Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Allergie gegen Wellensittiche

  1. #1

    Sina
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sina


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sina

    Standard Allergie gegen Wellensittiche

    Hallo Zusammen, eine Frage. Die Mutter meines Freundes meint, sie hat eine Allergie gegen meine Wellis. Ich weiß, dass es so etwas gibt. Jedoch hat sie sich 4 Wochen nach dieser Aussage selber zwei Wellis gekauft und meint nun sie ist nur gegen die Farbschläge meiner Wellis allergisch. Geht sowas? Gegen grüne und blaue Wellis allergisch sein aber gegen Harlekins nicht?

    Liebe Grüße
    Sina

  2. #2

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Sina,
    ich bin natürlich kein Allergologe, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass eine Allergie von der Farbe der Tiere abhängig ist. Es könnte höchstens noch sein, dass deine eine andere Sorte sind oder so. Aber irgendwie klingt mir das nicht wirklich plausibel. Ich weiß allerdings von mir, dass ich (Katzenhaarallergie) auf manche Katzen sehr viel empfindlicher reagiere als auf andere, aber das liegt ja dann nicht an der Fellfärbung oder so. Klingt schon irgendwie eigenwillig, wenn du mich fragst.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Ludmilla
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ludmilla


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Sina,
    das ist leider völliger Unfug. Deine Freundin weiß sicherlich überhaupt nicht was eine Allergie ist und wodurch sie ausgelöst wird.

    Viele Grüße von Ludmilla

  4. #4

    Merle
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Merle


    Zwei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Sina,
    tut mir Leid das sagen zu müssen, aber das ist völliger Blödsinn. Man ist nicht gegen die Farbe von Wellis allergisch, sondern gegen den Gefiederstaub - um genau zu sein gegen ein Lipidprotein, das in der Brüzeldrüse hergestellt wird. Beim Putzen gelangt das Protein an die Federn und wenn es getrocknet ist, wird der Staub beim Fliegen überall verteilt. Und das produziert jeder Welli - egal welcher Farbschlag, denn damit hat die Lipidprotein Produktion überhaupt nichts zu tun.

    Hier kannst du dazu noch etwas nachlesen: https://www.welli.net/allergie-gegen...nsittiche.html


    Bei Katzen ist man nicht gegen das Fell an sich allergisch, sondern ebenfalls gegen bestimmte Proteine im Speichel der Katze. Da sie sich ständig damit putzen, ist das Fell voll davon. Da die Proteine zwischen den verschiedenen Rassen und Tieren variieren können (verschiedene verwandte Gene, Mutationen usw.), reagiert man nicht gleich allergisch auf jede Katze.

    LG Miri

  5. #5

    Urmelchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Urmelchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Urmelchen

    Standard

    Hallo Sina,
    das klingt in der Tat etwas "an den Haaren herbeigezogen an"
    Ich möchte ihr da jetzt nichts unterstellen, aber glaubhaft ist es nicht
    Denn sie hat ja auch jetzt Wellis.
    Vielleicht solltest du mal ganz vorsichtig versuchen herauszubekommen was sie damit meint bzw. damit bezweckt.
    Welche Symptome gibt sie denn an, welche nur bei deinen auftreten sollen? Erwartet sie jetzt etwas von dir ?
    Eifersucht ?
    Verstehst du dich sonst gut mit ihr ?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ja, auch von mir, ein klareres: Unsinn. Ich denke eher die Mutter hat sich einen Scherz erlaubt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.01.2016, 12:37
  2. Allergie gegen Hausstaubmilben
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 13:00
  3. Gibt es eine Allergie gegen Obst?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 20:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •