Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Geschlechtsfrage bei gelbem Schwarzauge

  1. #1

    Gast

    Standard Geschlechtsfrage bei gelbem Schwarzauge

    Hallo an alle!

    Ich bin ganz neu hier im Forum und hab gleich mal ne (bestimmt schon des Öfteren gestellte) Frage

    Ich hab seit 3 Jahren ein Schwarzäugchen, von dem ich bisher immer dachte sie sei eine Henne.. Mittlerweile hab ich aber meine Zweifel.

    Als ganz Kleines hatte sie eine weißliche bis hellblaue Nasenhaut, die dann immer weniger blau und etwas mehr rosa wurde. Heutzutage bin ich aber am verzweifeln, da ihre Nase eigentlich nur weiß ist und dezente Flecken hat, die sowohl hellbraun (also Henne) als auch rosa (also Hahn) sein könnten. Meine Kleine hatte bis vor Kurzem einen männlichen Partner, mit dem sie sich auch ganz gut verstand.... ach, ich weiß ja nicht

    Leider hab ich auch kein einziges Foto auf dem man die Nasenhaut gut erkennen kann, da sie Fotos hasst und immer den Kopf wegdreht

    Ich versuch die Tage nochmal ein Foto zu machen und werds dann auch hier reinstellen, aber vielleicht kann mir ja vorher schon jemand helfen..

    Danke schonmal im Vorraus!

    Ganz liebe Grüße

    Kiddo

  2. #2

    Gast

    Standard

    Herzlich willkommen bei den Welli-Verrückten, ohne Fotos kann dir wahrscheinlich keiner hier richtig helfen , also abgesehen davon, dass die meisten hier fotosüchtig sind, ohne Fotos geht gar nichts !

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort!

    Ich hab eben noch mal ein Foto gemacht, das aber auch nicht so gut ist.. ich lads trotzdem mal hoch.

    GlG

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ach herrjeh... ist das ne süße Maus!
    Zu dem Geschlecht kann ich leider nichts sagen, I am sorry.

    Ist diese niedliche Flauschekugel denn verwitwet?


    Euch Beiden jedenfalls Herzlich Willkommen hier im Forum!

  5. #5

    Gast

    Standard

    das foto ist wirklich schlecht. versuch doch bitte nochmal ein besseres zu machen.

    aber mein erster gedanke ist henne, weil das blau mir doch sehr hell erscheint.

    aber ohne ein besseres foto lege ich mich nicht fest

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ein besseres Foto wäre wirklich nicht schlecht.
    Aber auf dem Foto sieht es nach Henne aus.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Schau mal wir haben auch so einen. Der ist ein Hahn.
    Hat aber durchweg eine lila Nase.
    Ich glaub eher dein hübscher Schatz ist eine Henne...

    Weil schau mal:

    der rechte.

    Aber versuch ihn doch mal besser zu erwischen und wenn möglich im Tageslicht und ohne Blitz!

  8. #8

    Gast

    Standard

    newkid - es tut mir leid, dass ich Dir das sagen muss ... so ganz unverblümt... aber:

    Dein kleiner gelber Schatz .... hat Masern!

    Tja, Du liest richtig.

    Und da ich die einzige Wellensittich-Masern-Verschwindibus-Expertin auf diesem Planeten bin ... muss ich den Kleinen unbedingt .... bei mir aufnehmen ... zur Pflege ... Du verstehst ....


    Nöööööö, stimmt gar net : ich will dieses Zuckerstückchen KLAUÄÄÄÄÄÄN !

  9. #9

    Gast

    Standard

    sososososo. expertin oder kriminell ???
    ich werde die sicherheitsvorkehrungen hier in meiner wohnung auf maximum verschärfen.
    haha!

    aber danke - ein so schönes & kreatives kompliment bekommt der hulk doch gerne!

  10. #10

    Gast

    Standard

    Kiddo, meinste so von der Nase:

    Ist auch nicht das beste Bild und Sunny ist krank, aber vielleicht hilft das Bild ja?!

    Oder eher so wie - Hulk?

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo!

    Danke für die vielen Antworten! Ihr seid echt toll!

    Danke, Sabenita! Ich bin auch ganz stolz auf meine süße Kiddo (daher der Nickname )!
    Leider ist sie seit Ende Dezember verwitwet.. Hat es aber zum Glück ganz gut weggesteckt und nicht so sehr getrauert. Das liegt aber auch daran, dass sie sehr auf meine Meerschweinchen fixiert ist
    Unser Petry war aber auch ein gutes Stück älter. Aber am Samstag bekommt sie ja nen neuen Partner aus dem Tierheim. Bin schon ganz aufgeregt!

    Ja, Wellifan, das kommt in etwa hin!

    Da ich morgen früher zuhause bin, werd ich im Laufe des Tages versuchen ein besseres Foto zu machen. Das Foto, das ich hochgeladen hab, hab ich mit dem Handy gemacht, da ich dachte ich könnte sie so austricksen. Beim Foto haut sie schon ab, wenn ich ihn nur in die Hand nehm und schimpft dann mit mir
    Sie ist einfach zu schlau.

    Aber viiiiielen Dank euch allen!

    GlG

    Kiddo

  12. #12

    Gast

    Standard

    Unser Petry war aber auch ein gutes Stück älter. Aber am Samstag bekommt sie ja nen neuen Partner aus dem Tierheim. Bin schon ganz aufgeregt!
    Schön!! Das freut mich sehr! Da musst du uns aber unbedingt berichten. Sunny ist eine Dame, aber sie sieht auf dem Foto echt mitgenommen aus.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Yeah yeah yeah ..... Kiddo bekommt nen neuen Freund !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Tolle Nachrichten!!!!!



  14. #14

    Gast

    Standard

    Zur Geschlechterfrage kann ich leider auch nichts sagen, da ein besseres Foto fehlt, doch ich kann sagen, die die Dame/der Herr wirklich sehr süß ist!

    Und ich freue mich für Kiddo, dass er/sie morgen einen neuen Partner bekommt. Hoffentlich werden die beiden sich dann gut verstehen. Daumen sind gedrückt

    Dass du aufgeregt bist, glaube ich dir!
    Ich selbst fahre ich knapp 1 1/2 Stunden los, um meine vier Neuzugänge abzuholen Ich bin so unglaublich aufgeregt!!!!

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hallo!

    Hab jetzt endlich bessere Fotos gemacht! Kiddo hasst mich zwar dafür, aber was sein muss muss halt sein

    Hoffe es ist jetzt eindeutiger..Ich bin ja ratlos.

    GlG

  16. #16

    Gast

    Standard

    Ach ist die süss! Eine wirklich süsse Henne hast du da!

    Ich habe ihren Zwillingsbruder... Ich such Mal das Foto raus.

    Übrigens ist sie kein Schwarzauge, da sie Irisringe hat. Sonst hätte sie ganz Schwarze Knopfaugen. Ich denke, sie nennt sich einfach: gelber

  17. #17

    Gast

    Standard

    Hier mein Joko, er ist mein Riesenbaby, total tolpatschig

  18. #18

    Gast

    Standard

    ooh, der ist ja echt süß! und so schön!

    Du meinst also sie ist eine henne?

    GlG

  19. #19

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hm... ich bin für Hahn

    Für mich sieht die Wachshaut so lila aus...

  20. #20

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Bin für Henne , weil meine Lutino auch so aussieht.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Ja, ich bin mir sehr sicher, dass du da eine Henne hast.

    @Cerise, fals du meinen Joko meinst, jep, er ist ein Hahn. Ich habe ihn zum Vergleich hier gepostet.

  22. #22

    Gast

    Standard

    Ja, Sakura hat recht.

    Es ist ein wunderhübsches Mädel

  23. #23

    Gast

    Standard

    Danke schön euch allen!

    Ich glaub jetzt mal der Mehrheit und meinem Bauchgefühl und denke, dass sie ne Henne ist. Seit ca. 1 Stunde ist jetzt auch der neue Welli aus dem Tierheim bei uns. Er ist sooo ein Liebchen! Ganz arg süß!
    Die beiden verstehen sich auch auf Anhieb so toll! Als wären sie schon immer zusammen.

    Ich stell heute oder morgen noch n paar Bilder von den Beiden rein.

    Ich freu mich, dass ihr mir alle so lieb geholfen habt!

    GlG

    Kiddo

  24. #24

    Gast

    Standard

    Hallo!

    Hier, wie versprochen, ein paar Bilder von Kiddo und ihrem neuen Freund Billy.



    GlG

    Kiddo

  25. #25

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    In Begeisterung ausbrech!!!

    Und neidig bin auf alle deren Wellis nach ein paar Tagen oder Stunden schon aus dem Käfig hüpfen!

    Meine gehn und gehn einfach nicht raus, zum Mäusemelken ist das

Ähnliche Themen

  1. Nochmal Frage zur Farbgebung -Schwarzauge
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 16:00
  2. Brüten sie nur bei einer Nistgelegenheit?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 19:18
  3. Welli mit gelbem Schnabel ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 19:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •