Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Wellis jetzt noch auf dem Balkon?

  1. #1

    miarianne
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Wellis jetzt noch auf dem Balkon?

    Hallo liebes Forum,

    am Donnerstag ziehen meine fünf neuen Wellis bei mir ein. Ich freue mich schon sehr auf die kleinen Knutschkugeln, nachdem ich jahrelang keine Wellis mehr hatte. Nun habe ich eine Frage. Da am Sonntag eine größere Aktion in meiner Wohnung ansteht, wollte ich fragen, ob sie noch bei diesen Temperaturen für ein paar Stunden auf den Balkon geschoben werden können? Ich habe da meine Zweifel und mit Wellis auf dem Balkon keine Erfahrung. Könnt ihr mir helfen?

    Liebe Grüße
    Marianne

  2. #2

    Ludmilla
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ludmilla


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Marianne,

    wenn draußen über 15 Grad sind, dürfte es für eine Weile gehen, wenn sie zugfrei stehen könnten.
    Jedoch ist die Jahreszeitt eigentlich nicht geeignet, Wellis mal eben aus warmen Räumen raus zu stellen.

    Viele Grüße von Ludmilla

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hi, kommt aufs Wetter an .Wennsnasskalt ist, ist nicht so dolle. Ansonsten packe sie von 3 Seiten ein. Für ein paar stunden habe ich keine Bedenken, wenn sie windgeschützt stehen.Badezimmer wäre besser, wenns geht.

  4. #4

    miarianne
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo ihr Lieben,

    vielen Dank für Eure Antworten. Auf die Idee mit dem Bad bin ich gar nicht gekommen. Ich werde mal sehen, wie wir es machen. Auf jeden Fall freue ich mich auf den Einzug der Wellis. Kann es kaum noch abwarten. :-)

  5. #5

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich weiß ja nicht wie das Wetter bei dir ist, wo du wohnst, aber bei uns hat es 8°C und es ist eklig - absolut kein Wetter für Wellis auf dem Balkon, außer sie kommen aus einer Zucht, wo sie schon auch immer in einer Außenvoliere waren. Allerdings soll es zum Wochenende hin wieder wärmer und sonniger werden. Aber 3 Seiten gut einpacken ist schon mal eine gute Idee - oder einfach ein anderes ruhiges Zimmer. Aber könntest du den Einzug deiner neuen Schätze nicht auf Montag verschieben, wenn die große Aktion vorüber ist? Denk dran, sie sind neu, alles ist neu, die Umgebung, die Menschen, alles - und dann werden sie nach 3 Tagen schon wieder woanders hin geschoben - um ehrlich zu sein, ich finde es keine so gute Idee...

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Marianne,

    ich sehe es wie Mirinda: Hol die Vögelchen erst am Montag, 2x hintereinander ein neuer Standort ist stressig für die Kleinen. Balkon für "Innenvögel" käme für mich erst ab 18 Grad in Frage und ist wegen der zusätzlichen ganz neuen Eindrücke (Luft, Wind, Geräusche, etc.) zusätzlich aufregend. In der 5er Gruppe werden sie sich zwar wohler fühlen als zum Beispiel nur zu zweit, aber wenn es sich vermeiden lässt, würde ich es vermeiden.

    Alles Gute

  7. #7

    Gast

    Standard

    Also ich würde jetzt die "Kinderlein" nicht mehr auf de Balkon tun. Aber jeder wie er will...

  8. #8

    miarianne
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielen lieben Dank für die Antworten. Leider ist es nicht möglich, die Wellis erst am Montag zu nehmen, daher werde ich auf das Bad ausweichen müssen. Das ist ein schwieriger Start, doch ich hoffe, so hält sich der Stress in Grenzen. Ich will meine neuen MitbewohnerInnen nicht verschrecken.

  9. #9

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Marianne,
    schon mal gut, dass die kleinen Flauschkugeln nicht raus müssen, sondern für die Aktion bei Dir, ins Badezimmer dürfen. Klar ist es Stress für die Kleinen mit dem Ankommen und allem Neuen und dann wieder woanders hin und dann wieder zurück und evtl. noch eine Geräuschkulisse. Ich weiß ja nicht, was Du unter "größere Aktion" verstehst, wie Baulärm oder viele Menschen. Sollte letzteres der Fall sein, wäre es auch stressig für die Vögel, wenn das Badezimmer stark frequentiert würde.
    Sollte dies der Fall sein, könntest Du nicht einen lieben Nachbarn fragen, ob Du Deine Flauschis dort für einige Stunden abstellen könntest ?
    Nun, ich denke, Du hast schon alles in Betracht gezogen und bekommst das schon hin.
    Auf Deine Berichte über die Süßen "Einwanderer" freue ich mich schon.

    Dir viel Erfolg und viel Spaß mit Deinen neuen Familienmitgliedern.

    Viele Grüße
    Silvia

  10. #10

    miarianne
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo zusammen,

    die ganze Sache löst sich jetzt in Wohlgefallen auf. Die Wellis sind ins Nebenzimmer gekommen und werden dort auch bleiben, sodass sie keinen zusätzlichen Stress haben. Eigentlich wollte ich sie ins Wohnzimmer stellen und das Nebenzimmer anders nutzen, aber nun mache ich es so. Irgendwann vielleicht könnten sie ja ins Wohnzimmer umziehen, aber erstmal bleibt das so. Ich denke, das ist im Sinne der Vögel. Die fünf kennen sich und ihre Voliere bereits, insofern sind sie gut angekommen und schon recht munter. Nachdem sie gestern überwiegend still waren, haben sie mich heute geweckt. Drei haben sich schon mal aus der Voliere gewagt, sind aber schnell wieder zurück. Ich bin gespannt, wie sie sich weiter einleben. :-)

    Liebe Grüße
    Marianne

  11. #11

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Marianne,
    das ist eine gute Lösung für die Wellis. Sie haben ihre Ruhe und dürfen müssen nicht ins Badezimmer. Warte ein Weilchen und habe Geduld, die kleinen Racker müssen sich erst einmal eingewöhnen, bis sie alle gemeinsam durch das Zimmer toben. Mit ausreichenden Landeplätzen und Klettermöglichkeiten wird es dann klappen. Schön ist, dass Si schon am Morgen rufen, bestimmt haben sie ihr Frühstück bestellen wollen.
    Du wirst sehen, es spielt sich alles ein.
    Bin gespannt, was Du weiter zu berichten hast.

    Viele Grüße
    Silvia

Ähnliche Themen

  1. Mittagsruhe und Wellis auf d Balkon
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.07.2013, 17:13
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 22:46
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 15:39
  4. Was muss ich beachten wenn ich Wellis auf den Balkon stelle?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 09:24
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 16:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •