Hallo Zusammen
Ich hatte letztes Jahr schon einmal eine Anzeige aufgegeben, diese aber wieder zurückgezogen. Nun ist es aber doch so, dass ich die Wellensittiche abgeben möchte . Ich habe einfach viel zu wenig Zeit für sie.
Es sind 9 .
3 davon sind Geschwister.
Es gibt auch noch einen zehnten Wellensittich . aber der ist leider erblindet . Ihn würde ich behalten da er leider im Käfig gehalten werden muss.
Meine Wellensittiche sind bis auf Charly und Frechdachs nicht handzahm , aber absolut nicht scheu.
Wenn ich das Futter hinstelle, sind die bereits am Napf während ich das Futter noch einfülle.
Charly kommt bei Lust auf die Hand, auch ohne Futter. Frechdachs ebenfalls. Aber das muss sich bei Fremden halt erst einspielen. Garantie kann ich keine geben.
Sie haben eine große begehbare Innenvoliere. Diese ist nicht beheizt. Sie kennen Temperaturen bis 8 Grad.
Auch beim Reinigen der Voliere geraten Sie nicht in Panik . Staubsauger etc sind sie alles gewöhnt.
Das Alter liegt zwischen 3 und 7 Jahren.
Bei Charlie, Mr. Grey und Sunshine kann ich es nicht genau sagen da ich sie übernommen habe.
Diese können evtl. älter sein.
Derzeit befinden sie sich in der Mauser, was aber demnächst vorbei sein dürfte.
Falls jemand eine große Außen- oder Innenvoliere mit Platz für meine Schätze hat würde ich mich sehr freuen. Natürlich ist auch ein Vogelzimmer möglich . Nur keine Käfighaltung. Das kennen sie nicht.
Es wäre klasse wenn die Bande zusammen bleiben könnte. Aber eine Trennung ist prinzipiell auch möglich. Natürlich gebe ich keine Wellensittiche einzeln ab.
Mindestens paarweise.
Es sind 2 Hennen und 7 Hähne.
Futter gibts dazu.
Krankheiten sind mir nicht bekannt.
Bilder fogen. Hab hier schlechtes Internet.
Liebe Grüße
Sanjana