Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Das hab ich noch nie erlebt: Rufen in der Nacht

  1. #1

    forgottenforawhile
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von forgottenforawhile


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Standard Das hab ich noch nie erlebt: Rufen in der Nacht

    Hallo ihr Lieben,

    Jetzt wird es verrückt.
    ich kenne ja nun vom brabbeln im Schlaf bis hin zur nächtlichen Panik mit wildem Geflatter viel. Aber das was mich gerade weckte ist neu: einer der beiden stieß gerade laut Rufe aus. Also wie Kontaktrufe. Kein Geflatter, beide saßen auf ihren Schlafplätzen als ich nachsah.

    Hat das jemand schonmal erlebt?
    Wusste erst gar nicht ob ich träume. Panik erkenne ich direkt und springe sogar im Schlaf auf um Licht zu machen und die Decke etwas anzuheben. Da geht der Körper schon automatisch. Aber rufen in der Nacht? Ich konnte das gar nicht sortieren am Anfang...

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Bianca,
    keine Sorge, meine machen das auch gelegentlich, kein Geflatter, nur lautes Rufen. Ich denke, Wellis können auch, wie wir Menschen, träumen.

    Liebe Grüße
    Silvia

  3. #3

    forgottenforawhile
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von forgottenforawhile


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Standard

    Hallo Silvia,

    Ja da hatte ich dann später auch drüber gegrübelt ob Wellis träumen können. Ori war dann in der Nacht noch weiter etwas unruhig. Er flatterte später nochmal aber blieb dabei auf seinem Platz.
    Hatte dann an der Zimmerdecke einen kleinen Falter entdeckt und dachte erst er hätte sie erschreckt, aber ich glaube dann hätte es doch eher eine richtige Panikattacke gegeben.
    Mich würde ja mal interessieren was er so geträumt hat, dass er rufen musste ;D

  4. #4

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Bianca,
    das wäre spannend, wenn er Dir sagen könnte was er geträumt hat . Hypnose und auf der Couch liegen, funktioniert bei Ori bestimmt nicht .
    Nachts war einmal auch Geflatter und Gekreische weil ein kleiner Nachtfalter herumgedüst ist, das erschreckt die kleinen Geierchen.
    Bin gespannt, ob andere Federlose ähnliche Erfahrungen mit träumenden Wellis gemacht haben.

    Liebe Grüße
    Silvia

  5. #5

    Pips
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Pips


    Drei Aktivitätssterne

    26 Wellensittiche


    Album von Pips

    Standard

    Hallo,
    also bei uns ist manchmal nachts Party im Vogelzimmer. Die Nymphen balzen und die Wellis turteln. Es gab schon Nächte, in denen ich das Nachtlich ausgesteckt habe. Der Erfolg stellte sich dann nach einiger Zeit ein. Manchmal reicht es, dass einer von uns auf Toilette muss. Dann sind es aber die Nymphen, die kurz reagieren, dann gehts los...Im Normalfall macht es uns nicht aus, ich habe einen sehr guten Schlaf.

Ähnliche Themen

  1. Rufen beim Verlassen des Raums
    Von BiankaK75 im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2017, 12:55
  2. Lautes Rufen/Tschilpen
    Von isidra im Forum Verhalten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.02.2014, 11:08
  3. Wellis rufen laut (was is los?)
    Von canim im Forum Verhalten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 14:29
  4. Rufen euch die wellis ?
    Von jujuu im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 09:14
  5. Wellensittiche rufen ganz laut
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 10:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •