Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ungewöhnliches Verhalten

  1. #1

    Gast

    Standard Ungewöhnliches Verhalten

    Hallo
    heute morgen gab es ein recht ungewöhnliches Verhalten meiner Truppe das mich nicht nur verwunderte sondern auch seitdem weiter beschäftigt.
    normalerweise sind die kleinen morgens beim Öffnen der Klappe so ungeduldig dass sie mir schon entgegen fliegen und aus der Klappe stürmen um ihre ersten Runden zu fliegen. Heute Morgen blieben sie allerdings wie versteinert sitzen und das circa noch eine Dreiviertelstunde. Sie saßen da wie versteinert und ich wusste nicht warum das so ist. Nach dieser Zeit löste sich die Situation und der erste verließ den Käfig und alle anderen folgten. Ab hier war alles wieder wie immer.

    Meine Frage dreht sich nun darum weshalb das so war und ob andere dieses Verhalten auch schon mal in dieserart festgestellt haben.

    lg
    MIchael

  2. #2

    Welliburg66
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Welliburg66


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von Welliburg66

    Standard

    Hallo Michael,

    ich würde vermuten, dass sie etwas gesehen oder gehört haben, was ihnen Angst gemacht hat. Vielleicht vorm Fenster?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Michael,
    mache Dir keine Sorgen, meine sind manchmal am Morgen wie versteinert und es dauert auch seine Zeit, bis sie sich wieder wie normale Wellis benehmen, statt wie festgeklebte Figuren. Warum sie das machen, habe ich auch noch nicht heraus bekommen. Ob sie schlecht geschlafen oder geträumt haben, ist wohl ihr Geheimnis.
    Ich denke, es melden sich bestimmt noch andere User, die mehr dazu schreiben können, bzw. eine Erklärung haben.

    Dir und Deiner "versteinerten" Bande alles Gute.

    Viele Grüße
    Silvia

  4. #4

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Michael,
    ich tippe eigentlich auch darauf, dass sie sich über irgendetwas erschreckt haben: ein Geräusch oder ein optischer Reiz, vielleicht ist eine Krähe vor dem Fenster vorbei geflogen oder eine Taube, vielleicht ist in ihrem Zimmer irgendwas mit lautem Getöse runtergefallen. Wenn so was bei uns war (inzwischen sind sie da total cool), sind sie auch immer wie vom Donner gerührt da gesessen. Wenn sie vorher draußen waren, sind sie hektisch ab in den Käfig (sicheres Zuhause) geflogen und dort dann gesessen wie die Salzsäulen, bis sie sicher waren, dass alles okay ist. Mach dir keine Gedanken, ist ziemlich normal.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Meine zwei erstarren zur Salzsäule, wenn draussen die Krähen vor´m Fenster kämpfen. Die sind aber auch furchteinflößend! Manchmal stürzen 2-3 Krähen ineinander verschlungen im Kampf von oben runter, trudeln an unserem Fenster vorbei - sieht so lustig aus, wie BiFi dabei genau von oben nach unten hinterher gucken - und krakelen dabei. Dann haben beide Puls, sind spindeldürr und nach einiger Zeit ist alles wieder gut.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo,
    vielen Dank für die lieben Antworten. Gottseidank ist das nicht wieder aufgetreten denn ich habe mir schon einige Gedanken dazu gemacht. Sie konnten sich eigentlich vor nichts erschrocken haben und waren Fidel bis ich ins Wohnzimmer kam. Und auch am Fenster konnten sie nichts entdecken denn der Käfig steht neben dem Fenster in der Zimmer Ecke. Naja wer weiß was es war.
    Bis heute ist es ja nicht wieder aufgetreten.

    Vielen Dank nochmals LG
    MIKA

  7. #7

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo MIKA

    Zitat Zitat von MIKA Beitrag anzeigen
    Sie konnten sich eigentlich vor nichts erschrocken haben und waren Fidel bis ich ins Wohnzimmer kam.
    Bei dem Satz fällt mir ein das vielleicht an Dir etwas anders war als sonst, eine Brille, ein andere Brille als sonst, eine völlig andere Frisur als sonst, irgend wie so etwas was sie an Dir nicht kannten. Paar von meinen Wellis gucken immer ganz komisch wenn ich mal meine Brille nicht aufhabe, was äußerst selten ist.

    S.G.
    Enno

  8. #8

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hahahahahaha, wenn meine Vögel schockstarr werden, wenn ICH ins Zimmer komme, dann komme ich aber schwer ins Grübeln und sollte mal bei einem Spiegel vorbei schauen *grins, kicher, lach*. Ne, im Ernst, vielleicht war doch irgendwas, Tür hat geknallt, heftige Bewegung, irgendwas. Aber mach dir keine Gedanken, die beruhigen sich auch wieder und dann ist alles gut.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hey,
    ja stimmt das könnte auch sein, leider weis ich nicht mehr so genau was anders war aber irgendwas muss ja der Grund dafür sein. Nun diese Fedebälle sind sehr aufmerksame Beobachter und man hat den Eindruck das ihnen nichts entgeht.
    Zudem wenn man Wellensittiche im Schwarm hält und ist er noch so klein so ist das gar kein Vergleich zur einzel oder Paarweise Haltung denn man kann Sie sich richtig entfalten sehen. Zu schön wenn man sich diese Haltung erlauben kann.

    lg
    Michael

  10. #10

    Gast

    Standard

    Sie konnten sich eigentlich vor nichts erschrocken haben und waren Fidel bis ich ins Wohnzimmer kam. “Zitat Ende“

    Schon beim schreiben hatte ich die Befürchtung dass dieser Satz diverse Reaktionen hervorruft.

Ähnliche Themen

  1. Seht ihr an den beiden etwas ungewöhnliches?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.2016, 11:14
  2. plötzlich ungewöhnliches Verhalten
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.11.2015, 09:50
  3. Verhalten von Alt und Neu
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2013, 22:22
  4. Komisches/ungewöhnliches Verhalten
    Von sidreh im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.08.2013, 13:41
  5. Standartwellis : Verhalten?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 19:02

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •