Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 42853 Remscheid: Entflogener Welli (gelb) unterwegs

Plueschkugel1977
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Plueschkugel1977

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Plueschkugel1977

Standard 42853 Remscheid: Entflogener Welli (gelb) unterwegs

Hey Leute...

...ich bin ganz aufgeregt und komme nicht zur Ruhe. Heute Nachmittag hing Finchen am Fenster, drehte ihren Kopf hektisch in alle Richtungen, sie beobachtete etwas sehr genau, dann stieß sie viele laute Kontaktrufe aus. Ich sag noch scherzeshalber "Na Finchen, wieder aufPatrouille? Hast Du wieder die Nachbarschaft im Visier?" - da fliegt genau auf Augenhöge ein hellgelber Welli an uns vorbei.

Er hat BiFi genau gesehen, weiß also, dass hier Kollegen wohnen. Habe schnell einen offenen Käfig und Hirse gut sichtbar auf den Balkon gestellt und über ein Internetvideo eine Dauerschleife von Kontaktrufen abgespielt. Der kleine Kerl drehte eine Runde nach der anderen im Hof, kam aber nicht wieder zu mir hoch. Er flog auch auf zahlreiche untere Balkone.

Hab mir dann meine Transportbox und Hirse geschnappt und bin zu den Nachbarn im Erdgeschoss, die mich netterweise auf ihren Balkon gelassen haben. Dort angekommen, war von dem kleinen Zitronenfalter nix mehr zu sehen. Meine Mutter hielt von ihrer Wohnung Ausschau und rief mich auf dem Handy an, sagte, dass er Richtung City geflogen wäre.

Hab die Box bei den Nachbarn gelassen, falls er dort wieder hinkommt.

Jetzt hab ich auf meinem Balkon ein wahres Lazaret eingerichtet... eine Nachtlampe, damit er den Balkon findet. Einen offenen Karton mit Zeitungspapier, damit er sich vor dem Wind schützen kann, Futter, Wasser...

Was kann ich noch tun? Der kleine tut mir so leid, ich würde ihm so gern helfen. Bin ganz traurig.

Plueschkugel1977
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Plueschkugel1977

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Plueschkugel1977

Standard 42853 Remscheid - entflogener Welli (gelb) unterwegs

Damit es auch diejenigen finden, die gezielt nach entflogenen Vögeln in meiner Gegend suchen, hier noch mal mit PLZ. Den Bericht findet Ihr weiter unten "Entflogener Welli dreht seine Runden...".

Nur der Ordnung halber!

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Silke,
    im Sommer hatte ich die gleiche Situation, habe auch Käfig mit Wasser und Futter auf den Balkon gestellt und Laptop mit Welligezwitscher in Dauerschleife abgespielt. Leider habe ich den, ebenfalls gelben, Welli nicht mehr gesichtet.
    Ich hoffe, dass Du mehr Erfolg hast, schon allein, wegen des kleinen Ausreisers.

Liebe Grüße
    Silvia

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Silke,

mehr fällt mir leider auch nicht ein.
    Ich hoffe sehr, dass er noch auf mehr Menschen trifft, die versuchen ihn azulocken und einzufangen.
    Hoffentlich klappt es!

LG, Carmen