches Umland

    Hallo zusammen,

    wir sind auf der Suche nach kompetenten Züchtern im Raum Berlin-Hellersdorf/Marzahn/Köpenick oder dem östlichen Umland von Bernau bis Erkner. Ggf. ließe sich das Gebiet aber auch erweitern.

    Leider haben wir schlechte Erfahrungen mit einem Welli aus einem Geschäft gemacht (wo es zugegebenermaßen sehr gut aussah, wir haben die Voliere dort auch mehrere Stunden beobachtet). Trotz Eingangsuntersuchung und Notfall-Behandlung durch unsere vkTÄ ist er innerhalb von nur sechs Tagen nach dem Einzug in der letzten Nacht verstorben. Es war so schlimm, das mitanzusehen und den kleinen Knirps mit nur dreieinhalb Monaten gehen zu lassen.

    Aus dem Grund suchen wir Empfehlungen für Züchter, die ihr Handwerk verstehen, denen Gesundheit ihrer Schützlinge etwas bedeutet und bei denen jemand vielleicht schon positive Erfahrungen gesammelt hat.

    Bei uns wartet bereits ein Witwer-Welli (ein zarter Hansi-Bubi). Sein Partner verstarb vor zwei Wochen an einem Herzfehler, der zeitlebens unerkannt und unauffällig war. Unser kleiner Schützling sollte nach der Quarantäne eigentlich sein neuer Partner und Frei-Flug-Begleiter werden, wenn das Schicksal nicht so grausam wäre.

    Herzlichen Dank im Voraus für eure Tipps und Unterstützung!

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Stewie,
    es tut mir sehr leid, dass Du Deinen kleinen Schatz so schnell verloren hast. Du hast Recht, Dein verwitweter Hahn darf nicht alleine bleiben. Leider kann ich Dir bezüglich einer Züchterempfehlung nicht helfen. Ich persönlich würde mich bei den umliegenden Tierheimen nach einem Partner oder einer Partnerin für Deinen Welli umsehen. Oft sind dort kleine traurige Tierchen, die dringend ein neues Zuhause suchen, bzw. die einfach weggeworfen wurden und die niemand haben will. Eine Gesundheitsgarantie, oder eine Garantie auf die Lebensdauer wirst Du in keinem Fall, egal ob Züchter oder Tierheim, erhalten können.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach einem neuen Freund für den kleinen Welli.
    Bitte berichte weiter, bin schon sehr gespannt.

    Viele Grüße
    Silvia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Standard

    Hallo Stewie!

    Ich kann dir eine Empfehlung per PN geben!
    Ansonsten wüsste ich einen Züchter in ***, falls dir das nicht zu weit ist!
    Der ist nicht weit weg von der Autobahnabfahrt, wäre also mit Auto schnell zu erreichen!

    LG

  4. #4

    Standard

    Ich habe lediglich einen ORT genannt, keine Angabe zum Namen oder Adresse!
    Es ging nur um den Ort, zur Entscheidung für Stewie, ob das in Frage käme.

    Sorry Leute, man kann es auch übertreiben!

  5. #5

    Brassada
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brassada


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brassada

    Standard

    Eine Garantie auf Gesundheit wirst Du nirgends ,bei keinem Züchter bekommen.zumindest bei keinem ,der das jeweilige Tier
    nicht selbst hat testen lassen.und da das etwas teurer ist,macht das auch eher niemand.
    Ich kaufe meine Flauschis quer durchs www.von überallher.

    Und lasse dann nach Einzug auf folgende Krankheiten bei meiner vkTierärztin+Labor testen:

    -Trichomonaden
    -Pilze
    -Bakterien
    -Megabakterien

    Wird etwas gefunden,was behandelt werden muss,wird das umgehend erledigt,erst danach dürfen die Neuzugänge zum alteingessenen Schwarm.

    Züchteradressen schick ich Dir per Pn !

    LG Alexandra

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo ihr drei,
    vielen Dank für eure Antworten und eure PN. Ich werde mich da mal umschauen.
    PS@tiefflieger: Scheinbar haben wir die gleiche vkTÄ - wer weiß, vielleicht sieht man sich da mal im Wartezimmer mit der Welli-Bande.
    LG!

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •