Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Minnie kann den rechten Fuß nicht mehr belasten

  1. #1

    Gast

    Standard Minnie kann den rechten Fuß nicht mehr belasten

    Liebes Forum,
    ich bin neu hier und habe eine Frage; meine Wellensittich-Dame wollte vorgestern abend nicht in den Käfig zurück; deswegen habe ich sie auf dem Käfig gelassen und bin schlafen gegangen. Am nächsten Morgen war sie nicht auffindbar; erst nach einer großen Suchaktion ist sie plötzlich aus einer Ecke hinter einem Stapel CDs hervorgekommen. Ich war sehr erleichtert! Allerdings hinkt sie seitdem und kann sich beim Laufen oder Klettern nur noch schwer vorwärts bewegen; sie kann den rechten Fuß offensichtlich nicht belasten. Allerdings ist sie trotzdem ziemlich fidel, fliegt, frisst und zwitschert wie immer. Kann es sein, daß sie sich das Bein irgendwie verstaucht hat? Soll ich zum Tierarzt gehen oder soll ich abwarten bis es besser wird? Leider hat sie nicht viel Ruhe, denn ihr Welli-Partner nimmt auf ihren Zustand keine Rücksicht ... Habt ihr einen Rat für mich, was sie haben könnte bzw. was ich tun soll?

    Liebe Grüße
    Rosa

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo und Herzlich willkommen in unserer runde.
    Nun das mit dem beinchen würd ich so schnell mit einem vogelkundigem tierarzt abchecken lassen denn es kann ja auch etwas ernstgeres sein.Bitte schau das der kleine so schnell wie möglich in ärztliche behandlung kommt,auch eine zerrung ist sehr schmerzhaft.Da er so nicht auf einem ast schlafen kann bastel ihm ein kleines sitzbrettchen wo er sich auch hinlegen kann ,er wird es dir danken.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    heute ist ja Samstag abend ... ich werde am Montag gleich zum Tierarzt fahren. Vielen Dank für den Tipp mit dem Brettchen zum Hinlegen, das werde ich machen.

    Liebe Grüße
    Rosa

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wenn du noch sagst wo du wohnst kann dir vieleicht noch jemand einen vogelkundigen tierarzt vorschlagen in deiner nähe.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Vielen Dank, ich habe bereits auf der hier veröffentlichten Liste eine Praxis per Zufall ganz in meiner Nähe gefunden.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Das ist ja super

  7. #7

    Gast

    Standard

    hallihallo, dachte zuerst ich hätte ienen beitrag meinerseits vergessen...
    letzte woche hatte ich das gleiche problem - meine minni (!) hinkte.
    es gibt verstauchungen, aber der tierarzt sollte abtasten, ob von innen was drückt. ev. röntgen. ich war beim ta und habe traumeel-tabletten mitgenommen fürs wasser (keine tropfen - da ist alkohol drin), und heparin für den fuß, denn da wirkte ien gelenk auch ein wenig dick und bläulich. zusätzlich habe ich 3 tage einen tropfen metacam (schmerzmittel) gegeben. wenn das wirkt ist es wohl nichts organisches.
    jedenfalls hinkt minni nach nunmehr 6 tagen nicht mehr. es scheint eine zerrung gewesen zu sein...

    chrissi

Ähnliche Themen

  1. Welli belastet rechten Fuß nicht mehr
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.01.2014, 18:30
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 17:26
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 19:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •