Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Anwendung von Korvimin in der Mauser

  1. #1

    georgiusliebe
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Anwendung von Korvimin in der Mauser

    Eine Frage zur Anwendungshäufigkeit von Korvimin. Meine Wellis haben sehr starke Mauser und ich möchte mit der Zugabe des Mittels helfen. Ich habe das Mittel mit Basisfutter vermischt u.separat in einer Dose gelagert. Wenn ich nun in ihre Futternäpfe ( 5 Stück) die Angegebene Menge Futter zum Früstück gebe, kann ich das dann über den ganzen Tag anbieten. Also es geht darum DSS Sie ja öfters am Tag daraus fressen. Überdosierung? Oder soll ich den Rest des Tages wieder Futter ohne dem Mittel anbieten und erst am nächsten Tag wieder eines mit Korvimin?
    Vielen Dank für Eure Hilfe

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo,
    kürzlich habe ich auch angefangen, Korimin zu geben, denn meine Geierchen mausern sehr stark und sind oft müde. Ich gebe *** Körner jeden Morgen für ca. 2 Wochen ins Futter. So hatte es mit der Tierarzt vor Monaten gesagt, als ich mit meinen Süßen dort zur Untersuchung war. Damals hatte ich mir Sorgen gemacht, aber es war eben nur die Mauser.
    Die Nachmittagskörnchen sind dann ohne Zusatz. Den Rest vom Frühstück gebe ich den Meisen und anderen Wildvögelchen, die im Garten und auf dem Balkon unterwegs sind.
    Ich hoffe, dass Du noch weitere Informationen von anderen Usern bekommst, die eine längere Erfahrung mit Korvimin haben, als ich.

    Für Deine Wellis alles Gute, auf dass die Mauser schnell vorbei geht und sie wieder fit werden.

    Viele Grüße
    Silvia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Alula
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Alula


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Hallo,

    genau so wie Silvia es macht, mache ich es auch. Ich gebe Korvimin mit noch anderen Sachen, die zur Lebertherapie gehören. Da Bamm-Bamm ja nichts mit der Leber hat bekommt er es trotzdem, weil man es ja nicht bestimmen kann, wer wo dran geht.

    Liebe grüße

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich verabreiche meine Wellis das Korvimin mit Hilfe eines Streuers über das Futter. So wurde es mir von meinem Tierarzt empfohlen.

    Gruß
    Michaela

  5. #5

    CrazyTweety
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von CrazyTweety

    Standard

    Ich gebe einfach diese Tütchen mit jod, mauser und honigfutter ins futter mit rein, hab glaube 4 futterdosen, vital, gemüsekgarten, basis und spezialfutter mit kamilenblühten, dass mische ich, habe seit 15 jahren in meiner voliere keine starke mauser gehabt.
    Hatte eine zeitlang mal ein pulverzeug gehabt, glaube das war Korvimin, jedoch keine besondere Wirkung auf Vitalität gezeigt.
    Eine gute Futtermischung, öfters mal Frischfutter und gute Mineralquellen beugen eine starke Mauser vor bzw. erhalten die Vtalität

  6. #6

    glucke06
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich streue das Korvimin über das Futter. Das verteilt sich. Meine 7 bekommen 1 x täglich ihr Körnerfutter. Man sollte das Korvimin mind. 2 Wochen am Stück geben.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.02.2014, 17:53
  2. Aminosäuren oder Korvimin bei franz. Mauser?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 11:31
  3. Wie wird Heilerde angewendet?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 13:18
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 17:21
  5. Wie wird Mariendistel angewendet?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 14:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •