Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Hilfe! Medikamentengabe klappt einfach nicht

  1. #1

    Gast

    Standard Hilfe! Medikamentengabe klappt einfach nicht

    Hallo zusammen,

    letzte Woche hat mein kleiner Pico (seit 6 Wochen bei uns, war Nestjung als wir ihn vom Züchter geholt haben) erbrochen und ich hatte das Gefühl er atmet schwer.

    Also bin ich zum VK Tierarzt gegangen, der Abstriche von Kropf und Kloake genommen hat, zusätzlich musste ich noch Kotabstiche von meinen beiden Wellis über mehrere Tage nehmen um auf Megabakterien zu Untersuchen. Diese waren zum Glück nicht vorhanden.

    Allerdings haben die bei Pico eine einzelne Kultur von Schimmelsporen gefunden im Kropf. jetzt soll ich ihm 2 mal Täglich Ampho Monoral in den Schnabel geben.

    Die ersten paar Tage hat es wenigstens halbwegs funktioniert aber der Kleine wird immer geschickter und ich bin absolut an meiner Belastungsgrenze angekommen
    Ich habe seit ein Paar Tagen massiv Probleme ihn einzufangen und es bereitet mir und ihm großen Stress, ich zittere viel zu stark um ihm das Medikament zu geben.

    Ich weiß nicht mehr was ich tun soll ich habe seit gestern keinen Tropfen von dem Zeug in ihn reingebracht und vorher auch nur grade so und er soll das noch ne Woche nehmen.

    Hat jemand Tips für mich?

    Übrigens seit letztem Montag hat er nicht mehr gespuckt, und ist auch sonst recht munter isst, trinkt und verhält sich soweit normal, außer dass er inzwischen glaub ich echt Angst vor mir hat.

    Vielen Dank schonmal,
    Sellerie

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Sellerie,

    es Tut mir leid, dass du deinem Welli Medis geben muss.