Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 35 von 35

Thema: Nelly kratzt sich und würgt ohne zu erbrechen :(

  1. #26

    EmilyErdbeere
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von EmilyErdbeere


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Amelie,

    ich hoffe dass es Nelly wieder besser geht und man diese E. coli-Bakterien in den Griff bekommen hat.

    Liebe Grüße Emily

  2. #27

    AmelieUndNelly
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Emily,


    leider haben sich ihre Symptome weiter verschlimmert. Mittlerweile war ich mit ihr in der ***. Die TÄ hat meinen Verdacht bestätigt, dass es wahrscheinlich kein PBFD ist. Sie hat einen Pilz auf der Haut festgestellt und eine Biopsie eingeschickt. Daher war die Behandlung mit der antibiotischen Salbe total kontraproduktiv... Der andere TA hielt ihre Kopfhaltung (nach oben in den Nacken gestreckt) für neurologisch bedingt und hat mich nicht ernst genommen, als ich ihm sagte, dass sie keine Luft bekommt. Sie hat jetzt seit 1 Woche Atemgeräusche, die immer schlimmer werden. Momentan sitzt sie schnaufend mit offenem Schnabel auf der Stange Die TÄ hat mir Vfend mitgegeben, was ich ihr 2x täglich in den Schnabel gebe. Ich hoffe, dass es tatsächlich auch der Pilz ist, der die Atembeschwerden verursacht und dass es doch noch anschlägt. Ich glaube, noch einen TA Besuch möchte ich ihr nicht antun...
    Trotz allem ist sie immer noch nicht vollkommen apathisch. Sie geht immer raus, wenn ich ihre Käfigtür aufmache und klettert auch herum. Verwunderlich, dass sie immer noch so stark ist


    Liebe Grüße
    Amelie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    AmelieUndNelly
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Nelly ist gerade in meinen Armen gestorben. Sie war so eine Kämpferin...

  4. #29

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Amelie,
    oh je, das ist schlimm, dass Nelly gestorben ist, tut mir so leid. Du hast alles getan und hast sie sogar in den letzten Sekunden ihres Lebens in den Händen gehabt, mehr geht nicht. Die kleine hat den Kampf verloren, es sollte nicht sein.
    Fühle Dich gedrückt.
    Mitfühlende Grüße
    Silvia

    Kleine Nelly, lebe wohl.

  5. #30

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Liebe Amelie,

    ich habe so gehofft, dass der neue TA dir doch noch helfen kann. Ich habe deinen Bericht bei facebook mitlesen können.

    Deine Nelly war eine Kämpferin, sie war alt und krank. Sie ist nun wieder mit ihrem Partner im Hirseland vereint und fliegt mit ihm über die Weiten der Hirsefelder

    Ich habe so auf ein Happy End gehofft aber deine Beschreibung gestern lies auf nichts gutes hoffen.

    Fühl die ganz doll gedrückt, du hast alles versucht

    Mein aufrichtiges Beileid.

    Mitfühlende und traurige Grüße

  6. #31

    AmelieUndNelly
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke, ihr seid so lieb! Ich hoffe, Nelly geht es jetzt besser, wo auch immer sie gerade ist...

  7. #32

    Standard

    Ach Mensch, das tut mir leid. Ich hatte gehofft, der Tierarztwechsel würde doch noch den Durchbruch bringen.
    Du hast wirklich alles für die Maus gemacht und jetzt hat sie keine Schmerzen mehr.
    Mitfühlende Grüße

  8. #33

    EmilyErdbeere
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von EmilyErdbeere


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ehrlich gesagt erschüttert mich diese Kette von Fehldiagnosen. Musste oft an Nelly denken, da ich selbst ein altes krankes Vögelchen habe und so sehr daran hänge. Ich kenne dieses Gefühl der Ohnmacht.

    Du hast alles menschenmögliche unternommen, liebe Amelie.

    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!

    Emily

  9. #34

    Merle
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Merle


    Zwei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe Amelie,
    auch von mir ganz herzliches Beileid zu deinem Verlust ich habe hier immer still mitgelesen und deiner Nelly die Daumen gedrückt, dass sie wieder gesund wird.
    Du hast wirklich alles für die kleine Maus versucht - jetzt fliegt sie frei und ohne Schmerzen im Hirsehimmel umher.
    Ich wünsch dir und deinen anderen Wellis alles Gute und viel Kraft den Verlust zu verarbeiten.

    LG Merle

  10. #35

    AmelieUndNelly
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Es tut wirklich gut, eure Nachrichten zu lesen. Vielen Dank Und auch für eure Tipps und Unterstützung.
    Ja, wahrscheinlich hatte ich etwas Pech mit den Ärzten. Zuletzt war ich wirklich gut aufgehoben, aber da war es wohl schon zu spät. Ich hatte oft das Gefühl, dass ich einfach nur viel Geld bezahle und ihre Symptome und meine Beobachtungen weder ernstgenommen noch systematisch analysiert wurden. In einer Woche bekomme ich noch den Befund der Biopsie ich kann das Ergebnis dann hier noch mitteilen. Vielleicht hilft das ja dann jemandem, der ein ähnliches Problem hat. Nach all meiner Internet Recherche und v.a. nachdem die TÄ zuletzt den Pilz auf der Haut entdeckt hatte, könnte ich mir vostellen, dass es Aspergillose oder eine ähnliche Pilzerkrankung war.
    Ich vermisse die Kleine jetzt schon Sie hat mich angeschaut und wusste überhaupt nicht, was passiert. Und dann hat sie die Äuglein zu gemacht.


    Ganz liebe Grüße
    Amelie (und bestimmt auch von Nelly)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Anton kratzt sich am Po
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2014, 14:06
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2013, 15:42
  3. Mein Wellensittich würgt ohne Erbrechen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 13:13
  4. Nelly übt sich im Napf-Weitwurf
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 12:37
  5. Nelly und Fridolin mit Personal stellen sich vor :)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 18:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •