Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 28

Thema: Julius hat uns gestern verlassen

  1. #1

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Julius hat uns gestern verlassen

    Hallo zusammen,
    unser Julius hat ja im September seinen geliebten Condor verloren und war seitdem nicht mehr derselbe, klar, er hat noch geschmust und gefressen und alles, aber seine grenzenlose Fröhlichkeit war weg, er hatte ja seine große Liebe verloren. Dann kam die Mauser und man hat ihm angemerkt, dass er sich nicht wohl fühlt, hat auch Unmengen an Federn verloren (aber noch im normalen Rahmen). Wir haben uns dann aber schon gewundert, dass die Mauser sooo lange anhält, weil er sich einfach nicht mehr richtig erholt hat. Am Samstag dann habe ich ihn spucken sehen und habe ihn daraufhin eingefangen - musste dann zu meinem Entsetzen feststellen, dass er bereits spindeldürr war. Er ist aber noch geflogen und hat sich geputzt, hat auch nie in meiner Anwesenheit gespuckt und gewürgt, erst am Samstag. Hab ihm dann gleich Medizin gegeben, war aber da schon absolut sicher, dass es keinen Sinn mehr hat. Heute wollte ich mit ihm zum TA gehen, aber gestern dann plötzlich wurde er unruhig und ist ziellos umher geflogen, dann wurde er zu schwach zum Fliegen und ist auf dem Boden herumgelaufen, mal hierhin, mal dorthin, ist dort eine Zeitlang gelegen, dann wieder los. Da wussten wir, es geht zu Ende. Am Schluss dann ist er durch's ganze Wohnzimmer gelaufen bis zu einem kleinen Beistelltisch, dort hat er sich dann hingelegt und ist gestorben. Ich hätte ihm so gerne geholfen, dass es schneller geht, aber was hätte ich tun sollen? Zur Tierklinik wollte ich nicht fahren, weil ich ja WUSSTE, es dauert nicht mehr lange und ich wollte ihm das Einfangen, in den Käfig stecken, losfahren, dort warten, fremde Menschen, die ihn begrabschen, dann die letzte Spritze, ersparen. Und vermutlich hätte er das alles gar nicht mehr erlebt. Sein Ende hat dann von 16.45 h bis ca. 18.45 h gedauert. Wir waren natürlich sehr traurig und fassungslos, dass wir so GAR NICHTS gemerkt haben und bis Samstag dachten, es liegt an der Mauser. Aber wir haben den Trost, dass er jetzt wieder bei seinem Condor ist, der hat ihn mit Sicherheit abgeholt und zeigt ihm jetzt alles im Vogelhimmel. Und ab jetzt werden die zwei bis in alle Ewigkeit zusammen sein. Trotz all der Trauer ist das ein sehr schöner Gedanke, der mir wirklich Trost gibt. Und ich bin froh, dass es so schnell ging und er nicht wirklich lange leiden musste.

    Julius war der freundlichste und fröhlichste Vogel, den man sich nur vorstellen kann. Er war IMMER gut drauf, mochte alle, wusste gar nicht, wie man stänkert oder meckert, ach, er fehlt...

    Nichtsdestotrotz haben wir jetzt nur noch 4 Wellis und der Käfig kommt uns unendlich leer vor! Das war jetzt der 3. Vogel, den wir seit Sommer verloren haben, aus jeweils anderen Ursachen. Das Leben kann verdammt grausam sein...

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Silvia H

    Standard

    Liebe Uschi,

    Julius, Condor, Charlotte und Mirinda drehen jetzt ihre Runden im Hirsehimmel . Es tut mir so leid .

    Liebe Grüße
    Silvia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Guten Tag Uschi,

    ach herrjeh. kam eben ins Forum mit meinem Kaffee und dann das... :-(
    Mensch Mädel, das tut mir aufrichtig leid. Ich finde aber Du hast es richtig getan. Ich denke nicht dass Julius das alles überlebt oder erlebt hätte, den ganzen Torturekram mit Einfangen, Autofahrt usw.
    Es ist ja eigentlich wie beim Menschen auch, man möchte, wenn es geht, in Frieden gehen können und Zuhause.

    Hmm... ein Bussi,

    deine Anita

  4. #4

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke dir, genau das hab ich auch gedacht, wir lassen ihn in Frieden und Ruhe gehen. Haben sogar das Licht runtergedreht, dass es dämmrig war und er Ruhe finden konnte. Wir konnten gar nicht hinschauen. Aber als er dann eine halbe Stunde lang keine Bewegung mehr gemacht hat, bin ich zu ihm hin, hab ihn ganz zart berührt und gemerkt, dass er schon leicht steif war. Er hatte es hinter sich, der arme kleine Kerl. Es kann sich echt niemand vorstellen, was für ein fröhlicher und freundlicher Kerl unser Julius war, das hat er echt nicht verdient gehabt. Aber jetzt ist er bei seinem Condor, das zählt.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Oh doch, ich kann mir das sehr gur vorstellen. Unser Blue war auch so ein Kamerad. Stets zu allen Menschen und Tieren freundlich und liebenswert. Ach Menno... ich bin wirklich grad ganz bei Dir !

  6. #6

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke dir, es ist schön, wenn man Leute hat, die einen verstehen und nicht ratlos oder total desinteressiert schauen oder nur aus reiner Höflichkeit zuhören und sich denken (man hört es förmlich): ist doch nur ein Vogel.

  7. #7

    Welliburg66
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Welliburg66


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von Welliburg66

    Standard

    Hallo Uschi,

    habe es gerade erst gelesen.

    Mein Beileid. Es tut so weh, so eine kleine Seele gehen zu lassen.

  8. #8

    Yvonni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Yvonni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Mein Beileid
    Er ist jetzt gut über die Regenbrücke geflogen und die beiden haben sich wieder

  9. #9

    Betty76
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Auch von mir mein herzliches Beileid Ich fühle echt mir Dir! Lieber Julius, komm gut an und hab Spaß im Hirsehimmel!

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mirinda-Tante Beitrag anzeigen
    Danke dir, es ist schön, wenn man Leute hat, die einen verstehen und nicht ratlos oder total desinteressiert schauen oder nur aus reiner Höflichkeit zuhören und sich denken (man hört es förmlich): ist doch nur ein Vogel.
    Ohjaaaa. ich weiß was Du meinst. Haben wir auch schon erlebt... da schaute uns unsere Nachbarin vollkommen verdutzt an, als sie erfuhr wer bei uns gestorben war und warum mein Mann und ich verweinte Augen hatten.
    Im Grunde ist es egal ob ein Vogel, Hund, Katze... usw. es ist, für den oder die jeweiligen Menschen war dann eben dieses Wesen ein Kamerad, ein Freund, ein Familienmitglied.

    Aber man sieht dann ganz klar, welche Menschen wirklich so etwas wie Empathie besitzen oder eben nur blabla sagen oder gar verwundert sind, das es eben ein Tier ist.

    Aber von solchen Menschen halte ich sowieso Abstand. Weil, sich das auch in anderen Bereichen zeigt, was diese Art von Menschen für "Freunde" wären. Nein danke - aber danke nein. Sowas brauche ich nicht.

    Ich habe heute einen Gugelhupf gebacken und ein Kerzlein für Julius angezündet. Ich liebe Kerzen und sie haben für mich stets eine Bedeutung wenn ich sie anzünde.

    ein Herzchen Dir sende

    deine Anita

  11. #11

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Uschi,

    mein Beileid zu deinem Verlust.

    Julius fliegt jetzt mit Condor und unseren vorausgeflogenen Federchen im Hirseland.
    Er bleibt immer im Herzen und in der Erinnerung.

    Traurige und mitfühlende Grüße
    Carmen

  12. #12

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Liebe Uschi,

    auch von mir noch mein herzliches Beileid

    Ich bin mir ganz sicher, dass Condor und Julius nun zusammen über die wundervollen Hirsefelder im Hirseland fliegen

    Mitfühlende Grüße

  13. #13

    rega
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von rega


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von rega

    Standard

    Leb wohl lieber kleiner Julius. Deine Fröhlichkeit und Unbekümmertheit wird Deiner Felo und allen anderen immer in Erinnerung bleiben.

    Mitfühlende Grüße

  14. #14

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo zusammen,
    ich danke euch allen für eure lieben Worte! Das hilft wirklich und tut gut. Und dir Anita, vielen lieben Dank für die Kerze für meinen Kleinen. Ich hoffe, er sieht das Lichtlein dort oben im Vogelhimmel, Seite an Seite mit seinem Condor.

  15. #15

    Sabine Wendt
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sabine Wendt


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sabine Wendt

    Standard

    Es tut mir leid, dass du deinen Julius verloren hast. Schön, dass du ihn begleiten konntest und er in Ruhe gegangen ist.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hallo Uschi, auch von mir mein Beileid zu deinem Verlust. Bei deine Schilderung tat mir mein Herz weh, es ist so schlimm wenn ein geliebtes Federchen gehen muss. Aber im Regenbogenland geht es unseren Lieblingen gut, daran glaube ich ganz fest.

  17. #17

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich bin auch absolut sicher, dass es unseren Schätzen dort, wo immer sie sind (Vogelhimmel, Regenbogenland, Hirseland, ...), gut geht. Anders kann und darf es einfach nicht sein!

  18. #18

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hallo Uschi,
    habe gerade die traurige Nachricht gelesen und möchte dir auch mein Beileid aussprechen. So viele Vögelchen in so kurzer Zeit zu verlieren ist bitter und sehr traurig . Habe auch vor einigen Jahren zwei wellis innerhalb von wenigen Wochen verloren und kann dir sehr nach empfinden wie es dir geht.
    Ich wollte zu der Zeit keine weiteren Wellensittiche aufnehmen und was ist nun? Jetzt habe ich vier. Und wieder denke ich das sind jetzt die letzten. Ich mag keine Wellis mehr beerdigen. Und du hast noch vier und kannst dich an ihnen freuen. Und wie wir dich kennen. ... )
    Ich drück dich und wünsche dir was viele liebe Grüße marie69

  19. #19

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Marie,
    danke dir. Ja, im Moment bin ich wirklich in einer Talsohle, zumal meine über alles geliebte Yella gestern auch mal gewürgt und gespuckt hat und Jakob, unser Ältester, vermutlich so um die 9 Jahre (war jemandem zugeflogen) auch sehr ruhig ist zur Zeit und viel schläft. Wenn die uns auch noch verlassen, ich weiß echt nicht wie ich das dann noch ertragen soll. Im Moment sind meine beiden Neuzugänge von Emerald vom August die einzigen, die mir KEINE Sorgen bereiten. Ich hab gestern echt gedacht, mir zieht es den Boden unter den Füßen weg. Bin momentan wirklich fest entschlossen: NIE MEHR VÖGEL. Nur fürchte ich, du hast Recht und ich werde wieder schwach werden... Noch habe ich die Hoffnung, dass Yella und Jakob wieder fit werden. Bei Yella könnte es daran liegen, dass sie Korvimin widerwärtig findet. Hoffentlich!

  20. #20

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hallo Uschi,
    huch, meine freche Pips hat gestern auch gewürgt und gespuckt? Und sich zurück gezogen und viel geschlafen. Habe ihr Hirse gereicht , ihr ein und alles, hat sie auch genommen und die Körnchen wieder fallen lassen. Ich habe lauwarmen Kamillentee gereicht, hat sich erst erschrocken und dann feste getrunken. Heute futtert sie normal und Hirse ist auch wieder toll. Ein wenig müde ist sie noch. Geht da was um?
    Wir haben schon auch unsere Sorgen, die meisten verstehen das ganze Gedöhns nicht, aber wir hängen auch an diesen kleinen Wesen.
    Alles Gute für Dich und Deine Wellensittiche Gruß marie69

  21. #21

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey Marie,
    oh je, dann hoffe ich mal für deine Pips, dass es auch nur eine kleine Unpässlichkeit war und bei meiner Yella nur das pfui-bäh Korvimin. Nur jemand, der selber kein Tier hat, versteht das Gedöns nicht, jeder andere weiß, wie sehr man sein Herz an ein Tier hängen kann. Bei uns heißen die Vögel eh meist nur "die Kinder". Sie sind die Nummer 1, ihre Bedürfnisse haben oberste Prio und das gesamte Universum kreist nur um sie.
    Auch für dich und deine Süßen alles Gute!

  22. #22

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Silvia H

    Standard

    Liebe Uschi, liebe Marie,

    ich bekomme auch gleich einen Herzkasper, wenn mit den Geierchen etwas ungewöhnlich ist. So ist das nun mal, denn wir alle haben unsere Tierchen sehr lieb und tun alles für sie. Ich hoffe, dass bei Euch nur falscher Alarm war und alle Hühnchen gesund und munter sind.
    Liebe Grüße und " alles wird gut"

    Silvia

  23. #23

    Gast

    Standard

    Ihr Lieben,
    Mit Spucken und Würgen waren wir Grade mit unserem Bubi beim Tierarzt. Und wieder sind Bakterien im Abstrich und diesmal noch Pilze dabei. Wenn ich nur wüsste woher er das immer bekommt. Also schön aufpassen!
    LG

  24. #24

    Aachen
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche

    Frieda, Hilda, Lucy, MissPiggi, Nicky, Pepsi, Staedtler, Tweety, Walldorf


    Standard

    Hallo Uschi
    Mein herzliches Beileid zu deinem Verlust. Das arme Kerlchen aber jetzt ist er bei seinem Kumpel und fliegt im hirseland herum. Vielleicht trifft er ja da meine Kleine Miss Piggy.
    Ich wünsche dir viel Kraft für den Verlust.
    Gruß Melanie

  25. #25

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo, auch mein Beileid zum Verlust! hatte gerade selbst einige zu verkraften, da fühlt man schon mit.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mäxchen hat uns verlassen
    Von tiefflieger im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.03.2015, 21:05
  2. Eule hat uns verlassen :(
    Von absinth im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.04.2013, 07:25
  3. Julius rupft sich - wer hat Erfahrungen damit?
    Von joki im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.12.2012, 20:17
  4. Unser geliebter Wellensittich Sany hat uns verlassen
    Von Sany im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 19:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •