Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Volieren Eigenbau - Ecklösung

Baum-Darstellung

  1. #1

    Mishkal
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mishkal


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mishkal

    Standard Volieren Eigenbau - Ecklösung

    Hallo zusammen,

    ich möchte euch gerne an unserem aktuellen Bauprojekt teilhaben lassen

    Der Plan ist es, die leere Zimmerecke möglichst sinnvoll auszufüllen. Die aktuelle Voliere steht derzeit diagonal, was mehr als deutlich macht, wieviel Raum verloren geht, den weder wir, noch die Geier nutzen können. Der Dreck freut sich dagegen über die Ecken. Er kann sich zu einem riesigen Rudel zusammenschließen und ist auch noch vor dem Staubsauger halbwegs geschützt.

    Also war eigentlich schon sehr schnell klar, dass spätestens im nächsten Sommer eine neue Behausung, selbst gebaut, für die Geier her muss. Nun hat den Männe aber der Hafer gestochen und er besteht darauf schon jetzt anzufangen. ("das kann man sich ja nicht länger mitanschauen. Sieh doch wieviel mehr Platz sie haben könnten...") Ist er nicht toll?
    Gut, dann gibt es zu Weihnachten eben weder den neuen (gebrauchten) Herd, noch das neue Sofa. Also ICH kann mit dieser Lösung ganz gut leben

    Die Eckvoliere wird an den Wänden entlang jeweils 150cm haben. Dann 50 cm in den Raum hinein stehen und eine diagonale Front haben. So haben wir eine Mindesttiefe von 50cm und eine Mindestlänge von 150cm. Die längste, fliegbare Strecke wird um die 2m betragen. Und es ergibt sich eine Bodenfläche von etwa 1,7qm. (zum Vergleich: die Madiera Double hat nichtmal, oder nur knapp, einen qm Grundfläche) Seht mir die Schätzung bitte nach, bin nicht so die Leuchte in Mathe. Außerdem ändern sich hier eh dauernd die Maße weil wir Chaoten sind die lieber machen als planen. Als Beispiel: die Höhe war mit 2m geplant... mittlerweile sind wir bei 2,13m. Die 1,5m Länge sollte eigentlich das Außenmaß sein - ist jetzt das Innenmaß. Wenigstens kommt unsere Unfähigkeit den Vögeln zu Gute



    Ich wäre aber nicht ich, wenn ich es meinem Mann nicht extra schwer machen würde.
    Die Voliere soll ab- und wieder aufbaubar sein.
    Was ist, wenn wir umziehen müssen? Soll ich dann einen Selbstbau im Wert von mehreren 100€ zurücklassen?
    Jetzt baut er die Wände aus Elementen, die durch Wohnungstüren passen, von einer einzelnen Person getragen werden können und mit Gewindestangen verbunden werden.
    (ja, durch diesen Extrawunsch haben sich die voraussichtlichen Kosten locker verdoppelt )


    Und für alle, die es geschafft haben den ganzen Text zu lesen und bis hier her zu kommen: ein Foto vom bisherigen Fortschritt zur Belohnung.
    Danke für die Geduld



    Die Garage ist ein Männerspielplatz. Laut meinem Männe muss das so aussehen. Ordnung würde die Atmosphäre zerstören.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Zimmervoliere - Marke: Eigenbau
    Von Ramses im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.08.2019, 18:05
  2. Vogelkäfig Marke Eigenbau
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2013, 16:04
  3. Voliere/Käfig Eigenbau
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 21:54
  4. Volieren über Volieren ...
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 17:30
  5. Voliere Marke Eigenbau
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 15:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •