Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Muss meine Freude mit euch teilen:-)

  1. #1

    Yvonni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Yvonni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Daumen hoch Muss meine Freude mit euch teilen:-)

    Hallo ihr lieben,

    wir sind seit Mittwoch stolze Welli Besitzer. Ein Hahn und eine Henne. Sie kommen aus einer Aussenvoliere und sind ca. 8-10 Wochen alt.
    Am ersten Abend waren sie natürlich total aufgeregt und ich habe sie erstmal ankommen lassen und still und leise beobachtet. Ein wenig später fingen sie an zu fressen, ein gutes Zeichen. Am nächsten morgen ging pünktlich um 8 Uhr das Geschnatter los Die beiden verstehen sich so toll und sind schon unzertrennlich. Wo der eine ist, ist auch der andere. Die Henne hat am nächsten Tag schon das Köpfchen von dem Hahn gekrault, so süss
    Besser könnte es nicht laufen... Wir haben einen schönen Spielplatz für die beiden gebaut und heute durften sie das erste mal raus. Ach waren die beiden aufgeregt. Habe sie eine ganze Weile beobachtet und dann hab ich sie in Ruhe gelassen. Hatte aber ein komisches Gefühl und hatte Bammel, das sie nicht mehr in die Voliere zurück kehren. Habe immer ab und zu nach ihnen geschaut und die Schränke sind momentan noch beliebter, als die SpielplätzeIrgendwann war es auf einmal so still im Zimmer und als ich nach ihnen schaute, saßen beiden in der Voliere, oben auf der Stange und haben sich ausgeruht. Bin so froh das sie auch wieder in die Voliere gehen. Perfekter könnte es nicht laufen mit den beiden und wir sind so froh das sie sich so wohlfühlen
    Aber ich hätte da noch eine Frage, die beiden kommen ja von draußen und ich habe die Heizung in dem Zimmer auch aus. Aber wenn es zu kalt wird, soll ich die Heizung lieber an machen? Oder schadet es den Wellis?
    Wir sind so froh, das es so toll klappt mit den beiden und es war die beste Entscheidung diese süßen Racker anzuschaffen. Endlich Trubel im Haus

  2. #2

    Standard

    Hallo Yvonni,
    herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden Frischlingen. Wir sind froh neue Vogelliebhaber zu haben im Forum. Ich hoffe du hast die Schränke und die Möglichkeiten im Zimmer wo deine Frischlinge frei fliegen können auch gut abgesichert ! Denn junge wellies lieben es die näheere Umgebung zu erkunden solche Sachen wie hinter Schränken und Regalen oder Glasscheiben die leider sehr große Gefahren für unerfahrene Wellies und deren Besitzer sind, sowie Sofas und ähnliche Spalten die zwischen den einzelnen Möbeln schon mal sind sogar Gardinen können den Vögeln schon mal zum Verhängnis werden. Bei uns sind alle Glasscheiben mit Postits abgesichert auch die Fensterscheiben haben wir mit Blättern (kleine Tischdeckchen,- die halbdurchsichtig sind ) gesichert, damit nicht ein Vogel der mal in Panik gerät und versehendlich nach draußen möchte. Der Aufprall kann schon mal sehr fieß sein, wir hatten auch schon eine Dame nach 2 stündiger Suche zwischen einer Rückwand hervor geholt. Die konnte 3 Wochen nicht mehr fliegen.
    Ich möchte Dir keine Panik machen. Jedoch sind junge Wellies sehr erfinderisch, und da muss man eben als Federloser durch.
    Aber da werden dir hier im Forum einige bestimmt auch Tipps geben können. Damit du nicht bei deinen Süßen ( wie heißen sie denn ? ) alleine stehst. Lade doch mal ein Paar Bilder hoch damit wir auch wissen mit welchen hübschen Pärchen wir es zu tun haben wir sind da immer sehr gespannt auf neue Geschichten die du warscheinlich mit Gleichgesinnten teilen möchtest Ach übrigens die Vögel sind nicht so Temperatur empfindlich wie wir , nur durchzug vertagen sie gar nicht.
    LG Geli + die 10 Wilden aus dem Rheinland

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Yvonni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Yvonni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Geli,

    ja wir haben alles Welli-Sicher gemacht. Schon bevor die kleinen eingezogen sind. Sie heißen Pitu&Juicy
    Mit den Fotos hochladen habe ich schon probiert, aber ich stelle mich irgendwie zu doof an
    Ist aber auch etwas kompliziert finde ich
    Also soll ich die Heizung lieber aus lassen? Auch im Winter?


    Lg Yvi

  4. #4

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Yvonne,

    herzlichen Glückwunsch zu deinen Wellis, ging ja dann doch sehr schnell.

    Aber recht junge Wellis hast du da, aber sie scheinen ja schon alles zu erkunden und ganz munter zu sein.

    Die Wellis lebten ja nur kurz in der Außenvoliere und ich würde sie ganz normal wie Wohnungswellis zu halten. Ich weiß ja nicht wie warm du es nun im Zimmer hast, aber ich würde die Temperatur langsam steigern, so dass es dann schon in etwa 20 Grad im Zimmer ist.

    Man sollte halt nur nicht von einen Tag auf den anderen es sehr warm machen aber über mehrere Tage wird es schon gehen.

    Das mit den Bildern ist eigentlich gar nicht so schwer, schau dir nochmal die Anleitung sn: Bilder-Upload
    Bin schon auf weitere Berichte gespannt.

  5. #5

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Yvonne,
    herzlich wilkommen im Forum. Du hast Recht, Leben ist in der Bude, wenn zwei kleine Flauschbällchen dort ihr Zuhause haben und bestimmt bald so einigen Schabernack aushecken. Schön, dass die kleinen Wellis schon ganz allein ihren Schlafplatz finden und Du schon jetzt so viel Freude an ihnen hast.
    Ich wünsche Dir hier viel Spaß beim Stöbern. Deine Frage hat Pezzy Dir ja schon beantwortet, aber wenn du weitere Fragen hast, dann raus damit.
    Dir weiterhin viel Freude mit Deinen Wellis.

    Viele Grüße
    Silvia

  6. #6

    PitPed
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von PitPed


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Oh ja, Leben in der Bude wirst du immer schön haben :-)

    Unsere, ein Hahn und eine Henne geben ab und zu auch alles...schnattern.meckern was das Zeug hält.
    Sie haben sich total lieb, aber es geht auch anders. Wobei ich sagen muss, Pitti (Henne) kann eine ganz schöne Zicke sein Pedro hat es manchmal
    nicht leicht.

    LG

  7. #7

    Yvonni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Yvonni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ok, dann werde ich die Heizung erstmal auf ganz niedrig stellen.
    Ach die beiden sind so goldig
    Na ich hoffe, das ich das mit den Fotos hochladen hinbekomme
    Leider wird es ja so früh dunkel und die beiden sagen dann keinen mucks mehr. Lasse ihnen immer ein kleines Licht an.
    Danke für Euren lieben Worte und ich werde bestimmt noch die ein oder andere Frage haben.
    Wünsche noch einen schönen Abend

  8. #8

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Yvonni,
    gratuliere zum Familienzuwachs! Du wirst sehen, ihr werdet viel Freude an den zwei Süßen haben, sie bringen einen immer wieder zum Lachen und zum Staunen. Wellis haben ist ein wunderbares Abenteuer. Ich freu mich, dass sich die beiden schon so wohl bei euch fühlen und dass alles schon so prima klappt.
    Bitte halte uns auf dem Laufenden!

  9. #9

    Gina
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Gina


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Gina

    Standard

    Hallo Yvonni,

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
    Ich glaube wir können uns alle in deine Freude über die Familienmitglieder hineinversetzen und uns mitfreuen. Ja ganz große Klasse, wenn die Wellis sich so einleben, wie du es erwartest.
    Da kommen bestimmt noch viele schöne Stunden auf euch zu.
    Ich freue mich auch jeden Tag, auf meine kleine Bande, wenn ich Heim komme.

    Also ein Hoch auf unsere Wellis!

    Lliebe Grüße Gina

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.09.2017, 13:50
  2. Ich möchte meine Gedanken zur Umfrage zur Voliere mit euch teilen
    Von Tanne8 im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.04.2016, 11:59
  3. Muss euch mal meine Welli-Chaos-Geschichte erzählen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2013, 15:08
  4. Ich muss euch einfach von meiner Freude über die Wellis erzählen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.10.2012, 05:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •