Zeige Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: 76139 Karlsruhe: 1 Hahn & 1 Henne suchen neues Zuhause

  1. #1

    Betty76
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard 76139 Karlsruhe: 1 Hahn & 1 Henne suchen neues Zuhause

    Im Auftrag der Mutter einer Bekannten stelle ich diese Anzeige hier ein.

    Abzugeben sind ein Hahn (2) und eine Henne (3), die wohl ein Pärchen sind und sich gut verstehen. Krankheiten sind mir keine genannt worden.
    Der Mutter meiner Bekannten tun ihre Beiden leid, weil sie nie zu Hause ist und möchte sie daher lieber in eine neues, schöneres Zuhause abgeben.

    Wer möchte die Beiden gerne aufnehmen? Kontakt über mich; ich leite dann weiter.

    Ich stelle noch die Bilder ein, die mir geschickt wurden. Die Besten sind es nicht, ich hoffe, es verliebt sich trotzdem jemand oder hat ein Herz.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Betty76
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ups! Ich hab das im falschen Bereich gepostet, wie unangenehm... kann das bitte ein Modi verschieben?! Mann. bin ich blöd

  3. #3

    Forever
    Welli.net Team Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Betty76

    Ich hab dich mal in die richtige Rubrik verschoben.

    Dem Welli-Pärchen drücke ich die Daumen, dass sie bald ein neues Zuhause finden.

    Liebe Grüße
    Tine

  4. #4

    Betty76
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Die Beiden suchen noch. schiebe daher mal etwas nach oben.

  5. #5

    Pips
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Pips


    Drei Aktivitätssterne

    22 Wellensittiche


    Album von Pips

    Standard

    Hallo Betty,
    am Verlieben liegt es sicher nicht, dass die beiden noch suchen. sie sind doch richtig knuffig.Bei mir stehen schon Suchende in der Schlange an und ich muss alle vertrösten. Nur noch Behinderte und Notfälle sind da Ausnahmen.Sorry.
    Wünsche aber alles Gute.

  6. #6

    Cami
    Welli.net Team


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Standard

    Hallo Betty,

    suchen deine beiden Süßen noch?
    Es wäre toll, wenn du uns kurz Bescheid geben könntest.

    LG, Carmen

  7. #7

    Betty76
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Habe meine Bekannte kontaktiert, bisher haben sie niemanden gefunden, der das Pärchen aufnimmt. Also ist die Suche noch aktuell.

  8. #8

    Betty76
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Immer noch suchen die Beiden ein neues Zuhause

  9. #9

    Juli
    Küken


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Betty,

    suchen die beiden immer noch? Ich habe Interesse, wohne aber in Freiburg und habe kein Auto, d.h. es würde für die Wellensittiche 1 Stunde Zugfahrt bedeuten... eigentlich nicht so toll, oder?

    LG, Judith

  10. #10

    Betty76
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Judith,

    die Beiden suchen meines Wissens noch. Ich schreib meiner Bekannten nachher mal und frage, was sie meint. Sie selbst wohnt nämlich in der Schweiz, ihre Mutter hier in Karlsruhe - vielleicht könnte man da ja was machen, wenn sie die Strecke mal wieder fährt?! Kam mir grad spontan in den Kopf Ich kläre das und melde mich dann per PN bei Dir.
    Hast Du bereits Wellensittiche?

  11. #11

    Juli
    Küken


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Betty, nein, ich habe noch keine Wellensittiche und suche für mich und meine Kinder. Wir haben bereits eine Voliere und einen Raum für Freiflug hergerichtet. Es fehlen nur noch die Vögel, die wir gerne möglichst bald hätten.

  12. #12

    Juli
    Küken


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich mach mir nur Sorgen, dass so eine Stunde Fahrt zuviel Stress für die Vögel ist...

  13. #13

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Juli,
    keine Panik, 1 Stunde Fahrzeit ist für die Wellis kein Problem, Du musst nur dafür sorgen, dass sie keine Zugluft bekommen. Gebe ihnen als Proviant mit, Hirsekolben und Gurkenscheiben gegen den Durst. Sichere die Transportbox noch extra. Ich selbst muss mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, auch fast 1 Stunde lang, wenn ich zum Tierarzt will. Ich stelle dann die Box in eine Isotasche (Kühltasche) mit Wärmflasche unten und Handtuch an allen Seiten, außer oben, damit die Wellis genug Luft bekommen. Transport mit PKW ist überhaupt kein Problem.

    Viele Grüße
    Silvia

  14. #14

    Juli
    Küken


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Silvia, vielen Dank für die tollen Tipps! Das klingt ja doch ganz machbar. Vielen Dank für die Info, ich bin noch nicht so erfahren.
    LG, Judith

  15. #15

    Juli
    Küken


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Betty, ich hab versucht, Dir eine PN zu schicken, aber das hat leider nicht geklappt. Ich könnte die Wellensittiche an diesem Wochenende abholen kommen, wüsste aber gerne heute noch Bescheid, ob das klappt oder nicht. Würde mich freuen, wenn Du Dich bald meldest.
    LG, Judith

  16. #16

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Juli,
    ich glaube, Betty hat ihre "persönlichen Nachrichten" deaktiviert, somit klappt es nicht.
    Ich hoffe, dass Ihr noch zueinander findet.
    Viele Grüße
    Silvia

  17. #17

    Betty76
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo zusammen!
    Habe eben meine Einstellungen durchgeschaut - tatsächlich waren die PNs deaktiviert... wusste ich gar nicht. Jedenfalls hab ich es geändert, aber ich kann leider noch nichts sagen. Habe vor ca. 24 Stunden eine Anfrage an die Bekannte geschickt und noch keine Rückmeldung bekommen. Ich erinnere sie gleich nochmal. Wenn es nach mir ginge, würde das hier ja klappen, aber es sind halt nicht meine Wellis und ich vermittel nur.
    Darf ich bitte noch erfahren, wie alt Deine Kinder sind und ob Ihr noch weitere Haustiere habt? Das interessiert mich persönlich; das war keine Anfrage der Halterin.
    Übrigens finde ich es super, dass Ihr Abgabewellis aufnehmen wollt anstelle von Wellis von Züchtern oder aus der Zoohandlung! Ganz toll

  18. #18

    Betty76
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Judith, habe Dir jetzt eine PN geschickt

  19. #19

    Juli
    Küken


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Betty, es tut mir total leid, aber heute hat sich eine Freundin bei mir gemeldet, in deren Nachbarschaft eine Familie ein Pärchen los werden wollte. Da habe ich zugesagt, weil es in der selben Stadt ist und es für mich doch recht stressig gewesen wäre, nach Karlsruhe zu kommen (ich bin allein mit 2 Kindern, 7 und 13 Jahre). Tut mir wirklich leid. Ich hoffe sehr, dass sich bald jemand findet für Deine Bekannte. Wir sind noch nicht so erfahren im Umgang mit Wellensittichen, haben aber ein großes Freiflug-Zimmer und eine Innen-Voliere. Wenn es mit der Eingewöhnung gut geklappt hat, kann ich mir vorstellen, noch zwei weitere Tiere hinzuzunehmen, aber nun muss ich erstmal sehen, wie das läuft. Wenn sich also in den nächsten Wochen für die Tiere Deiner Bekannten keine gutes Zuhause findet, dann melde Dich gerne nochmal.

  20. #20

    Juli
    Küken


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Betty, ich habe inzwischen Deine PN gelesen, aber es klappt leider immer noch nicht, dass ich per PN an Dich antworte. Weiß nicht, woran es hängt. Ich hoffe daher, Du siehst meine Antwort hier. Tut mir sehr leid, dass es erstmal nicht klappt.

  21. #21

    Juli
    Küken


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Betty, die Vögel Deiner Bekannten kommen nun doch zu uns. Sie werden uns am 30.12. gebracht. Ich hab das Gefühl, dass ich es doch besser finde für die Vögel, wenn sie gleich einen kleinen Schwarm haben, statt nur zu zweit. Wir freuen uns sehr auf die Wellis, die dann hier zu viert leben können, und bedanken uns herzlich für die Vermittlung! LG, Judith

  22. #22

    Betty76
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wow! Cool, dass es doch klappt, das freut mich sehr! War nicht online seit gestern Abend, daher bin ich sehr überrascht, dass es sich grad so ergeben hat

  23. #23

    Forever
    Welli.net Team Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Juli

    Ich finde es toll von dir, dass du dich doch noch dazu entschieden hast,
    dieses Pärchen auch aufzunehmen.
    So sind sie gleich zu viert und können sich von Anfang an aneinander gewöhnen.
    Auch das neue Zuhause zu erkunden, macht doch in einem kleinen Schwarm viel mehr Spaß.

    Ich freue mich für die 2 Pärchen.

    Wenn es soweit ist, wünsche ich allen vier Federbällchen eine schöne Eingewöhnungszeit und ganz
    viel Spaß im neuen Zuhause.

    Den Thread werde ich somit ins Archiv verschieben, sollte doch noch was dazwischen kommen,
    dann bitte hier wieder melden. Der Thread kann jeder Zeit wieder aktualisiert werden.

    Alles Gute

    Liebe Grüße
    Tine

  24. #24

    Juli
    Küken


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Alles klar. Nochmals vielen Dank und auch Dir alles Gute!

Ähnliche Themen

  1. 14478 Potsdam: Hahn (5) & Henne (6) suchen neues Zuhause
    Von Loewenzahn im Forum Vermittlungsarchiv
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.10.2019, 21:55
  2. 76135 Karlsruhe - 2 Wellensittichmännchen suchen neues Zuhause
    Von Hunggar im Forum Vermittlungsarchiv
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.11.2013, 18:17
  3. Hahn und Henne suchen ein neues Zuhause- Düsseldorf
    Von Gast im Forum Vermittlungsarchiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 19:16
  4. Hahn und Henne aus 47441 Moers suchen neues Zuhause !
    Von Gast im Forum Vermittlungsarchiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 00:46
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 10:49

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •