Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Erster Freiflug, aber wie bekomme ich sie wieder in den Käfig zurück?

  1. #1

    WelliPK
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliPK


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von WelliPK

    Standard Erster Freiflug, aber wie bekomme ich sie wieder in den Käfig zurück?

    Mahlzeit,
    Hab heute zum ersten Mal meinen neuen Sittichen Freiflug gewährt. Jetzt habe ich das Problem, dass sie nichtmehr in den Käfig wollen.. Meine anderen konnte ich von Anfang an aufm Stock in den Käfig bringen aber die neuen möchten nicht :/
    Bräuchte Tipps um die beiden evtl heute abend noch in den Käfig bekommen.. Mit Futter locken bringts nicht
    Lg

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Ach je, Deinen Wellis gefällt es wohl besser außerhalb ihres Käfigs. Ich würde das Licht im Raum abdunkeln und am Käfig ein Licht anmachen. Wenn Du Glück hast, suchen sie das Licht und gehen rein, wenn nicht, dann könntest Du sie einsammeln, also von Hand abpflücken.
    Viel Glück und einen geruhsamen Abend.
    Silvia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    WelliPK
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliPK


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von WelliPK

    Standard

    Danke für deine schnellen Antworten ? ja, die wollen bei den alten wellis sein aber die dürfen halt noch nicht gemeinsam raus.. Nach 3 Tagen in den selben käfig packen wäre schlecht..

  4. #4

    WelliPK
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliPK


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von WelliPK

    Standard

    Update: Peanut hab ich in den Käfig setzen können, Blueberry wurde von Omi einfach gepackt und in den Käfig gesperrt beiden geht es gut und wir 5 können gemeinsam in eine gute Nacht starten, ohne Angst haben zu müssen dass sich jemand verletzt

  5. #5

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Prima, jetzt können sie und Du in Ruhe schlafen. Wenn dann alle Wellis zusammen dürfen, dann zeigen die "alten" Wellis den neuen, wie es geht.
    Bitte berichte weiter, bin gespannt.

    Viele Grüße
    Silvia

  6. #6

    Standard

    Hallo ,
    wir bekommen die vögel immer ins Häuschen wenn wir ihnen draußen das Futter wegehmen und drinnen Hirse reinhängen. Sie müssen auch mit Geduld und dirigieren rein gehen. Sie sollten sich in Ihrem Käfig wohl fühlen, da ist ein kleiner Anreiz nicht schlecht. Wenn wir die Nachtlampe anmachen, wissen sie schon Bescheid und begeben sich meist wie die Älteren in die Voli. Wir haben allerdings auch immer mal solche die eine Extra Einladung brauchen. da gehen wir dann mit einem Stöckchen her und klopfen auf die Stange wo sie dann draufsitzen, das spüren sie genau und gehen dann zwar widerwillig aber doch rein. Wir müssen dann aber konsequent dabei bleiben. Sie brauchen die Kontinuität um es zu lernen.
    LG
    Geli + die 10 Wilden aus dem Rheinland

  7. #7

    Gina
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Gina


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Gina

    Standard

    Hallo Geli,

    ja das ist ein guter Trick, denn so in etwa mache ich es zur Zeit auch. Am Anfang hatte ich da noch keine Probleme, aber nun hat meine jüngste Wellidame herausgefunden, daß es ja bei den älteren Herrschaften noch kuscheliger ist, als sich in ihren eigenen Käfig zu bemühen.
    Also gibt es drinnen Leckerli und das zieht schon ganz anders.
    L.G.Gina

  8. #8

    WelliPK
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliPK


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von WelliPK

    Standard

    Danke Gina und Geli für eure Antworten
    Meine Wellis gehen rein wenn es dunkel ist und wollen schlafen aber die jungen hatten draußen kein Futter und waren auch nicht müde, hatten Aber trotz Hirse keinen Reiz in den Käfig zu gehen
    Heute werd ich meine neuen mit den alten zusammen raus lassen und hoffe dass sie dann zusammen in den großen Käfig gehen und ich sie zu 4 halten kann

  9. #9

    Sabine Wendt
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sabine Wendt


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sabine Wendt

    Standard

    Das wird schon klappen und dann ist es bald Routine. Meine gehen auch selbst, ich dunkele dann ab, Futter kommt weg von der Voli, innen hängt Hirse. Ich bilde mir auch ein, sie hören auf das Kommando" Schnell darein, soooo ist es fein..", denn dann klettern sie butz rein. Manchmal bleibt mein fußlahmer Romeo draußen, den setze ich dann per Hand nach, bevor ich ins Bett gehe. Viel Glück.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Also bei meinen 7 Lausern war es am Anfang auch schwierig, da habe ich alle Lichtquellen ausgeschaltet, ausser eine neben dem Vogelhaus und dann einfach mal gewartet, dann kommen sie in Schlafstimmung, es gibt auch kein Futter ausserhalb vom Haus, da sich dann meistens am Abend der Hunger nochmals meldet, gehen einige schon selbst rein, aber nicht alle, heute haben wir ein Abendritual entwickelt, ganz klar der Kliby als erster, geht bei ihm nur mit Hilfe der T-Stange, er ist der Einzige der nicht auf die Hand kommt, warum wissen die Götter, die anderen 6 aber schon und wollen einzeln auf der Hand ins Haus gesetzt werden, klar der Jüngste immer am Schluss, er wartet bis alle drinn sind, erst dann kommt er auf die Hand runter geflogen und ich kann auch ihn rein setzen, aber vorher muss noch ein wenig gespielt werden, am Morgen das umgekehrte, da wird jeder auf der Hand raus getragen und begrüsst, auch ein Ritual, dann der Yoshi der Jüngste natürlich zuerst

    Gruss Uese

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.08.2013, 23:45
  2. Erster Freiflug - aber nur für Franz
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.01.2013, 15:22
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 12:05
  4. Wie bekomme ich die Wellis zurück in den Käfig?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 11:20
  5. Wie bekomme ich sie nach Freiflug wieder in den Käfig?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 15:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •