Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Von 2 auf 4 Wellis aufstocken

  1. #1

    Jewlz
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Von 2 auf 4 Wellis aufstocken

    Hallo zusammen, das Thema gab es hier mit Sicherheit schon, habe aber auf die schnelle nichts gefunden. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken meinen beiden männlichen Wellis Kain und Abel 2 neue Freunde zu besorgen. Dementsprechend wird natürlich auch ein größerer Käfig gekauft. Die beiden sind zusammen sehr ausgeglichen und kümmern sich umeinander. Jetzt ist meine Frage, ob es klappen würde noch 2 männliche dazu zu holen? 3 Männchen auf ein Weibchen soll man ja nicht machen. Wie würde es mit 2 zu 2 aussehen? Was müsste ich beachten? Danke schon mal für eure Hilfe

  2. #2

    Merle
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Merle


    Zwei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Jewiz,
    du könntest sowohl 2 Hennen als auch 2 Hähne zu deinen jetzigen 2 Hähnen dazu setzen Das ist beides von der Geschlechter Konstellation her kein Problem.
    Ich persönlich bevorzuge die Haltung von Hennen zusammen mit Hähnen, da es ihrem natürlichen Leben mehr entspricht. So lange du ihnen keinen Nistkasten anbietest, musst du generell auch keine Angst vor Eiern oder ungeplantem Nachwuchs haben.
    Vor der Vergesellschaftung solltest du die beiden Neuzugänge erst einmal in einem anderen Raum in Quarantäne unterbringen und sie zeitnah einem vogelkundigen Tierarzt vorstellen (Eingangscheck). Dies verhindert, dass du ggf. Krankheiten einschleppst, an denen sich deine Hähne anstecken können. Wurde beim vkTA nichts gefunden, kannst du die Bande zusammen lassen.

    LG Miri

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Schnuffelshexe
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Schnuffelshexe


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Schnuffelshexe

    Standard

    Hallo Jewiz,

    wie Miri schon schrieb geht Beides. 2 Hähne oder 2 Hennen. Wir haben auch von 2 auf 4 aufgestockt. Damals hatte ich eine Henne und einen Hahn. Dazu kam dann noch eine Henne und ein Hahn. Seitdem haben wir hier ein richtiges Schwarmleben und man kann den Federbällchen stundenlang zuschauen.

    LG

    Sonja + 4

  4. #4

    Sharlie Choko
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Sharlie Choko


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sharlie Choko

    Standard

    Hallo Jewitz,
    Ich habe auch vor längerer Zeit von zwei auf vier aufgestockt. Hier wurden schon viele wichtige Dinge genannt. Eine Sache fällt mir da noch ein (hängt immer natürlich von deinen Tieren ab): Du solltest noch zwei weitere Schlafschaukeln besorgen. Auch wenn einige Tiere da nicht immer unbedingt darauf schlafen, Vorsicht ist immer besser. Meine prügeln sich, obwohl ich genug Plätze anbiete...

    Liebe Grüße von Snow, Pepe, Helene, Neo und Ihrer Körnergeberin Sharlie Choko

    Immer im Herzen: Franky (02.05.2015)& Heiko (02.07.2017)

Ähnliche Themen

  1. Von 2 Wellis auf 3 aufstocken?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.06.2013, 14:55
  2. Aufstocken auf 6 Wellis?
    Von Acala im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.10.2012, 16:33
  3. Ich will von 4 auf 6 Wellis aufstocken
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2012, 20:06
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 01:19
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 19:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •