Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: 72202 Nagold: 7 Wellensittiche suchen ein Zuhause

sanjana
    Ist Futterfest Benutzerbild von sanjana

Ein Aktivitätssterne

Ein Wellensittich

Album von sanjana

Standard 72202 Nagold: 7 Wellensittiche suchen ein Zuhause

Hallo Zusammen

Ich hatte letztes Jahr schon einmal eine Anzeige aufgegeben, diese aber wieder zurückgezogen. Nun ist es aber doch so, dass ich die Wellensittiche abgeben möchte . Ich habe einfach viel zu wenig Zeit für sie.
    Es sind 9 .
    3 davon sind Geschwister.

Es gibt auch noch einen zehnten Wellensittich . aber der ist leider erblindet . Ihn würde ich behalten da er leider im Käfig gehalten werden muss.

Meine Wellensittiche sind bis auf Charly und Frechdachs nicht handzahm , aber absolut nicht scheu.

Wenn ich das Futter hinstelle, sind die bereits am Napf während ich das Futter noch einfülle.

Charly kommt bei Lust auf die Hand, auch ohne Futter. Frechdachs ebenfalls. Aber das muss sich bei Fremden halt erst einspielen. Garantie kann ich keine geben.

Sie haben eine große begehbare Innenvoliere. Diese ist nicht beheizt. Sie kennen Temperaturen bis 8 Grad.

Auch beim Reinigen der Voliere geraten Sie nicht in Panik . Staubsauger etc sind sie alles gewöhnt.

Das Alter liegt zwischen 3 und 7 Jahren.
    Bei Charlie, Mr. Grey und Sunshine kann ich es nicht genau sagen da ich sie übernommen habe.
    Diese können evtl. älter sein.

Derzeit befinden sie sich in der Mauser, was aber demnächst vorbei sein dürfte.

Falls jemand eine große Außen- oder Innenvoliere mit Platz für meine Schätze hat würde ich mich sehr freuen. Natürlich ist auch ein Vogelzimmer möglich . Nur keine Käfighaltung. Das kennen sie nicht.

Es wäre klasse wenn die Bande zusammen bleiben könnte. Aber eine Trennung ist prinzipiell auch möglich. Natürlich gebe ich keine Wellensittiche einzeln ab.
    Mindestens paarweise.

Es sind 2 Hennen und 7 Hähne.
    Futter gibts dazu.

Krankheiten sind mir nicht bekannt.
    Bilder fogen. Hab hier schlechtes Internet.

Liebe Grüße
    Sanjana

sanjana

Ein Aktivitätssterne

Ein Wellensittich

Album von sanjana

Standard

Tut mir leid, das mit den Bildern klappt mit mobilen Daten nicht. Reiche ich nächste Woche nach, wenn Interesse besteht.

Pips
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Pips

Drei Aktivitätssterne

27 Wellensittiche

Album von Pips

Standard

Hallo Sanjana,
    ich wünsche dir einen schönen Platz für deine Wellis. Ich frage mal meine Freundin, ob sie noch Kapazität in ihrer riesigen Außenvoli hat. Von dir aus sind es ca 1h 45min zu fahren. Falls es dir zu weit wäre, ich fahre Ende des Monats zu meiner Mutter und könnte sie auch mitnehmen.
    Doch für deinen blinden tut es mir wirklich weh, wenn du ihn allein halten willst nur wegen der Blindheit.
    Ich hatte bisher 2 Wellis , die komplett blind waren. Finn lebte frei im Behindertenbereich, kam gut auch allein zurecht, wurde auch von Bubi beturtelt und gefüttert, das letzte halbe Jahr tat Bubi das nicht mehr.
    Shark brauchte ein Käfig, in dem er sich bald gut zurecht fand und auch Futter und Trinken alein fand. Das Käfig konnte man aufmachen und so ging er gerne auch raus zu den anderen. Wenn ich nicht da war oder nachts, blieb er im Käfig. Auch er fand einen Feund der mit ihm turtelte, aber nicht immer bei ihm blieb.
    Wenn du ihn allein behälst, wird er sicher mega einsam sein. Du kannst dir ja überlegen, ob du ihn in meinen Schwarm geben möchtest.
    Blaue ist Finn, der Graue Shark. Hab leider die bilder vom imtegrierten Käfig im Vogelzimmer nicht greifbar, aber man sieht es auch so.

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ludmilla
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ludmilla

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo, bei mir leben zwei nahezu blinde Rosenköpfchenjungs. Beide haben einen Partnervogel, leben jeweils mit anderen in großen Volieren. Nicht auszudenken, müssten sie alleine in einem Käfig hocken.
    Für Wellis ist das eigentlich genau so, bitte nehme das Angebot an und gebe ihn entweder in gute Hände oder behalte mehr als einen Welli bei dir.

Viele Grüße
    von Ludmilla

sanjana

Ein Aktivitätssterne

Ein Wellensittich

Album von sanjana

Standard

Erstmal ein herzliches Dankeschön.

Es ist leider so, dass ich den ganzen Tag nicht zu Hause bin, und abends erst spät heim komme. Und jetzt ist es ja da auch schon wieder dunkel.

Meine Wellis sind zwar eigentlich ganz lieb und auch keine Schreihälse, aber sobald einer nicht ganz gesund ist, werden sie zu Monstern. Das ist mir einfach zu gefährlich.

Anfangs hatte ich ihn noch im Schwarm, aber dann fand er sich nicht mehr zurecht . inzwischen fühlt er sich wohl im Käfig...also sicher auf jeden Fall.

Dass er einsam ist kann ich natürlich nicht absprechen.

Danke für das Angebot Elke.
    Ich habe es gerade erst gelesen und werde darüber nachdenken . Ich melde mich mich. Welcher Raum ist das wo deine Freundin wohnt? Fahre Anfang Nov. ins Fichtelgebirge.Plz 954..
    Wünsche Euch einen schönen Sonntag

Liebe Grüße
    Sanjana

Pips

Drei Aktivitätssterne

27 Wellensittiche

Album von Pips

Standard

Hallo Sanjana,
    habe mit ihr geschrieben. Sie hat erst eine Menge an Notvögeln bekommen und muss sich selbst Aufnahmestopp verhängen. Auch ein Paradies ist keines mehr, wenn es überfüllt ist. Aber das Angebot mit deinem Blinden steht. habe einen sehr sozialen schwarm. Vl findet er hier nochmal die große Liebe...

sanjana

Ein Aktivitätssterne

Ein Wellensittich

Album von sanjana

Standard

Hallo Elke

Vielen Dank für deine Bemühungen.
    Und für das Angebot, mein blindes Wölkchen zu übernehmen . Aber ich möchte ihn gerne behalten.

Habe ihn vor vier Jahren
    aus schlechter Haltung übernommen.. Er lebte mit seiner Partnerin in einem kleinen runden Käfig. Bei mir ist sind sie aufgeblüht . Leider ist seine Partnerin kurz daraufverstorben.

Urplötzlich wurde er dieses Jahr blind. Der Tierarzt meint einschläfern, da es kein Leben für ihn ist. Aber das will ich nicht.

Habe mich nun dazu entschlossen ihn so wie Charlie und Mr. Grey hier zu behalten .Das müsste klappen.

Charlie und Mister Grey sind schon älter und ruhig.

Somit stehen hier also sechs Wellensittiche zur Abgabe. Charlie und Mister Grey wie gesagt bleiben hier

Vielleicht kann jemand den Titel auf 6 Wellensittiche ändern . Diese bestehen aus einer Familie
    Vater, Mutter , zwei Söhne sowie eine Tochter

Und dann noch ein Gelber.

Liebe Grüße
    Sanjana

Eventuelle Schreibfehler können möglich sein. Ich entschuldige mich hier dafür

sanjana

Ein Aktivitätssterne

Ein Wellensittich

Album von sanjana

Standard

Oh Stopp
    Es sind 7. Ich gebe 7 Wellensittiche ab . Ein wunderschoener gelb-grüner ist auch noch dabei. Leider klappt das mit dem Bilder hochladen nicht.

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Ich finde es toll, dass du noch ein paar Wellis behalten möchtest. Den Titel habe ich geändert und auch in der Vermittlungsübersicht ist es gleich geändert.

Pips

Drei Aktivitätssterne

27 Wellensittiche

Album von Pips

Standard

Okay, prima! Finde ich ein guter Entschluss ihm noch Artgenossen zur Seite zu stellen!

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo sanjana,

ich bin sehr froh, dass Wölkchen mit zweien seiner Freunde bei dir bleiben kann.
    Für die Vermittlung deiner 7 anderen Wellis drücke ich die Daumen.

LG, Carmen

Pauline
    Küken

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo Sanjana,
    leider ist einer meiner Wellensittiche vor kurzem verstorben und ich suche ein Männchen, um die Gruppe wieder komplett zu machen. Ich habe (normalerweise) 4 Wellensittiche, derzeit eben nur 3. Eine kleine Gruppe, aber immerhin eine Gruppe Ich wohne in 77704 Oberkirch. Falls du noch ein Männchen abzugeben hast, kannst du dich gerne melden .

Herzliche Grüße
    Alexandra

sanjana

Ein Aktivitätssterne

Ein Wellensittich

Album von sanjana

Standard

Hallo Pauline

Entschuldigung ich hab die Tage nimmer hier reingeschaut. Meine Wellis sind alle verpaart, darum gebe ich keine einzeln ab. Leider ist mein Blinder heute gestorben. Und auch mein süsser Frechdachs Charly lag eines morgens tot in der Voliere. Da ich nicht weiß ob er krank war, man hat ihm nix angemerkt, möchte ich vorerst lieber doch keine Welis abgeben. Bitte schließen.

Forever
    Welli.net Team Benutzerbild von Forever

Drei Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Album von Forever

Standard

Hallo sanjana

Es tut mir sehr leid, dass du zwei deiner Spatzen verloren hast.

Ich werde den Thread ins Archiv verschieben, du kannst dich jeder Zeit melden und wir können den
    Thread dann wieder aktualisieren.

Alles Gute

Liebe Grüße
    Tine