Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ich bin eine neue Wellensittichmama

  1. #1

    Gast

    Frage Ich bin eine neue Wellensittichmama

    Hallo, ich bin 79 Jhare und hatte bis vor einer Woche einen alten Hund (18 Jahre), der leider veerstorben ist. D aich gehbehindert bin habe ich mich entschlossen Wellensittiche zu meinem neuen Familienmitlgiedern zu machen. Ich habe auch schon 2 Vogelen aus einer Notfallsituation geholt (kommen nächste Woche). Alles was damit zusammen hängt, außer dem Käfiug, muss ich lernen und möchte mir vor allem sofort ein entsprechend gutes Buch kaufen und die grundnahrung bestellen. Bitte, kann ich bei Euich Hilfe haben?

    LG LOre-1940

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Lore,

    ich finde es toll, dass du dich hier informieren möchtest und Hilfe suchst.

    Dass du zwei Wellis aufnimmst ist schon mal sehr gut. Was für ein Käfig hast du denn in Aussicht? Der sollte ausreichend groß, mindestens 80 cm breit sein.

    In den letzten Jahren hat sich viel in der Haltung von Wellis getan und man bekommt dank Internet richtig viel Material in verschiedenen Shops. Schau mal in unseren empfohlenen -> Online-Shops da findest du schon viele Anregungen. In normalen Zooläden werden leider noch immer Sachen angeboten die nicht benötigt werden oder sogar gefährlich für Wellis sind.

    Das Thema Haltung von Wellis ist sehr umfassend und es ist schwierig jetzt hier alles nieder zu schreiben, aber schau dir doch schon mal folgende Seiten an:

    https://www.welli.net/ernaehrung.html
    https://www.welli.net/gute-kaefige-volieren.html
    https://www.welli.net/spielzeug.html
    https://www.welli.net/einzug.html
    https://www.welli.net/wellensittiche...ungsliste.html

    Ich denke das wäre erstmal das informativste, schau dir da aber auch die anderen genannten/markierten Seiten an.

    Wenn dann noch Fragen aufkommen melde dich gerne und wir erläutern auch gerne weiter.

    Hier im Forum kannst du dich ja auch umschauen, besonders im Bilderbereich kannst du gut Anregungen gewinnen, wie das neue Zuhause aussehen sollte.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Lore,
    willkommen im Forum. Schön, dass Du Dich angemeldet hast und Dich über die kleinen Mitbewohner informieren möchtest. Ich bin seit 8 Monaten hier und habe sehr viel gelernt. Es lohnt sich, alles in Ruhe zu lesen und zu stöbern. Dabei wünsche ich Dir viel Spaß.
    Dass Du Deinen Hund verloren hast, tut mir sehr leid. Aber er hatte ja ein stolzes Alter erreicht und Du hast bestimmt viel Freude mit ihm gehabt. Behalte ihn in Erinnerung, wie er war und denke an die schönen Zeiten, dann ist die Trauer nicht so schlimm.

    Ich wünsche Dir alles Gute und bin schon recht auf Deine Wellis gespannt.

    Viele Grüße
    Silvia

  4. #4

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Lore,
    willkommen bei uns Welli-Verrückten. Du bist absolut richtig hier und wirst auf so ziemliche jede Frage eine Antwort finden oder bekommen. Erstmal mein tiefes Mitgefühl für deinen Verlust, einen Hund so lange haben zu dürfen ist wundervoll, aber natürlich schmerzt es umso mehr, wenn man ihn verliert. Und jetzt Gratulation zum baldigen neuen Familienzuwachs. Wichtig ist vor allem, dass du in erster Linie auf dein Herz hörst, dann machst du schon vieles richtig. Die Vögelchen brauchen anfangs Ruhe und Geduld, wenn sie sich bei dir wohlfühlen, und das merkst du schnell an ihrem Verhalten, ob sie munter sind, zwitschern, gut fressen, herumhüpfen und all das, dann kannst du bald daran gehen, ihnen den ersten Freiflug zu ermöglichen, denn den brauchen sie unbedingt. Am besten ist, wenn das für dich möglich ist, sie den ganzen Tag bei offenem Käfig selbst entscheiden zu lassen, ob sie rein oder raus wollen.
    Wenn es noch Fragen gibt, wir sind eine wirklich große Gemeinschaft und irgendjemand ist immer da, um deine Fragen zu beantworten.
    Viel Glück mit den beiden Schätzen!

  5. #5

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hallo Lore,
    auch ich möchte dich hier im Forum begrüßen. Mein Beileid zum Verlust deines treuen Begleiter.
    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen neuen Mitbewohnern und hoffe du kommst gut mit ihnen klar. Meine Vorschreiber haben dir ja schon viele Hinweise gegeben und hier kannst du immer Fragen, wenn du ein Problem hast. Informiere dich auch über einen möglichen vogelkundigen Tierarzt in deiner Nähe. Aus welcher Region kommst du denn?
    Wir hoffen viel von dir zu lesen und sind gespannt auf die Neuzugänge bei dir.
    Viele Grüße marie69

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.08.2015, 10:39
  2. Noch eine Neue
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 11:21
  3. Eine neue Wellifamilie
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 12:20
  4. Eine neue Partnerin? Oder gleich 3 neue Spielkameraden?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 23:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •